Prämierte Qualität: Hier stimmen Beratung, Angebot und Leistung.

Siebenmal Gesamtsieger beim VersicherungsMonitor und beim BankenMonitor.

Die repräsentativen Zufriedenheitsstudien der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit dem Marktforschungsinstitut puls vergleichen jährlich die herstellergebundenen Versicherungs- und Finanzdienstleister. Dabei setzen sich der Toyota Versicherungsdienst und die Toyota Kreditbank regelmäßig deutschlandweit an die Spitze.

Gesamtsieg Nr. 007 für die Nr. 1 unter den Kfz-Versicherern.

Für die Toyota Versicherung ist es in 2017/18 bereits der siebte Gesamtsieg, der beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor verzeichnet werden konnte. Damit wurde der Titel erneut mit deutlichem Abstand auf die Wettbewerber verteidigt.

Im Vergleich mit allen Herstellerversicherern gewinnt der Toyota Versicherungsdienst 28 von 30 Einzelkriterien. Bestnoten gab es zum Beispiel für:

  • attraktive und wettbewerbsfähige Versicherungsprämien
  • hohe Kundenzufriedenheit: geringe Anzahl an Kundenbeschwerden
  • beste Servicequalität: Freundlichkeit & Kompetenz der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • hohe Transparenz vor allem bei verständlichen Produktinhalten
  • Schadenregulierung & die Nachvollziehbarkeit von Abzügen

Die Toyota Versicherung gehört mittlerweile als fester Bestandteil zum Fahrzeugangebot dazu; die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Toyota Handel, Toyota Deutschland und der Toyota Kreditbank zahlen sich für den Kunden eindeutig aus. Denn dadurch entstehen attraktive Angebote, die für einen erfolgreichen Fahrzeugverkauf sorgen.

Alles im allen:
Überwältigt vom erneuten Sieg, stimmt uns die glänzende Bilanz von sieben ersten Plätzen optimistisch und stolz zugleich. Sie bestätigen unsere gemeinsame Mission schnell, kompetent, freundlich & hilfsbereit mit dem Handel zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.
/

Toyota Kreditbank erneut auf Platz 1 bei den „Großen Importfabrikaten“

Auch 2017 sieht der Autohandel die Toyota Kreditbank (TKG) in der Kategorie „Große Importfabrikate“ im "BankenMonitor 2017" auf Platz 1. Für die TKG ist dies bereits der elfte Sieg in Folge in dieser Kategorie.

Insgesamt gaben die Autohändler der zum Toyota Konzern gehörenden Autobank in 7 von 35 abgefragten Einzelkriterien die Bestnote unter allen Herstellerbanken. Besonders deutlich konnte sich die TKG bei diesen Kriterien behaupten:
• Schnelligkeit der Kreditentscheidung Finanzierung und Leasing
• Häufigkeit der Außendienstbesuche
• Fachliche Kompetenz Innendienst
• Flexibilität Kreditentscheidung

Die guten Bewertungen in den Bereichen Innen- und Außendienst führt Toyota Kreditbank-Geschäftsführer Axel Nordieker unter anderem auf das gut eingespielte Mitarbeiterteam und den vertrauensvollen und ergebnisorientieren Austausch mit dem Handel zurück.

Unterm Strich:
Die hohe Händler-Zufriedenheit ist das Resultat einer intensiven und vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Autohandel. Wer die Anforderungen des Marktes kennt, kann Angebote bedarfsgerecht gestalten – für den Handel und die Kunden. So werden die guten Bewertungen zugleich als Ansporn gesehen, noch besser zu werden – mit attraktiven Angeboten, die perfekt zu Toyota Fahrzeugen und Toyota Kunden passen.

/
Verwendung von Cookies

Auf dieser Webseite verwenden wir Cookies für erweitere Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.