Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Prämierte Qualität: Hier stimmen Beratung, Angebot und Leistung.

Sechsmal Sieger beim VersicherungsMonitor. Siebenmal Gesamtsieger als beste Autobank.

Die repräsentativen Zufriedenheitsstudien der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit dem Marktforschungsinstitut puls vergleichen jährlich die herstellergebundenen Versicherungs- und Finanzdienstleister. Dabei setzen sich der Toyota Versicherungsdienst und die Toyota Kreditbank regelmäßig deutschlandweit an die Spitze.

6 Sterne für besten Schutz: Der Toyota Versicherungsdienst bleibt auch in 2016/17 Spitzenreiter.

Mit einem hervorragenden Ergebnis verteidigt der Toyota Versicherungsdienst in der Gesamtwertung der bundesweiten Branchenstudie des AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2016/17 seinen Titel und geht so zum sechsten Mal als bester Kfz-Versicherer hervor.


Bestnoten im Vergleich der herstellergebundenen Anbieter konnten in 26 von 30 Einzelkriterien gewonnen werden, zum Beispiel für:


• Kundenorientierte Angebotspalette mit flexibel kombinierbaren Zusatzbausteinen
• Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen
• Bester Service: Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter
• Zuverlässige und schnelle Regulierung von Schäden

Das Versicherungskonzept des Toyota Versicherungsdienst, das mit einer integrierten Vertriebsstrategie auf eine besonders partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Autohäusern setzt, findet somit ein weiteres Mal eine breite Zustimmung im Handel. Perfekt auf Kunden und ihr Fahrzeug abgestimmte Versicherungsprodukte sowie attraktive Sonderkonditionen sorgen für einen erfolgreichen Verkauf.


Im Rückblick:
Sechs erste Plätze bescheinigen uns eine glänzende Bilanz, die uns optimistisch und stolz zugleich macht. Sie bestätigen uns auf unserem Weg, bei dem die Bedürfnisse unserer Kunden und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Handel stets im Mittelpunkt stehen.
/
Martin Spangenberg, Hauptbevollmächtiger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe Ltd.; Jörn Schwarplys, General Manager Claims; Jürgen Heinrich, General Manager Customer Care Unit; Udo Jüngling, Geschäftsführer Toyota Versicherungsdienst
/
Zum siebten Mal Sieger im Autohandel: die Toyota Kreditbank

Der aktuelle AUTOHAUS BankenMonitor, eine Umfrage unter Deutschlands Autohändlern, bringt es ans Licht. Die Toyota Kreditbank bleibt 2016 die Nr. 1 im Autohandel und baut ihren Vorsprung sogar noch weiter aus. Mit einer Gesamtnote von 1,65 konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmals eine Verbesserung um 0,18 Punkte erreicht werden. Insgesamt der höchste Zufriedenheitswert des Handels unter allen herstellergebundenen Autobanken – und das zum siebten Mal.


Besonders gute Noten konnten für folgende Punkte errungen werden:


• Schnelligkeit bei der Kreditentscheidung
• Flexibilität der Kreditentscheidung
• Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss
• Der Verkaufsprozess NEU bleibt NEU
• Schulungen
• Verkaufsunterstützende Maßnahmen


Unterm Strich: Die hohe Händler-Zufriedenheit ist das Resultat einer intensiven und vertrauensvollen Partnerschaft mit dem Autohandel. Wer die Anforderungen des Marktes kennt, kann Angebote bedarfsgerecht gestalten – für den Handel und die Kunden. So werden die guten Bewertungen zugleich als Ansporn gesehen, noch besser zu werden – mit attraktiven Angeboten, die perfekt zu Toyota Fahrzeugen und Toyota Kunden passen.
/
Bernhard Cziesla und Axel Nordieker, Toyota Kreditbank.
/
Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.