Prämierte Qualität

Hier stimmen Beratung, Angebot und Leistung

Die repräsentativen Zufriedenheitsstudien der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit dem Marktforschungsinstitut puls vergleichen jährlich die herstellergebundenen Versicherungs- und Finanzdienstleister. Dabei setzen sich der Toyota Versicherungsdienst und die Toyota Kreditbank regelmäßig deutschlandweit an die Spitze.

Toyota Kreditbank ist wieder die Nr. 1 als großer Importeur

Das Ergebnis der aktuellen Studie des BankenMonitor 2018 zeigt, wie die Toyota Kreditbank ihren Vorjahressieg in der Kategorie „Große Importfabrikate“ erneut eindrucksvoll verteidigt. In dieser Kategorie ist dieser Erfolg für die Toyota Kreditbank immerhin der zwölfte Sieg in Folge. Doch auch im Gesamt-Ranking stieg die Toyota Kreditbank souverän weiter an die Spitze – in diesem Jahr gab es eine Steigerung vom dritten auf den zweiten Platz.


Die beeindruckende Bilanz: Die Autohändler vergaben bei 11 von 37 abgefragten Einzelkriterien die Bestnote an die zum Toyota Konzern gehörende Autobank.

Besonders deutlich fiel das Lob bei diesen Kriterien aus:

  • Schnelligkeit der Kreditentscheidung bei Finanzierungen
  • Flexibilität bei Kreditentscheidungen
  • fachliche Kompetenz der Außendienstmitarbeiter


Unser Resümee:
Die positiven Bewertungen sind einerseits auf unser gut eingespieltes Mitarbeiterteam und den vertrauensvollen und ergebnisorientieren Austausch mit dem Handel zurückzuführen. Darüber hinaus hat unser entschlossenes Engagement im Bereich der Digitalisierung, mit dem wir auf die Anforderungen des Marktes reagiert haben, viel Zuspruch erhalten. Im diesem Sinne wollen wir uns auch in Zukunft mit bedarfsgerecht gestalteten Angeboten im Markt positionieren.

Das erhaltene Vertrauen des Handels nutzen wir als Ansporn dafür, noch besser zu werden – mit attraktiven Angeboten, die perfekt zu Toyota Fahrzeugen und Toyota Kunden passen.
/

Gesamtsieg Nr. 007 für die Nr. 1 unter den Kfz-Versicherern.

Für die Toyota Versicherung ist es in 2017/18 bereits der siebte Gesamtsieg, der beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor verzeichnet werden konnte. Damit wurde der Titel erneut mit deutlichem Abstand auf die Wettbewerber verteidigt.

Im Vergleich mit allen Herstellerversicherern gewinnt der Toyota Versicherungsdienst 28 von 30 Einzelkriterien. Bestnoten gab es zum Beispiel für:

  • attraktive und wettbewerbsfähige Versicherungsprämien
  • hohe Kundenzufriedenheit: geringe Anzahl an Kundenbeschwerden
  • beste Servicequalität: Freundlichkeit & Kompetenz der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • hohe Transparenz vor allem bei verständlichen Produktinhalten
  • Schadenregulierung & die Nachvollziehbarkeit von Abzügen

Die Toyota Versicherung gehört mittlerweile als fester Bestandteil zum Fahrzeugangebot dazu; die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Toyota Handel, Toyota Deutschland und der Toyota Kreditbank zahlen sich für den Kunden eindeutig aus. Denn dadurch entstehen attraktive Angebote, die für einen erfolgreichen Fahrzeugverkauf sorgen.

Alles im allen:
Überwältigt vom erneuten Sieg, stimmt uns die glänzende Bilanz von sieben ersten Plätzen optimistisch und stolz zugleich. Sie bestätigen unsere gemeinsame Mission schnell, kompetent, freundlich & hilfsbereit mit dem Handel zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.
/

Mehr zu diesem Thema

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Deutschland Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.

OK