Kraftstoffverbrauch GR86 kombiniert nach WLTP 10,7-9,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 246-216 g/km. Bei den Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben handelt es sich um vorläufige Werte. Die finalen Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota GR86 werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart Mitte 2022 erwartet

Mach dich bereit für die neue Legende

Der neue Toyota GR86 ist einer der letzten seiner Art und soll nur in einem Zeitraum von zwei Jahren produziert werden. Damit du die reaktionsfreudige und agile Legende für puren Fahrspaß auf keinen Fall verpasst, kannst du ihn hier schon bald online reservieren.

Das erwartet dich im GR86

Als drittes Modell der Zusammenarbeit mit TOYOTA GAZOO Racing ist der GR86 eine Weiterentwicklung des Toyota GT86 – denn er kann alles, was sein Vorgänger konnte, nur noch besser. Der GR86 behält die klassische Konfiguration aus Frontmotor und Hinterradantrieb wie beim GT86 bei, bietet aber deutlich mehr Leistung und Drehmoment. Zusätzlich wird der GR86 mit einem 8-Zoll-Touchscreen sowie einem 7-Zoll-Multi-Informationsdisplay ausgestattet sein. Dank Smartphone-Integration kannst du sogar ganz einfach Apple CarPlay* und Android Auto** nutzen.

*Apple CarPlay ist eine eingetragene Marke der Apple Inc.
**Android Auto ist eine eingetragene Marke der Google LLC.

Zur Vorabkonfiguration

Zurück auf die Strasse

Der neue GR86 ist dein Schlüssel zur spannenden Welt von GR.

Der GR86 verkörpert den Geist aller legendären Sportwagen von Toyota – wie des 2000GT und des AE86. Er ist einer der letzten seiner Art. Reaktionsfreudig, agil und einnehmend: Sein Design wurde von unserer Motorsport-Expertise geprägt und bietet ein einzigartiges Erlebnis, bei dem nur eines zählt: purer Fahrspaß.

Bist du bereit für die Straße?

Jetzt zum Newsletter anmelden

Mehr Power, Großer Fahrspaß

Der GR86 übernimmt sämtliche Vorzüge seines Vorgängers GT86 und sorgt dabei für noch mehr Fahrspaß. Die elegante, anspruchsvolle Coupé-Karosserie begeistert besonders mit ihren gewichtssparenden Materialien wie dem Aluminiumdach. Kombiniert mit einer vom Motorsport inspirierten Aerodynamik besticht der Sportwagen mit schärferem Handling und maßgebender Stabilität.

Analoge Sensation in einer digitalen Welt

Der GR86 bleibt der klassischen Kombination aus Frontmotor und Heckantrieb treu. Die optimale Gewichtsverteilung sowie der niedrige Schwerpunkt sorgen für mehr Agilität in Kurven. Die Torsionssteifigkeit wurde im Vergleich zum Vorgänger um 50 % erhöht.

Das Ergebnis?

Präziseres Handling, bessere Rückmeldung der Lenkung und ein noch intensiveres Fahrgefühl, bei dem schon die kleinsten Bewegungen große Emotionen wecken.

GR86 GALERIE

Beim legendären Goodwood Festival of Speed stellt der neue GR86 sein Können unter Beweis. Weitere Impressionen findest du in der Bildergalerie.

Mehr erfahren

Startschuss in eine Hybride Ära der Rallye-Weltmeisterschaft Startschuss in eine Hybride Ära der Rallye-Weltmeisterschaft Mit der legendären Rallye Monte-Carlo (20. bis 23. Januar 2022) startet die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in eine neue Ära. Rund um das Fürstentum Monaco debütieren die revolutionären Rally1-Fahrzeuge. Toyota Gazoo Racing zeigt neuen GT3-Spoiler auf dem Tokyo Auto Salon Toyota Gazoo Racing zeigt neuen GT3-Spoiler auf dem Tokyo Auto Salon Toyota Gazoo Racing (TGR) baut seine Aktivitäten im Kundenmotorsport weiter aus. Auf dem Tokyo Auto Salon (14. bis 16. Januar 2022) hat die Motorsportabteilung des Automobilherstellers jetzt das GR GT3 Concept vorgestellt – ein Fahrzeug für die höchste Klasse im Kundensport. Im Toyota Mirai durch Baden-Baden Im Toyota Mirai durch Baden-Baden Der Toyota Mirai rollt jetzt als Taxi durch Baden-Baden: Die Brennstoffzellenlimousine befördert Kunden emissionsfrei durch die süddeutsche Kurstadt und ihre Umgebung. Toyota startet vollelektrische Offensive Toyota startet vollelektrische Offensive Bis 2030 führt der internationale Automobilhersteller weltweit 30 Elektroautos ein. Der globale Absatz vollelektrischer Fahrzeuge soll dadurch auf 3,5 Millionen Einheiten steigen.