Der neue Toyota GR 86

Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert (Stand: 05.04.2021).

Zurück auf die Strasse

Der neue GR 86 ist dein Schlüssel zur spannenden Welt von GR.

Der GR 86 verkörpert den Geist aller legendären Sportwagen von Toyota – wie des 2000GT und des AE86. Er ist einer der letzten seiner Art. Reaktionsfreudig, agil und einnehmend: Sein Design wurde von unserer Motorsport-Expertise geprägt und bietet ein einzigartiges Erlebnis, bei dem nur eines zählt: purer Fahrspaß.

Bist du bereit für die Straße?

Jetzt zum Newsletter anmelden

Mehr Power, Großer Fahrspaß

Der GR 86 übernimmt sämtliche Vorzüge seines Vorgängers GT86 und sorgt dabei für noch mehr Fahrspaß. Die elegante, anspruchsvolle Coupé-Karosserie begeistert besonders mit ihren gewichtssparenden Materialien wie dem Aluminiumdach. Kombiniert mit einer vom Motorsport inspirierten Aerodynamik besticht der Sportwagen mit schärferem Handling und maßgebender Stabilität.

Analoge Sensation in einer digitalen Welt

Der GR 86 bleibt der klassischen Kombination aus Frontmotor und Heckantrieb treu. Die optimale Gewichtsverteilung sowie der niedrige Schwerpunkt sorgen für mehr Agilität in Kurven. Die Torsionssteifigkeit wurde im Vergleich zum Vorgänger um 50 % erhöht.

Das Ergebnis?

Präziseres Handling, bessere Rückmeldung der Lenkung und ein noch intensiveres Fahrgefühl, bei dem schon die kleinsten Bewegungen große Emotionen wecken.

GR 86 GALERIE

Beim legendären Goodwood Festival of Speed stellt der neue GR 86 sein Können unter Beweis. Weitere Impressionen findest du in der Bildergalerie.

Mehr erfahren

Toyota GR 86 feiert Premiere Toyota GR 86 feiert Premiere Beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed feiert der neue Toyota GR 86 Weltpremiere auf der Straße. Das neue Coupé komplettiert das Trio der sportlichen Toyota Modelle. Solardach für Toyota Deutschland Solardach für Toyota Deutschland Ein neues Solardach versorgt Toyota Deutschland künftig mit grünem Strom: Auf dem Logistikzentrum im Kölner Stadtteil Marsdorf wurde jetzt eine rund 4.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert. 100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai 100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai Der 360-Grad-Blick auf die 100 wichtigsten Fakten rund um die wegweisend neue Limousine mit Wasserstofftechnologie. Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Der Toyota Mirai hat einen neuen Weltrekord für Brennstoffzellenfahrzeuge aufgestellt: Mit einer Wasserstoff-Tankfüllung legte die neue Generation der Limousine 1.003 Kilometer elektrisch zurück.