Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Toyota gehört zu den besten Marken

Doppelsieg bei Deutschlands größter Autofahrerumfrage.

„Die besten Marken in allen Klassen“ stehen fest – und Toyota hat gleich doppelten Grund zur Freude. Der japanische Automobilhersteller fährt bei der Leserwahl der Zeitschrift „Auto Bild“ einen Doppelsieg ein.

  • „Auto Bild“-Leser haben entschieden
  • Toyota hat die umweltfreundlichsten Motoren
  • Vorreiterrolle der Marke bei alternativen Antrieben bestätigt

Köln, 28. Februar 2014. „Die besten Marken in allen Klassen“ stehen fest – und Toyota hat gleich doppelten Grund zur Freude. Der japanische Automobilhersteller fährt bei der Leserwahl der Zeitschrift „Auto Bild“ einen Doppelsieg ein. Die Teilnehmer an Deutschlands größter Autofahrer-umfrage bestätigen die Vorreiterrolle der Marke bei alternativen Antrieben.

Als einzige Importmarke gewinnt Toyota in den Imageklassen – und das gleich zwei Mal. Mit 82 Prozent verbindet ein Großteil der Leser die Marke mit „Guten alternativen Antrieben“, was den souveränen Spitzenplatz in der gleichnamigen Kategorie bedeutet. Bei „Umweltfreundlichen Motoren“ landet Toyota mit 67 Prozent ebenfalls ganz vorn.

Mit effizienten Verbrennungsmotoren und innovativen Hybridantrieben setzt Toyota seit jeher Maßstäbe. Bereits im Jahr 1997 führte das Unternehmen den Toyota Prius, den ersten in Großserie produzierten Hybrid-Pkw der Welt, ein. Der Pionier, der inzwischen in dritter Generation produziert wird, machte den alternativen Antrieb salonfähig. Weltweit haben Toyota und Lexus bis Ende 2013 insgesamt sechs Millionen Hybridfahrzeuge verkauft, wodurch etwa 15 Milliarden Litern Kraftstoff und rund 41 Millionen Tonnen des klimaschädlichen CO2 eingespart werden konnten.

„Die besten Marken in allen Klassen“ hat „Auto Bild“ erstmals 2012 gekürt. In diesem Jahr konnten die Leser im Internet über die Sieger in insgesamt 13 Fahrzeugklassen und in 25 weiteren Kategorien abstimmen. Die prestigeträchtigen Imageklassen verdeutlichen, wofür eine Marke steht – und wie sie wahrgenommen wird.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.