Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Nachwuchsfahrerin gefunden

Charlotte Wilking aus Waltrop verstärkt TMG United Team

Ein neues Gesicht verstärkt das Team TMG United bei der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring (VLN). Den Zuschlag für sechs Renneinsätze in einem TMG GT86 CS-V3 in der VLN-Klasse V3 bekam die 28jährige Charlotte Wilking aus Waltrop.

  • Erfolgreiche Fahrersichtung beim ersten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft
  • Sechs Renneinsätze im TMG GT86 CS-V3 Rennwagen geplant
  • Insgesamt 80 Bewerbungen

Köln. Ein neues Gesicht verstärkt das Team TMG United bei der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring (VLN). Den Zuschlag für sechs Renneinsätze in einem TMG GT86 CS-V3 in der VLN-Klasse V3 bekam die 28jährige Charlotte Wilking aus Waltrop. Insgesamt 80 Bewerbungen gingen bei der Jury ein, zu der auch die Projektleiter des Teams Yves Lötzerich und André Haun gehören. Daraus wurden fünf Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt, die sich beim ersten Saisonlauf dem Kreuzverhör der Motorsport-Experten stellten.

Charlotte Wilking bringt bereits einige Motorsport-Erfahrung mit. Mit acht Jahren begann sie ihre Laufbahn im Kartsport. Seit 2007 startete sie bei Rennen rund um die Nürburg. 2011 und 2012 gehörte sie dem Team Four Motors an und teilte sich beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring das Cockpit mit dem Rapper Smudo von den Fantastischen Vier. Ihre sechs Renneinsätze in der Saison 2014 bestreitet Charlotte Wilking an der Seite von Moritz Oestreich, der im vergangenen Jahr die Fahrer-Sichtung der TOYOTA Motorsport GmbH (TMG) gewonnen hatte.

TMG United rekrutiert sich ausschließlich aus Mitarbeitern der TOYOTA Motorsport GmbH. Diese sind in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens beschäftigt und betreiben das Motorsport-Projekt in ihrer Freizeit. Sie alle sind hauptberuflich im Bereich Motorsport tätig und nutzen das Team TMG United, um ihr Wissen in der Praxis an der Rennstrecke und in der Werkstatt umzusetzen.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.