Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Erfolgreicher Marktstart für den neuen AYGO

Stadtflitzer zählt zu den beliebtesten Kleinstwagen Deutschlands

Seit Mitte Juli ist der neue Toyota AYGO auf dem deutschen Markt und bereits jetzt zählt der Kleinstwagen zu den beliebtesten Modellen im Segment. Im September 2014 erzielte der AYGO laut Kraftfahrtbundesamt mit 1.267 Einheiten ein sattes Plus von 43,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

  • Neuer AYGO setzt die Erfolge des Vorgängers fort
  • Zweiter Platz im Segment des Privatmarkts
  • Jeder zweite Käufer entscheidet sich für neues Finanzierungsangebot

Köln. Seit Mitte Juli ist der neue Toyota AYGO auf dem deutschen Markt und bereits jetzt zählt der Kleinstwagen zu den beliebtesten Modellen im Segment. Im September 2014 erzielte der AYGO laut Kraftfahrtbundesamt mit 1.267 Einheiten ein sattes Plus von 43,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Im September 2014 wurden allein über 800 Einheiten deutschlandweit an Privatkunden abgesetzt. Damit belegt der AYGO den zweiten Rang im Segment des Privatmarkts. Die AYGO Zulassungen in den ersten neun Monaten diesen Jahres sind gegenüber 2013 um 14,8 Prozent gestiegen. Der Erfolg des neuen AYGO setzt sich auch im Oktober fort, der Bestelleingang liegt bereits jetzt zehn Prozent über dem angestrebten Ziel.

Positives gibt es auch über das neue Go-Fun-Yourself-Angebot zu berichten. Jeder zweite Käufer entscheidet sich für die Kombination aus Versicherung und Finanzierung. Fahrer ab 23 Jahren sind mit einer monatlichen Kfz-Versicherungsprämie für 9,90 Euro im leistungsstarken Tarif Komfort abgesichert. Gekoppelt ist das Versicherungsangebot an die Finanzierung über die Toyota Kreditbank. So ist der AYGO x-play touch mit dem 1,0-l-VVT-i als 5-Türer mit 5-Gang-Schaltgetriebe (12.350,- Euro) bereits für eine monatliche Finanzierungsrate von 99,- € erhältlich.

Jeder zweite Kunde, der sich für das neue Go-Fun-Yourself-Angebot entschieden hat, ist dabei 35 Jahre oder jünger. Ein Erfolg der nicht zuletzt auch auf der zielgruppenaffine Kommunikation des AYGO an örtlichen Szeneplätzen basiert. „Der Verkaufserfolg des neuen AYGO stärkt unsere Marke und führt wieder vermehrt junge Kunden an sie heran. Zugleich zeigt er aber auch die Stärken des Produkts und des Handels auf“, so Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland GmbH.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.