Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Toyota Verkäufer überzeugen mit ausgezeichneter Qualität

Gütesiegel bestätigt hohe Ausbildungsstandards

Toyota Deutschland darf weiterhin Autoverkäufer ausbilden. Der Importeur hat sich turnusgemäß erneut für die Gütegemeinschaft „Geprüfte Automobilverkäufer“ (GAV) des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Bonn qualifiziert.

  • Erneute Zertifizierung durch Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe
  • Toyota Deutschland darf weiterhin Verkäufer ausbilden
  • Händler mit Gütesiegel verkaufen mehr Autos

Köln. Toyota Deutschland darf weiterhin Autoverkäufer ausbilden. Der Importeur hat sich turnusgemäß erneut für die Gütegemeinschaft „Geprüfte Automobilverkäufer“ (GAV) des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Bonn qualifiziert.

Hohe Qualität und kompetente Beratung werden bei Toyota immer schon groß geschrieben. Toyota Deutschland bietet deshalb gezielte Aus- und Weiterbildungen für Verkäufer in den Autohäusern an. Die Teilnehmer lernen in den Schulungen neueste Verkaufstechniken, aber auch aktuelle technische Produktentwicklungen kennen. Zudem werden ihnen Kenntnisse in den Bereichen, Betriebswirtschaft, Finanzdienstleistungen, Recht, Marketing und Gebraucht-wagenmanagement vermittelt. Das GAV-Gütesiegel des ZDK stellt sicher, dass dabei hohe Standards eingehalten werden.

Toyota Deutschland erfüllt diese strengen Kriterien bereits seit vielen Jahren. 1998 erfolgte die Erstzertifizierung für Neu- und Quereinsteiger, zwei Jahre später die für erfahrene Verkäufer. 2008 erhielt Toyota in Deutschland erstmals die Zertifizierung nach dem „synchronisierten GAV-Verfahren“, ein einheitliches Prüfverfahren für alle Automobilverkäufer unabhängig von ihrer Vorqualifizierung. Die neue Folgezertifizierung 2014 ist nun fünf Jahre gültig.

Auch für Autohäuser lohnen sich die geprüften Automobilverkäufer: Laut einer im Auftrag der Gütegemeinschaft GAV durchgeführten Studie des Center of Automotive der Fachhoch-schule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach verkaufen Profis mit Zertifikat durchschnittlich 20 Prozent mehr Neuwagen als nicht zertifizierte Kollegen.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.