Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Toyota hat die wertstabilsten Modelle

Zwei Klassensiege bei den „Restwertriesen 2018“

Die wertstabilsten Autos kommen von Toyota: Bei den „Restwertriesen 2018“ gehört der japanische Autohersteller mit zwei Klassensiegen und einem zweiten Platz erneut zu den erfolgreichsten Marken Deutschlands.

  • RAV4 und Aygo mit geringstem Wertverlust ihrer Klasse
  • Mittelklassemodell Avensis fährt zweiten Platz ein
  • Restwerte nach vier Jahren Haltedauer

Köln. Die wertstabilsten Autos kommen von Toyota: Bei den „Restwertriesen 2018“ gehört der japanische Autohersteller mit zwei Klassensiegen und einem zweiten Platz erneut zu den erfolgreichsten Marken Deutschlands. Das Kompakt-SUV RAV4 und der Kleinstwagen Aygo glänzen mit dem geringsten prozentualen Wertverlust ihrer Klasse, das Flaggschiff Avensis landet in der Mittelklasse auf einem starken zweiten Platz.

Nach vier Jahren erzielt der Toyota RAV4 mit 2,0-Liter-D-4D-Dieselmotor und Frontantrieb laut der Prognose von Focus Online und dem Marktforschungsunternehmen "bähr & fess forecasts" noch 57 Prozent seines Neupreises. Dies ist nicht nur der höchste Wert aller kompakten SUV, sondern auch klassenübergreifend ein Spitzenergebnis. Der dreitürige Toyota Aygo landet mit 54 Prozent ganz vorn bei den Minis.

Doch der japanische Autohersteller überzeugt nicht nur mit hohen prozentualen Restwerten, auch beim tatsächlichen Wertverlust in absoluten Zahlen mischt die Marke oben mit: Der Avensis mit dem 97 kW (132 PS) starken 1,6-Liter-Valvematic-Benziner weist einen Wertverlust von 12.966,75 Euro auf, womit er sich den zweiten Platz in der Mittelklasse sichert. Für ihre Prognose haben Focus Online und bähr & fess forecasts ermittelt, welche Restwerte bei einem Fahrzeugkauf im Herbst 2014 und einem Wiederverkauf des Autos im Herbst 2018 zu erwarten sind.

Neben einem vergleichsweise geringen Wertverlust profitieren Käufer eines Toyota Modells außerdem von hoher Zuverlässigkeit: Im TÜV-Report 2015 gehörte der japanische Automobilhersteller mit gleich 13 Top-10-Platzierungen ebenfalls zu den erfolgreichsten Marken.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.