Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Meine Rate berechnen Kontakt aufnehmen Mein Toyota

Toyota gewinnt Qualitätscheck 2015

Erneuter Sieg im großen Markenvergleich von „Auto Test“

Toyota ist der Gewinner des Qualitätschecks 2015: Der japanische Automobilhersteller landet im großen Markenvergleich der Zeitschrift „Auto Test“ erneut ganz vorn – und wiederholt damit seinen Vorjahreserfolg. Die Marke überzeugt einmal mehr mit herausragender Qualität, ausgezeichnetem Service und hoher Kundenzufriedenheit.

  • Hohe Kundenzufriedenheit und herausragende Langzeitqualität
  • Toyota Modelle glänzen mit wenig Mängeln
  • Bestnote für Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben

Das alljährlich im Kaufberater der Zeitschrift „Auto Bild“ erscheinende Qualitätsranking vergleicht die 20 wichtigsten Automarken Deutschlands. Für ein umfassendes Bild fließen insgesamt acht Kategorien und Studien in die Gesamtwertung mit ein. So werden unter anderem die Ergebnisse der Zufriedenheitsstudie von J.D. Power, der alljährliche TÜV-Report, das Umweltranking von ÖkoTrend, die Analysen der Restwert-Experten von Schwacke und die hauseigenen Dauertests der Fachzeitschrift berücksichtigt.

Toyota überzeugt in allen Bereichen. „Immer wenn es um Langzeitqualität geht, mischt Toyota ganz vorn mit“, urteilen die Tester. Die Bestnote „1+“ im Kummerkasten, wo die Leser der Zeitschrift gewöhnlich ihr Leid klagen können, zeugt von wenigen Mängeln und hoher Kundenzufriedenheit. Auch die Dauertests und der TÜV-Report, dem die Auswertung der gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchungen zugrunde liegt, bestätigen die hohe Qualität der Toyota Modelle. Als eine der erfolgreichsten Marken landete Toyota beim Mängelreport der Prüforganisation gleich 13 Mal in den Top 10, davon achtmal sogar unter den besten Fünf der segmentübergreifenden Altersklassen.

Für seine Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben erhält der Hybrid-Pionier in der Kategorie „Öko-Trend-Report“ ebenfalls die Schulnote „1“. Auch beim Händlerservice und bei den Wertmeistern von Schwacke erzielt der japanische Hersteller erneut Topergebnisse. In der Gesamtwertung macht dies Platz eins: Als einzige Marke erreicht Toyota 76 Punkte.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.