Der Toyota C-HR siegt in zwei Vergleichstests

Der neue kompakte Crossover von Toyota überzeugt mit seinem markanten Design, hohem Fahrkomfort und modernen Assistenzsystemen.

In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "auto motor und sport" vom 19. Januar 2017 tritt der neue Toyota C-HR gegen den Nissan Qashqai an – und punktet mit vielen Vorteilen im Vergleichstest.

Ebenso kürt die "Auto ZEITUNG" vom 25. Januar 2017 den Toyota C-HR zum Sieger im Vergleichstest mit dem Honda HR-V, Mazda CX-3, dem Nissan Qashqai und dem Suzuki SX4 S-Cross. Hier finden Sie einige der lobenden Worte auf einen Blick.

Das Design: Auffallend anders


auto motor und sport: "Wer hätte gedacht, dass Toyota einen SUV auf den Markt bringen wird, der eher einem coolen „Star-Trek“-Blockbuster entsprungen zu sein scheint als dem Werk im türkischen Sakarya. Wir jedenfalls lange nicht (…)“. Interessierte Blicke sind künftigen C-HR-Besitzern in jedem Fall gewiss."

Auto ZEITUNG: "Der neue Toyota C-HR bringt nicht nur mit seinem andersartigen Design frischen Wind in das Segment der City-SUV. Er überzeugt auch mit seiner sehr umfangreichen Sicherheitsausstattung und der gelungenen Kombination aus Dynamik und Komfort."

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Der Innenraum: Feines Ambiente


auto motor und sport: "(…) Dafür verwöhnt der C-HR mit seiner sehr genauen Karte sowie Verkehrs- und Wetterdaten in Echtzeit. Ebenfalls gelungen: Materialqualität und Verarbeitung."

Auto ZEITUNG: "Neben seiner sehr wertig anmutenden Material- und Verarbeitungsqualität präsentiert sich der C-HR in puncto Sicherheitsausstattung geradezu vorbildlich."

Der Antrieb: Laufruhe trifft Drehfreude


auto motor und sport: "Und im alltäglichen Umgang? Verhalten sich beide Vierzylinder mustergültig. Gleichermaßen leise wie laufruhig, drehfreudig und ausreichend forsch im Antritt aus niedrigen Drehzahlen, passen sie gut zu den kleinen SUV. Sparsamer gibt sich indes der Toyota C-HR, je nach Verbrauchsrunde bis zu einem halben Liter. Beachtlich, schließlich wiegt der Toyota 81 Kilo mehr. Dank eines präzise rastenden, ja fast knackigen Schaltgetriebes überzeugt der Antrieb des Toyota damit letztlich mehr."

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Das Handling: Ausgewogen souverän


auto motor und sport: "Überhaupt fährt der mit 18-Zöllern bereifte Coupé High Rider sehr souverän und längst nicht so bissig, wie sein Design suggeriert. Vielmehr ist der C-HR ein ausgewogen unaufgeregter Typ. Lange wie kurze Wellen bringen ihn nicht aus der Ruhe, ebenso sorgen Straßenschäden nicht für unangemessenes Gepolter."

"Im Zusammenhang mit seiner hinreichend präzisen, direkten, aber nicht nervösen Lenkung können flotte Kurvenfahrten tatsächlich Spaß machen. Wer es übertreibt, wird schließlich sanft auf Spur gebracht und schnell wieder freigelassen."

Bremsen und Sicherheit: Toyota C-HR klarer Punktsieger


auto motor und sport: "Die Bremsen des Nissan liefern zwar passable Messwerte ab, doch an die bissigen Stopper des C-HR können sie nicht heranreichen. Da es dem Qashqai zudem an Sicherheitssystemen wie einem adaptiven Tempomaten fehlt, der beim C-HR immer serienmäßig an Bord ist, verliert der Nissan gewaltig an Punkten."

Auto ZEITUNG: "Unter dem Namen Toyota Safety Sense wurde ein umfangreiches Paket an Assistenzsystemen geschnürt, die in Art und Funktion bei den Konkurrenten nur optional oder gar nicht verfügbar sind."

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Ausstattung: Technikpaket zum besseren Preis


auto motor und sport: "(…) der C-HR hält mit seiner Flow-Ausstattung gut dagegen. Zum einen mit den üblichen Extras wie Klimaautomatik, einem Notbremsassistenten, Verkehrszeichenerkennung, aktivem Spurhalteassistenten und DAB. Zum anderen mit einem Technikpaket für 990 Euro mit Funktionen wie Totwinkelwarner und Rückfahrassistent, die beim Qashqai erst in der teuren Topversion Tekna zu haben sind."

"So gewinnt am Ende der expressiv gestaltete, aber dennoch alltagstaugliche C-HR."

Die kompletten Vergleichstests lesen Sie in der "auto motor und sport" vom 19. Januar 2017 sowie in der "Auto ZEITUNG" vom 25.01.2017.
Getestet wurde der Toyota C-HR 1,2-l-Turbo 85kW (116PS) 6-Gang Schaltgetriebe 4X2, CO2-Effizienzklasse: B, Verbrauch, kombiniert: 6,0 l/100km, CO2-Emission, kombiniert: 136 g/km.

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