/

Toyota Offizieller Partner des „Deutschland cup Bogensport 2020"

Beste Schützen des Landes gesucht

  • Leistungsschau der nationalen Elite in Wiesbaden
  • TV-Übertragung im Rahmen eines Sport-Sonntags im ZDF
  • Ausweitung des bestehenden Toyota Engagements

Köln, 31.07.2020. Toyota engagiert sich noch stärker im deutschen Bogensport: Die japanische Automobilmarke ist nun offizieller Partner des erstmals ausgetragenen „Deutschland Cup Bogensport 2020“. Im Rahmen dieser nationalen Wettbewerbe, die am 9. August 2020 auch im ZDF übertragen wird, messen sich die jeweils vier besten Bogensportlerinnen und -sportler im Einzel und gemischten Doppel.


„Alle ins Gold“: Mit diesem Ziel reist die Elite mit Pfeil und Bogen zum Wiesbadener Kurhaus. Auf dem Bowling Green vor dem Festbau der hessischen Landeshauptstadt sollen möglichst viele Pfeile in der goldenen Mitte der Zielscheibe landen. Der Wettbewerb läutet die Vorbereitungsphase für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr im japanischen Tokio ein. Bogenschießen ist bereits seit 1972 eine olympische Disziplin, 2021 wird erstmals auch ein Mixed-Wettbewerb ausgetragen.


Toyota ist nicht nur weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Die japanische Automobilmarke unterstützt seit einem Jahr auch den deutschen Bogensport. Seit den „Finals 2019“, bei denen die Deutschen Meisterschaften verschiedener olympischer Sportarten ausgetragen wurden, arbeitet Toyota mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) zusammen. Im November 2019 übergab das Unternehmen dem DSB eine Flotte umweltfreundlicher Toyota Hybridmodelle. Der „Deutschland Cup Bogensport 2020“ markiert nun die nächste Stufe der Partnerschaft.


„Bogenschießen hat eine lange Tradition: Das sogenannte Kyudo, die japanische Art des Bogenschießens, reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Als japanische Marke freuen wir uns deshalb ganz besonders, diese Disziplin unterstützen zu dürfen. Der erstmals ausgetragene ‚Deutschland Cup Bogensport‘ versammelt die nationale Elite und leistet einen wichtigen Beitrag, um die Präsenz und Bekanntheit des Sports hierzulande zu verbessern“, erläutert Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei der Toyota Deutschland GmbH.


Das ZDF überträgt den „Deutschland Cup Bogensport 2020“ im Rahmen eines großen Sport-Sonntags: Auch die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik und im Kanu werden am 9. August ausgetragen, der öffentlich-rechtliche Fernsehsender berichtet von allen drei Events.

Mehr zu diesem Thema

Köln würdigt Toyota in Deutschland Köln würdigt Toyota in Deutschland Nur wenige Tage nach dem 50. Geburtstag würdigte die Heimatstadt den Importeur mit einem Empfang – und der Eintragung ins Gästebuch der Stadt. Corona: Wir sind weiter für dich da Corona: Wir sind weiter für dich da Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Händlernetzwerk und setzen gemeinsam die Empfehlungen und Anweisungen der Behörden um, denn Sicherheit ist das Wichtigste. Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen Der Automobilhersteller unterstützt als offizieller Partner die Bundesliga-Mannschaften der beiden höchsten deutschen Spielklassen. Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa Toyota Motor Europe (TME) hat in den ersten drei Quartalen 2020 europaweit 715.081 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus verkauft.
Deine Cookie-Einstellungen für diese Website

Cookies werden verwendet, um dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, um Dienstleistungen und Tools von Drittanbietern bereitzustellen, um uns dabei zu helfen, die Funktionsweise der Website zu verstehen und zu verbessern, sowie zu Werbezwecken. Wir empfehlen dir, all diese Cookies beizubehalten. Aber wenn du nicht einverstanden bist, kannst du sie leicht ändern, indem du unten auf die Option für die Cookie-Einstellungen klickst. Alle Einzelheiten findest du in unserer Cookie-Richtlinie.