/

Toyota Offizieller Partner des „Deutschland cup Bogensport 2020"

Beste Schützen des Landes gesucht

  • Leistungsschau der nationalen Elite in Wiesbaden
  • TV-Übertragung im Rahmen eines Sport-Sonntags im ZDF
  • Ausweitung des bestehenden Toyota Engagements

Köln, 31.07.2020. Toyota engagiert sich noch stärker im deutschen Bogensport: Die japanische Automobilmarke ist nun offizieller Partner des erstmals ausgetragenen „Deutschland Cup Bogensport 2020“. Im Rahmen dieser nationalen Wettbewerbe, die am 9. August 2020 auch im ZDF übertragen wird, messen sich die jeweils vier besten Bogensportlerinnen und -sportler im Einzel und gemischten Doppel.


„Alle ins Gold“: Mit diesem Ziel reist die Elite mit Pfeil und Bogen zum Wiesbadener Kurhaus. Auf dem Bowling Green vor dem Festbau der hessischen Landeshauptstadt sollen möglichst viele Pfeile in der goldenen Mitte der Zielscheibe landen. Der Wettbewerb läutet die Vorbereitungsphase für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr im japanischen Tokio ein. Bogenschießen ist bereits seit 1972 eine olympische Disziplin, 2021 wird erstmals auch ein Mixed-Wettbewerb ausgetragen.


Toyota ist nicht nur weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Die japanische Automobilmarke unterstützt seit einem Jahr auch den deutschen Bogensport. Seit den „Finals 2019“, bei denen die Deutschen Meisterschaften verschiedener olympischer Sportarten ausgetragen wurden, arbeitet Toyota mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) zusammen. Im November 2019 übergab das Unternehmen dem DSB eine Flotte umweltfreundlicher Toyota Hybridmodelle. Der „Deutschland Cup Bogensport 2020“ markiert nun die nächste Stufe der Partnerschaft.


„Bogenschießen hat eine lange Tradition: Das sogenannte Kyudo, die japanische Art des Bogenschießens, reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Als japanische Marke freuen wir uns deshalb ganz besonders, diese Disziplin unterstützen zu dürfen. Der erstmals ausgetragene ‚Deutschland Cup Bogensport‘ versammelt die nationale Elite und leistet einen wichtigen Beitrag, um die Präsenz und Bekanntheit des Sports hierzulande zu verbessern“, erläutert Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei der Toyota Deutschland GmbH.


Das ZDF überträgt den „Deutschland Cup Bogensport 2020“ im Rahmen eines großen Sport-Sonntags: Auch die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik und im Kanu werden am 9. August ausgetragen, der öffentlich-rechtliche Fernsehsender berichtet von allen drei Events.

Mehr zu diesem Thema

Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Im November verzeichnete der japanische Automobilhersteller einen Zuwachs gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 33,4 Prozent. Der Marktanteil kletterte um 0,8 Prozentpunkte auf rund 3 Prozent (2,94%) – den höchsten Wert seit 2010. Auf dem Privatkundenmarkt erzielte Toyota im November sogar 3,61 Prozent Marktanteil. Der neue Toyota Mirai Der neue Toyota Mirai Eine neue Mirai Generation geht an den Start. Sie profitiert von einer konsequent weiterentwickelten FCEV-Technologie und überzeugt mit einem emotionalen Auftritt. Toyota Hilux ist „Firmenauto des Jahres 2020“. Toyota Hilux ist „Firmenauto des Jahres 2020“. Als bester Pick-up gewinnt der robuste Alleskönner die Importwertung bei der gleichnamigen Wahl, die von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ und der Sachverständigenorganisation Dekra veranstaltet wurde. Toyota krönt Crossover Coupé C-HR Toyota krönt Crossover Coupé C-HR Durch sein progressives Design sorgt der Toyota C-HR schon seit seinem Markstart 2016 für Aufsehen. Nun kommen zwei weitere Ausstattungslinien hinzu.