/

Toyota wird Partner von special Olympics Deutschland

Automobilhersteller vertieft sein Sport-Engagement

  • Förderung von Athleten unterschiedlichster Sportarten
  • Europaweite Zusammenarbeit nun auch auf nationale Ebene ausgeweitet
  • Öffentliche Wahrnehmung der Sportler soll durch Online-Aktionen verbessert werden

Köln, 03.09.2020.Toyota Deutschland ist neuer Partner von Special Olympics Deutschland (SOD). Damit wird die auf internationaler Ebene bestehende Partnerschaft von Special Olympics Europe/Eurasia (SOEE) und Toyota Motor Europe (TME) nun auch in Deutschland umgesetzt. Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

„Durch unsere Partnerschaft mit dem IOC und dem DOSB sowie unser Engagement im Team Toyota unterstützen wir bereits seit Jahren den Spitzensport in Deutschland“, erklärt Klaus Kroppa, Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. „Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit Special Olympics Deutschland und natürlich darauf, in den kommenden Jahren national erfolgreiche sowie olympische und paralympische Athleten unterschiedlichster Sportarten auf ihrem Weg zu sportlichen Bestleistungen aktiv zu begleiten.“

Durch die Partnerschaft möchte Toyota dazu beitragen, dass die Leistungen der Special Olympics Athletinnen und Athleten größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit erhalten. Dies wird beispielsweise durch gemeinsame Online-Aktionen vorangetrieben. Toyota Deutschland unterstützt SOD darüber hinaus durch die Einbindung in die sportspezifische Crowdfunding-Plattform Toyota-Crowd (Toyota-crowd.de).

Jan Neubert, Leitung Marketing bei Special Olympics Deutschland: „Wir freuen uns darauf, mit einem so erfahrenen und renommierten Unterstützer des Sports eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Insbesondere der Unified Gedanke und die Nutzung der beidseitigen Kompetenzen für die Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung passen in unser strategisches Konzept von Nachhaltigkeit und Inklusion.“

Kommende Veranstaltungs-Highlights von Special Olympics Deutschland, an denen sich auch Toyota beteiligen wird, werden die Landesspiele 2021, die Nationalen Sommerspiele 2022 sowie die Special Olympics World Games Berlin 2023.

Mehr zu diesem Thema

Köln würdigt Toyota in Deutschland Köln würdigt Toyota in Deutschland Nur wenige Tage nach dem 50. Geburtstag würdigte die Heimatstadt den Importeur mit einem Empfang – und der Eintragung ins Gästebuch der Stadt. Corona: Wir sind weiter für dich da Corona: Wir sind weiter für dich da Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Händlernetzwerk und setzen gemeinsam die Empfehlungen und Anweisungen der Behörden um, denn Sicherheit ist das Wichtigste. Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen Toyota wird Namensgeber der Damen Basketball Bundesligen Der Automobilhersteller unterstützt als offizieller Partner die Bundesliga-Mannschaften der beiden höchsten deutschen Spielklassen. Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa Toyota mit mehr als 715.000 Neuzulassungen in Europa Toyota Motor Europe (TME) hat in den ersten drei Quartalen 2020 europaweit 715.081 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus verkauft.
Deine Cookie-Einstellungen für diese Website

Cookies werden verwendet, um dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, um Dienstleistungen und Tools von Drittanbietern bereitzustellen, um uns dabei zu helfen, die Funktionsweise der Website zu verstehen und zu verbessern, sowie zu Werbezwecken. Wir empfehlen dir, all diese Cookies beizubehalten. Aber wenn du nicht einverstanden bist, kannst du sie leicht ändern, indem du unten auf die Option für die Cookie-Einstellungen klickst. Alle Einzelheiten findest du in unserer Cookie-Richtlinie.