Toyota ruft Fahrzeuge in die Werkstatt

Freiwilliger Rückruf zur Qualitätssicherung

  • Erneuerung der Ventilfedern
  • Werkstattaufenthalt ist für den Kunden kostenfrei
  • Fahrzeughalter werden schriftlich informiert

Köln, 01.11.2018. Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten. Sollte es einmal Zweifel an der Qualität der in Kundenhand befindlichen Fahrzeuge geben, steht Toyota zu seiner Verantwortung und holt konsequent alle in Frage kommenden Fahrzeuge in die Werkstätten.

Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland Fahrzeuge der Modelle GT86 (Produktionszeitraum 03/2012 bis 07/2013) in die Werkstätten.
Bei betroffenen Fahrzeugen können die Ventilfedern brechen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Motor ausgeht und nicht wieder gestartet werden kann. In Deutschland betrifft dies voraussichtlich rund 3.800 Fahrzeuge. Europaweit sind etwa 13.000 und weltweit 80.000 Fahrzeuge betroffen.

Toyota führt diesen Rückruf freiwillig durch. Die betroffenen deutschen Halter werden angeschrieben und gebeten, sich anschließend mit ihrem Toyota Händler in Verbindung zu setzen. Beim Werkstattaufenthalt werden die Ventilfedern erneuert. Dies dauert ca. 10 Stunden und ist für den Kunden kostenfrei.

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