Toyota bleibt Exklusivpartner der Kölner Haie

Toyota bleibt Exklusivpartner der Kölner Haie

Vertrag mit dem Eishockey-Club um drei Jahre verlängert
  • Toyota ist seit über 15 Jahren Hauptsponsor der Haie
  • 40 Fahrzeuge für Team und Offizielle
  • Olympia-Star Moritz Müller bleibt Toyota Markenbotschafter

Köln, den 8.5.2018. Die Toyota Deutschland GmbH bleibt dem Eishockey verbunden: Auch in den kommenden drei Jahren unterstützt die in Köln beheimatete deutsche Zentrale des Automobilherstellers den Kölner Eishockey Club (KEC). Die seit 2002 bestehende Partnerschaft mit den Kölner Haien wird damit langfristig fortgesetzt.

Der neue Vertrag läuft bis zum 31. Juni 2021 (drei Spielzeiten bis 2020/2021) und weist Toyota weiterhin als Exklusivpartner von Team und Verein aus. Der japanische Automobilhersteller bleibt in der Kölner Lanxess-Arena präsent und ziert mit seinem Logo die Trikots der Spieler und Fans. Bei Heimspielen präsentiert Toyota in den Drittelpausen aktuelle Modelle auf der Eisfläche der Arena. Zudem stellt das Unternehmen über die Kölner Toyota Autohäuser Karst und Auto Levy Köln rund 40 Toyota Fahrzeuge zur Verfügung, die von Spielern und Offiziellen des Vereins genutzt werden.

Weiter an Bord ist auch Moritz Müller: Der Haie-Star und Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2018 von Pyeongchang bleibt Toyota Markenbotschafter. Seinen Einstand für die Marke gab er als Gesicht der nationalen „Start Your Impossible“-Kampagne rund um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Südkorea; auch in den kommenden zwölf Monaten wird er mit seiner Persönlichkeit die Toyota Markenwerte Verlässlichkeit und Verantwortungsbereitschaft verkörpern.

„Als Kölner Unternehmen ist uns die Nähe zu den Bürgern, Vereinen und Verbänden der Domstadt besonders wichtig“, sagte Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland. „Daher freuen wir uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Kölner Haien weiter fortsetzen zu können und den Club auch in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen. Die Spieler, Funktionäre und Fans des Vereins inspirieren uns immer wieder mit ihrer Leidenschaft für den Sport, ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz. Dies gilt natürlich auch für Moritz Müller, der uns als Toyota Markenbotschafter ein weiteres Jahr erhalten bleibt und uns weiterhin mit seiner starken Persönlichkeit unterstützt.“

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr zu diesem Thema

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Deutschland Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.

OK