Toyota Camry Restwertriese 2023

Neuer Toyota Camry ist „Restwertriese 2023“

Geringster absoluter Wertverlust in der oberen Mittelklasse


  • Vorteil Hybridmodelle: Auch Lexus ES auf dem Treppchen
  • Halbjährliche Analyse von Bähr & Fess Forecasts
  • Achte Generation des Camry ausschließlich mit Hybridantrieb erhältlich

Köln, den 18.07.2019. Kaum auf dem Markt und schon ein „Restwertriese“: Dem neuen Toyota Camry (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 101-98 g/km) bescheinigen die Marktexperten von Bähr & Fess Forecasts in der aktuellen Studie „Restwertriesen 2023“ den geringsten absoluten Wertverlust in Euro in der oberen Mittelklasse. Damit lässt die Limousine mit Hybridantrieb alle konventionell angetriebenen Wettbewerber hinter sich. Auf einem sehr guten dritten Platz landet der ebenfalls neue und per Hybridsystem angetriebene Lexus ES 300h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 106-100 g/km)..

Seit 2010 untersucht Bähr & Fess Forecasts für das Internet-Portal „Focus Online“ im halbjährlichen Rhythmus die Restwertentwicklung der in Deutschland angebotenen Pkw-Modelle. Berechnungsgrundlage ist eine Haltedauer von vier Jahren bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern. Dabei werden in den einzelnen Fahrzeugklassen jeweils zwei Sieger ermittelt: für den höchsten Restwert in Prozent des Listenpreises und für den geringsten absoluten Wertverlust in Euro im Vergleich zum Listenpreis.

Dass mit dem Toyota Camry (Wertverlust nach vier Jahren: 22.994 Euro) und dem Lexus ES 300h (Wertverlust nach vier Jahren: 24.582 Euro) zwei Hybridmodelle auf dem Treppchen in der oberen Mittelklasse stehen, zeigt, dass sich die Hybridtechnik auch in Sachen Wertstabilität bewährt.

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr zu diesem Thema

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid bequemer aufladen Toyota RAV4 Plug-in Hybrid bequemer aufladen Der neue Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km) fährt bis zu 75 Kilometer rein elektrisch. Wer die Hochvoltbatterie danach aufladen will, kann dies mit der kostenlosen MyT Smartphone-App besonders bequem und einfach erledigen. Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Automobilkonzern hat jetzt das dreimillionste Hybridfahrzeug in Europa verkauft. Toyota RAV4 überzeugt im SUV-Vergleichstest Toyota RAV4 überzeugt im SUV-Vergleichstest Den Kompakt-SUV-Pionier bietet Toyota in der aktuellen Modellgeneration mit einem ebenso leistungsstarken wie effizienten Vollhybridantrieb an. Im Test überzeugt der RAV4 neben dem vor allem innerorts geringen Verbrauch auch durch seine Offroad-Eigenschaften und seine leichte Handhabung. Der neue Toyota Yaris ­‑ Schon ab 15.790 Euro Der neue Toyota Yaris ­‑ Schon ab 15.790 Euro Der neue Hybridantrieb des Toyota Yaris verbessert die Effizienz und Leistung. Sichern Sie sich Ihren Yaris schon ab günstigen 15.790 Euro.