Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug. Erneuter Sieg bei der Leserwahl des ETM-Verlags.

Toyota Hilux bleibt bestes Nutzfahrzeug.

Der robuste Pick-up Toyota Hilux wiederholt seinen Vorjahreserfolg im Rahmen der „ETM Awards“ und ist damit eines der besten Nutzfahrzeuge 2018.

  • Titelverteidigung in der Importwertung der Pick-ups
  • Knapp 13.000 Leser wählen Favoriten in 13 Kategorien
  • Toyota PROACE auf zweitem Platz bei den Transportern bis 2,8 Tonnen

Köln, den 25.6.2018. Der Toyota Hilux (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,8-6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 204-178 g/km) hat es schon wieder getan: Der robuste Pick-up wiederholt seinen Vorjahreserfolg im Rahmen der „ETM Awards“ und ist damit eines der besten Nutzfahrzeuge 2018. Mit 34,6 Prozent der Stimmen gewinnt der Hilux klar die Importwertung in seiner Klasse.

Knapp 13.000 Leser der Branchenzeitschriften „lastauto omnibus“, „trans aktuell“ und „Fernfahrer“ sowie des Online-Portals eurotransport.de haben in diesem Jahr an der Wahl teilgenommen, die der EuroTransportMedia-Verlag (ETM) seit 1997 alljährlich veranstaltet. Diesmal konnten sie aus insgesamt 195 Fahrzeugbaureihen die besten Nutzfahrzeuge in 13 Kategorien küren – vom Lieferwagen über den Lkw bis zum Überlandbus und Reisehochdecker.

Für den Toyota Hilux ist die Titelverteidigung in der Importklasse ein ganz besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag: Seit 1968 steht das japanische Modell für höchste Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und Ladekapazität auf und abseits befestigter Wege. Mit Einzelkabine ist die Pritsche knapp 2,32 Meter lang, die zulässige Anhängelast beträgt 3,5 Tonnen – perfekt für den Lastentransport. Zumal die Anhängerstabilisierungskontrolle dabei eine sichere Fahrt garantiert. Den Vortrieb übernimmt in der mittlerweile achten Modellgeneration ein 2,4-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS, der mit Heck- oder Allradantrieb erhältlich ist.

Abgerundet wird der Toyota Erfolg vom PROACE (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2-5,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 163-133 g/km): Bei den Transportern bis 2,8 Tonnen landet das Raumwunder mit 18,8 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz in der Importwertung – Gold und Silber für Toyota.

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Mehr zu diesem Thema

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Deutschland Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.

Zum Schutz der Sicherheit und für grundlegende Funktionen.

Wir nutzen Analyse-Tools, Online-Umfragen, Pop-ups und Monitoring-Dienste, um unseren Service für dich zu verbessern.

Damit du bequemer unsere Website nutzen kannst, werden Login-Daten und Einstellungen gespeichert.

Für den bestmöglichen Service speichern wir Seiten, die du besucht hast, und bieten dir standortbasierte Dienste wie "Toyota Händler in deiner Nähe". Unter Umständen werden diese Daten auch für zielgerichtete Anzeigen auf und außerhalb der Toyota Website genutzt.