Probefahrt vereinbaren Händler in meiner Nähe Konfigurator starten Kontakt aufnehmen Service-Termin vereinbaren

Die meisten Sterne für den Klimaschutz gibt es bei Toyota

Prius Plug-in Hybrid macht Hattrick im ADAC EcoTest perfekt

Kraftstoffverbrauch Toyota Prius Plug-in kombiniert gewichtet 1,0l + 7,2 kWh/100km; CO2-Emissionen 22 g/km, bei entleerter Traktionsbatterie: 3,4 Liter/100 km; CO2-Emissionen 79 g/km

  • Fünf Sterne für neue Generation des Steckdosen-Hybridmodells 
  • Spitzenergebnis mit 97 von 100 möglichen Punkten 
  • Drei der fünf Besten sind Toyota Modelle

Köln, 04.05.2017. Höchste Umweltverträglichkeit, höchste Sternenzahl: Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid macht den Hattrick perfekt und erreicht ein Spitzenergebnis von 97 der maximal 100 Punkte. Damit ist er neben dem Mirai mit 93 und dem Prius mit 94 Punkten, das dritte Toyota Modell im Umweltranking des ADAC mit der Spitzenbewertung von fünf Sternen.

Kraftstoffverbrauch:
Prius Plug-in: kombiniert gewichtet 1,0 l + 7,2 kWh/ 100 km; CO2-Emissionen 22 g/km (bei entleerter Traktionsbatterie: 3,4 l/ 100 km; CO2-Emissionen 79 g/km)
Prius: kombiniert 3,3‑3,0 l/ 100km; CO2‑Emissionen kombiniert 76‑70 g/km
Mirai: kombiniert 0,76 kg Wasserstoff/ 100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/ 100km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km

Das Ergebnis des Automobilclubs: Gleich drei Fahrzeuge in den Top 5 tragen das Emblem der japanischen Marke – ein eindrucksvoller Beleg für die hohe Umweltverträglichkeit der Toyota Modelle. Damit stellt Toyota die Weichen für die Erreichung der ambitionierten CO2-Ziele seiner Enviromental Challenge 2050. Eine 90 prozentige Reduktion des Fahrzeug-Treibhausgasausstoßes im Vergleich zum Jahr 2010 ist dort definiert.

Umgeben vorwiegend von Elektrofahrzeugen überzeugen der Prius Plug-in Hybrid, der Prius und der Mirai dabei nicht nur mit ihrer hohen Effizienz, sondern auch mit geringem Schadstoffausstoß bei den nun auf der Straße ergänzend durchgeführten „Real Driving Emissions“ Abgastests.

Der ADAC ermittelte im EcoTest einen Durchschnittsverbrauch von 2,5 l /100 km plus 5,6 kWh/ 100 km Strom. Da beim EcoTest auch die Stromerzeugung „Quelle zum Rad“ (Well-to-Wheel) bewertet wird, entspricht dies in Summe 100 g CO2/km. Die kalkulierte Reichweite der Batterie beträgt dabei 53 Kilometer.

www.adac.de/ecotest



Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.