MyT ist unsere neue Smartphone-App, die dir den Zugang zu einer Reihe spannenden „Connected Services“ bietet. Entdecke eine Vielzahl von Funktionen, die dir das Leben mit deinem Toyota noch einfacher machen.

Fernzugriff

  • Ganz egal, wo du gerade bist: Mit dem Fernzugriff kannst du nicht nur den Ladestatus überprüfen, sondern auch die Innenraumtemperatur bestimmen, noch bevor es losgeht. Damit du auch an kalten Tagen gut in den Tag startest, bietet dir der Service zudem die Möglichkeit, Front- und Heckscheibe rechtzeitig vor der Fahrt zu enteisen – entspannt von zu Hause aus.
  • Die in der MyT App angezeigte Reichweite kann von der im Fahrzeug angezeigten Reichweite abweichen. Du solltest dich immer an der Anzeige im Kombiinstruments deines Toyota Fahrzeugs orientieren. Toyota übernimmt keine Verantwortung im Falle von unvollständigen oder ungenauen Informationen, die in der MyT App angezeigt werden. Zusätzlich ermöglicht dir dieser Dienst, aus der Ferne einen Ladevorgang für dein Fahrzeug zu planen.
  • Der Fernzugriff ist derzeit nur für den RAV4 PHEV verfügbar – weitere Modelle folgen

Hybrid-Trainer

  • Sei der Beste im Hybridfahren
    Über die MyT App bietet dir der Hybrid-Trainer hilfreiche Tipps, wie du deinen Fahrstil basierend auf deinen bisherigen Fahrten verbessern kannst. So kannst du den EV-Modus optimal nutzen, um deinen Kraftstoffverbrauch zu senken und die Umweltbelastung zu verringern.
    Dieser Service nutzt Aufzeichnungen deiner Hybrid-Fahrweise basierend auf wichtigen Indikatoren (EV-Zeit und Hybrid-Fahrerwertung). Diese Aufzeichnungen werden pro Fahrt zur Verfügung gestellt, wobei dein EV-Antrieb sowie Fahrdaten, wie Beschleunigung, Bremsen oder konstante Geschwindigkeit, angezeigt werden. Dabei kannst du auf alle Infos zugreifen und die Entwicklung deiner Hybrid-Fahrweise verfolgen.

Fahrdaten

  • Erhalte über die MyT App oder über das MeinToyota Portal Einsicht in all deine Fahrdaten: Basierend auf GPS-Daten, Gyro- und G-Sensoren, kannst du viele Daten einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch und Laufleistung einsehen. Diese Daten werden dir für jede Fahrt zur Verfügung gestellt.

Versicherung

  • Immer auf der sicheren Seite
    Mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich, den aktuellen Gesamtscore im Rahmen der Telematik Versicherung oder dem aktuellen, wöchentlichen oder monatlichen Anteil im EV-Mode im Rahmen der Hybrid Versicherung einzusehen. Die angezeigten Werte basieren auf den individuellen Fahrtwerten wie Beschleunigung, Bremsen, Geschwindigkeit und Kurvenverhalten (Telematik) oder auf der rein elektrisch gefahrenen Strecke in % oder km (Hybrid Versicherung).
  • Die Telematik Versicherung und die Hybrid Versicherung sind Kfz-Versicherungsprodukte, die von Toyota Insurance Services (ein Unternehmenskennzeichen des Toyota Versicherungsdienst, Niederlassung für Deutschland, Toyota-Allee 5, 50858 Köln) angeboten werden.
  • Bei der Anmeldung zur Telematik Versicherung oder zur Hybrid Versicherung werden die notwendigen Fahrdaten an deinen Versicherer als Datenverantwortlichen zur Vertragserfüllung übermittelt.
  • Bei den Telematik- und Hybrid-Versicherungsverträgen handelt es sich um separate Produkte von MyT, die über den Vermittler Toyota Insurance Services bei einem Versicherer deiner Wahl gezeichnet werden können und für die spezifische Bedingungen gelten, die zum Zeitpunkt der Zeichnung akzeptiert werden.
  • Nach Abschluss des Telematik- oder Hybrid-Versicherungsvertrags wird der Status der Fahrten zusammen mit dem berechneten Gesamtscore in MyT verfügbar sein. Für weitere Informationen besuche bitte www.toyota.de/finanzdienste/versicherung

Kraftstoffanzeige

  • Je nach Modell zeigt die MyT App den Kraftstoffstand deines Toyota an – egal wo du dich gerade befindest. So weißt du immer genau Bescheid, wann du den nächsten Tankstopp einplanen musst.
  • Der aktuelle Kraftstoffstand wird in Prozent der gesamten Kapazität angegeben. Der angezeigte Stand basiert auf den letzten Daten, die von deinem Fahrzeug zum Zeitpunkt des letzten Ausschaltens der Zündung empfangen wurden. Daher kann es zu einer Abweichung zwischen dem in der MyT App angezeigten Stand und dem auf der Kombiinstrument des Fahrzeugs angezeigten Wertes kommen. Ein geringer Unterschied könnte auch auftreten, abhängig von der Umgebung, in der das Fahrzeug parkt, wie z. B. Außentemperatur, Gefälle und andere Faktoren. Du solltest dich immer auf die Tankanzeige im Kombiinstrument deines Fahrzeugs beziehen. Toyota übernimmt keine Verantwortung für unvollständige oder ungenaue Informationen, die in der MyT App angezeigt werden.

Batteriestatus

  • Dein Toyota ist startbereit
    Je nach Modell zeigt die MyT App den Ladezustand deiner 12-Volt-Starterbatterie an. Die dreistufige Anzeige – von hoch über mittel bis niedrig – hilft dir dabei, den Batteriezustand deines Toyotas im Blick zu halten. Sollte der Ladezustand auf ein Niveau sinken, das das Starten verhindern kann, wird eine Warnmeldung in der MyT App angezeigt.

Warnleuchten

  • Immer bestens informiert
    Je nach Modell, kann dich die MyT App über bestimmte Warnleuchten informieren. Diese Funktion bietet dir eine Übersicht sowie weiterführende Erklärungen zu allen Warnleuchten deines Fahrzeugs. Angezeigte Warnsignale ergänzen lediglich die Warnleuchten, die im Armaturenbrett bzw. Kombiinstrument deines Fahrzeugs angezeigt werden, ersetzen diese aber nicht. Als Fahrer bleibst du zu jeder Zeit dafür verantwortlich, auf die Warnleuchten zu achten.
  • Über die MyT App hast du die Möglichkeit deinen hinterlegten Händler direkt aus der App heraus für einen Service-Termin zu kontaktieren oder kannst entscheiden, ob du kontaktiert werden möchtest.
  • Bitte beachte, dass Toyota und das Toyota Netzwerk keine Garantie dafür übernehmen, dich im Falle einer Warnleuchte proaktiv zu kontaktieren, da dieser Service stark von deiner Region, der Verfügbarkeit und der Abdeckung abhängt. Im Falle einer Warnmeldung befolge bitte immer die Anweisungen in der Betriebsanleitung.

Inspektionserinnerung

  • Verpasse nie wieder einen Service-Termin
    Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand deines Toyota erinnert dich die MyT App frühzeitig an den nächsten Servicetermin oder eine bevorstehende Wartung. Wenn du eine Erinnerung bekommst, kannst du sogar ganz bequem in der MyT App einen Termin mit einem Toyota Partner deiner Wahl vereinbaren. Lass dir deinen nächsten Toyota Partner in der MyT App oder im MeinToyota Portal anzeigen.
  • Bitte beachte: Dein Toyota Fahrzeug in den vorgeschriebenen Intervallen zur Wartung oder Instandhaltung vorzustellen, liegt in deiner Verantwortung.

Parkpositionsfinder

  • Finde dein geparktes Auto jederzeit wieder
    Mit dem Parkpositionsfinder in der MyT App und über das MeinToyota Kundenportal kannst du den Standort finden, an dem du deinen Toyota geparkt hast. Die Position wird auf Grundlage der Geodaten deines Fahrzeugs lokalisiert, die zum Zeitpunkt des letzten Ausschaltens der Zündung empfangen wurde.
  • Wo genau dein Toyota steht, kannst du dir auf der Karte anzeigen lassen, den Weg zu deinem Fahrzeug findest du, indem du die Navigation aktivierst (Anzeige der Route, der Entfernung und der Gehzeit) – ganz einfach über die MyT App oder über andere Anwendungen, wie z. B. Apple Karten, Google Maps und andere.

Routenimport

  • Falls dein Toyota über ein integriertes Navigations- und Multimediagerät von Toyota verfügt, kannst du deine Route in der MyT App komfortabel von zu Hause aus nach deinen Wünschen gestalten und diese direkt an dein Fahrzeug senden – und dabei deine gewünschte Startzeit oder Zielankunftszeit festlegen. Die Routenberechnung wird die voraussichtlichen Verkehrsbedingungen zu dieser Zeit miteinbeziehen und die Fahrzeit entsprechend angeben. Überprüfe und bearbeite die von dir gesendeten Fahrten und sende sie erneut oder füge optional Zwischenstopps hinzu, die für dich auf dem Weg zu deinem Ziel von Interesse sind. Weitere Informationen zur Bedienung deines Navigations- und Multimediageräts von Toyota findest du in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs.

Fußgängernavigation

  • Wir bringen dich an jedes Ziel
    Die MyT App bringt dich ans Ziel, auch wenn du mal deinen Toyota stehen lassen musst: Ist dein Toyota mit einem Navigations- und Multimediagerät von Toyota ausgestattet, überträgt die MyT App die Route von deinem Navigationssystem auf das Smartphone. Das ist besonders praktisch bei Zielen, die nicht vollständig per Auto erreichbar sind und zu Fuß erreicht werden müssen.
  • Dieser Service basiert auf den unterschiedlichen Positionen von Ziel und deinem geparktem Toyota. Optional kannst du die Navigation auch von anderen mobilen Anwendungen aus fortsetzen. Wir verarbeiten den Standort deines endgültigen Zielortes und den deines geparkten Fahrzeugs. Weitere Informationen zur Bedienung deines Navigations- und Multimediageräts von Toyota findest du in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs.

Unfallassistent

  • Schon beim kleinsten Parkrempler an deiner Seite Je nach Modell registrieren Sensoren in deinem Toyota Stöße und Kollisionen, die sich bei fahrendem oder geparktem Fahrzeug ereignen. Im Falle eines Unfalls kannst du über die MyT App direkt einen Toyota Händler vor Ort anrufen oder einen Abschleppwagen anfordern sowie deine Familie und Freunde benachrichtigen. Zusätzlich kannst du auch Fotos des Fahrzeugs für die Versicherung zu den Unfalldaten hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass wenn du den "Anonymen Modus" über die MyT App oder dein MeinToyota Portal aktivierst, die GPS-Daten deines Fahrzeugs nicht verwendet werden. Im Falle eines Unfalls funktioniert der Unfallassistent nicht. Weitere Informationen zum „Anonymen Modus“ findest du in den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen für Connected Services.
  • Mit eCall kann ein Notruf auch automatisch vom Fahrzeug ausgelöst werden. Die jeweilige Notrufzentrale erhält die exakte Position des verunfallten Fahrzeugs und baut zudem eine Sprachverbindung zu den Passagieren auf. Wenn die Notrufzentrale dich nicht erreichen kann (z. B. weil du nicht in der Lage bist zu antworten), kann sie den Rettungsdienst oder die Polizei einschalten.
  • Wir bieten keine Garantie für die Verfügbarkeit oder die Qualität jeglicher Form von Notfallhilfe-Service. Weder die Notrufzentrale, noch Toyota, können für die unterlassene Einschaltung der Notfallhilfe oder der Polizei oder für eine Verzögerung oder einen Fehler bei der Einschaltung haftbar gemacht werden.