Wenn der Wind stärker wird,

gib nicht auf

Die mexikanische Turnerin Alexa Moreno folgt ihrer Leidenschaft schon ein Leben lang. Mit Überschlägen und Sprüngen wirbelt sie durch ihre Kindheit und wächst auf ihrem Weg an die Spitze immer wieder über sich hinaus. Besonders dann, wenn der Boden unter ihr zu kippen beginnt. Alexa beweist, dass es sich lohnt zu kämpfen – egal, wie schwierig das Leben sein kann.

Egal wie steil und steinig der Weg ist –
kämpfe weiter!

Toyota Olympia

Für das Land

Der Stolz Mexikos

Als man ihr sagte, dass ihr das Zeug zur Weltklasseturnerin fehle, fasste Alexa Moreno den festen Entschluss, ihren Zweiflern das Gegenteil zu beweisen. Heute ist sie die erste mexikanische Turnerin, die bei einer Weltmeisterschaft eine Medaille geholt hat. Auch bei den Olympischen Spielen in Tokio möchte sie ihr Können zeigen und einen Platz auf dem Treppchen ergattern.