Die Toyota Community

Die größten Fans Deutschlands

Beim großen Toyota Community Day am 8. Oktober 2016 waren insgesamt 14 Toyota Fan Clubs und Foren nach Köln eingeladen. Wie schon in den Vorjahren beim Community Award reichte die Modellpallette vom Hybridpiloten über Buschtaxis bis hin zu den Sportwagenfans, aber auch das Verso Forum und das iQ Board waren mit von der Partie.

Die Toyota Begeisterten erwartet ein attraktives Rahmenprogramm mit einem anschaulichen Vortrag, einer Führung über das Gelände und natürlich vielen Toyotas – alten und neuen wie zum Beispiel dem Mirai. Einige Modelle dürfen die Fans auch selbst erleben und testfahren. Kleinere Wettbewerbe wie "bestes Tuning", "bester Aufbau" oder "höchster Kilometerstand" runden das Programm ab. Das wichtigste Ziel ist aber, mit den Fans ihre Leidenschaft für Toyota zu teilen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Ganz gleich, ob das Herz für den pfiffigen iQ, den robusten Hilux, den sportlichen GT86 oder eines der effizienten Hybridmodelle schlägt, beim Toyota Community Award sind Leidenschaft und wahre Liebe gefragt. Über Facebook konnten Internetnutzer mehrere Wochen lang die besten deutschen Toyota Fan-Seiten vorschlagen. Aus den Vorschlägen wählte eine Jury die zehn Finalisten. Über den Sieger stimmte erneut die Internetcommunity ab.

2015: Mit Leib und Seele Toyota

Zum zweiten Mal vergab Toyota den Community Award und zeichnete erstmals auch den „Fan of the Year“ aus. Internetnutzer konnten auf der Facebook erneut die besten deutschen Toyota Fan-Seiten vorschlagen. Strahlender Sieger in diesem Jahr: André Leo mit der umfangreichen Website www.mein-verso.de. Alle Betreiber der nominierten Communitys lud Toyota zu einem exklusiven Event auf der IAA 2015 nach Frankfurt ein.

Highlights

Fotowettbewerb “Fan of the Year 2015”

Damit auch Anhänger ohne eigene Fan-Seite eine Chance auf die Teilnahme an der VIP-Veranstaltung haben, hat sich Toyota in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: „Fan of the Year 2015“ wurde derjenige, der die Jury mit einem Foto davon überzeugt, dass es niemanden gibt, der seinen Toyota mehr liebt. Das Gewinnerbild zeigt den Sieger Sven Feige, der mit seinem Toyota den Sonnenuntergang genießt.

Highlights

2014: Spannender Wettkampf

Beim ersten Toyota Community Award galt es, anhand von Kriterien wie Aktualität, Gestaltung und Informationstiefe, die größten Fans zu ermitteln. Aus den rund 60 Vorschlägen wählte die Jury die zehn Finalisten. Die Website www.GT86drivers.de sicherte sich in einem rasanten Endspurt den Sieg. Betreiber Ronny Winkler aus Pforzheim durfte nicht nur den Wanderpokal, gefertigt aus einer Original-Bremsscheibe eines Toyota Le Mans-Rennwagens, mit nach Hause nehmen, er sitzt im nächsten Jahr auch selbst in der Jury des Fan-Preises. Gemeinsam mit den anderen neun Finalisten erlebte er außerdem einen einzigartigen Tag bei Toyota Deutschland. Sehen Sie dazu das Video.

Highlights

Toyota für Fans.

Weit über 100.000 Freunde und Liebhaber folgen uns bereits. Und Sie?

Our E-Privacy policy

We use cookies on our website to provide you with a better service.  If you are happy with this continue to use the website as normal, or find out how to manage cookies.