1. Entdecke Toyota
  2. Beyond Zero
Ich möchte...
Ich möchte...
Wasserstoffverbrauch Mirai kombiniert 0,89–0,80 kg/100 km, Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km, CO₂- Emissionen kombiniert 0 g/km (Werte nach WLTP)*

Let's Go Beyond Zero – Toyotas Vision einer besseren Zukunft für alle

Wie würde dir eine Welt gefallen, in der deine Mobilität null Emissionen zurücklässt? Eine Welt, in der du dich sicher und beschützt fühlen kannst und dich immer frei bewegst. Für uns ist das der Grundgedanke unserer Vision, mit der wir über null hinausgehen. Wir wollen mit Mobilität vorangehen, die für alle möglich ist und niemanden zurücklässt und uns für eine Gesellschaft einsetzen, die der Umwelt Gutes tut. Starte mit uns in diese Welt – Let's Go Beyond Zero.
I believe it‘s up to all of us ... to do our part to help make the world a better place.

Akio Toyoda, CEO Toyota

Let's Go Beyond Zero:
mit alternativen Technologien

Mobilität muss genau so individuell sein, wie die Menschen, die darauf angewiesen sind. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Antriebe an, die an die Bedürfnisse von Fahrern angepasst sind. So setzen wir bei der Elektrifizierung neben den Hybridmodellen, Plug-in Hybriden und vollelektrischen Fahrzeugen ebenfalls auf mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeuge wie den Toyota Mirai.

Let's Go Beyond Zero:
Mobilitätslösungen für eine nachhaltige Gesellschaft

Wir wollen eine Welt, in der du dich immer frei bewegen kannst, eine Welt, die niemanden zurücklässt. Hierfür setzen wir auf außergewöhnliche Designs und die neusten Technologien wie künstliche Intelligenz, Robotik, und autonomes Fahren.

 

Ein Beispiel: der Toyota LQ – ein Konzeptfahrzeug, das modernste Technologien wie künstliche Intelligenz nutzt, um eine emotionale Bindung zu dir als Fahrer zu knüpfen. Der LQ ist mit automatisierten Fahrfunktionen und einem automatisierten Park-Assistenten ausgestattet – für mehr Sicherheit und Komfort bei jeder Fahrt.

 

Du möchtest dich immer frei bewegen können, auch wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist? Die von uns entwickelten Elektrofahrzeuge für den Fußgängerbereich erleichtern die letzten Meter bis zum Ziel – vollelektrisch, egal ob du dich stehend, sitzend oder im Rollstuhl fortbewegst

Let‘s Go Beyond Zero:
für eine nachhaltige Gesellschaft

Stell dir eine Welt vor, in der die Gesellschaft komplett nachhaltig ist und im Einklang mit der Natur lebt. Um das zu erreichen, denken wir über Mobilität hinaus. Ein Beispiel: die Woven City. Eine Prototyp-Stadt, die auf einem 175 Hektar großen Gelände am Fuße des Mount Fuji in Japan gebaut wird. Sie wird ein vollständig vernetztes Ökosystem sein, in dem Menschen leben und arbeiten – und das vollständig von Toyota Brennstoffzellen angetrieben.


Auch im öffentlichen Nahverkehr möchtest du möglichst umweltfreundlich unterwegs sein? Im Brennstoffzellen-Bus ist das kein Problem. In Kooperation mit CaetanoBus bringen wir diese saubere Fortbewegungslösung auf die Straße
Toyota bZ4X (Batteriekapazität 71,4 kWh): Stromverbrauch kombiniert: 18,0–14,4 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km, elektrische Reichweite (EAER): 415–513 km und elektrische Reichweite (EAER city): 547-686 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren.*

Das E-Auto mit Solarstrom vom eigenen Dach laden


Unsere starke Partnerschaft mit zolar

Durch das Laden des E-Autos mit grünem Strom vom eigenen Dach wird E-Mobilität vollständig klimaneutral und kostengünstiger.

Mehr zur Zolar Partnerschaft

Toyota Fuel Cell Talks
Gemeinsam mit euch für den Schutz der Umwelt

Auch 2021 war Toyota wieder aktiver Partner des Live-Stream Events „YouTopia – Gemeinsam für die Umwelt“, bei dem bekannte Social Media Influencer, Prominente und Wissenschaftler den vollen Fokus auf Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umweltschutz gelegt haben.

Besonderes Highlight waren die Toyota Fuel Cell Talks: Mit spannenden Gästen wurde über Mobilität, Innovation und Gesellschaft der Zukunft diskutiert. Per Social Media Live-Chat konnte auch jeder aktiv mitwirken. Lust reinzuhören? Dann jetzt auf die nachfolgenden Videos klicken.

Mobilität der Zukunft

Innovationen der Zukunft

Gesellschaft der Zukunft

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de (Link) unentgeltlich erhältlich ist.