1. Neuwagen
  2. Prius Plug-in Hybrid Coming Soon
Ich möchte...
Ich möchte...
Das Fahrzeug wird voraussichtlich Mitte 2023 auf den Markt kommen und ist deshalb noch nicht homologiert. Die offiziellen Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota Prius werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart im Frühjahr/Sommer 2023 veröffentlicht.

Der neue Prius - überraschend anders

Innovativ, dynamisch und extrem effizient
Der Prius hat sich schon immer über Konventionen hinweggesetzt und Grenzen gesprengt. Als Pionier der Elektrifizierung in der Mobilität, war er schon immer auffallend innovativ. Mit der neuen Generation wird noch einmal ein ganz neues Niveau erreicht. Der neue Prius: intelligent, mutig und überraschend anders. 
Du willst jetzt schon erste Ausstattungshighlights konfigurieren?
Hier geht`s zur Vorabkonfiguration des neuen Toyota Prius 2023.
Melde dich jetzt hier für den Newsletter zum neuen Toyota Prius an und verpasse kein Update mehr zum neuen Toyota Prius.

Effizienter als je zuvor

Warum Kompromisse eingehen? Der neue Prius Plug-in Hybrid vereint die besten Eigenschaften zweier Welten. Im Elektromodus fährst du mit gleichmäßiger und dynamisch elektrischer Leistung. Geht die Batterie zur Neige, schaltest du einfach auf den effizienten Hybridantrieb um. Hier trifft eine souveräne Performance auf einen niedrigen Kraftstoff- und CO₂ verbrauch. 

 

Design - auffallend klar

Der neue Prius vereint die einfache Keilform früherer Generationen mit schwungvollen Konturen zu einer schlanken Silhouette, die an ein Coupé erinnert. Das Design ist von natürlichen Luftströmen inspiriert und zeichnet sich durch seine Klarheit und den Verzicht auf überflüssige Details aus. Der Stil überzeugt durch die dynamische Optik und durch  den auffälligen Hammerhai Style der Fahrzeugfront.

Dein neuer Lieblingsort

Der Innenraum des Prius ist ganz auf die Bedürfnisse des Fahrers ausgelegt. Die schwebende Instrumententafel und die luxuriöse Innenausstattung machen den Prius zu einem Ort, an dem man gerne Zeit verbringt. Dank dem Fahrer-Multifunktionsdisplay, hast Du immer alles zu jeder Zeit unter Kontrolle.

Modernste Technologie

Aus technologischer Sicht war der Prius schon immer ein Vorreiter – und das gilt auch für die neue Generation. Der Prius ist mit leistungsstarken Konnektivitätsfunktionen und intuitiven Schnittstellen ausgestattet, die sich nahtlos in Dein digitales Leben einfügen. Seine zahlreichen Sicherheits- und Komfortfunktionen, einschließlich der über die MyT App abrufbaren Connected Services, machen jede Fahrt sicherer, einfacher und unterhaltsamer.

Auf der sicheren Seite

Der neue Prius ist mit einer brandneuen Version von Toyota T-Mate ausgestattet. Mit einer Reihe von Fahrerassistenz- und Kollisionsschutzsystemen bietet T-Mate unschätzbare Vorteile in der heutigen hektischen Fahrumgebung.

Immer aktuell

Dank der Live-Updates über die Datenverbindung an Bord sind die Multimediasysteme, die Sicherheitssysteme, die Software und die Funktionalität des Prius immer auf dem neuesten Stand.

Mit der Kraft der Sonne

Der Prius ist technisch so ausgereift, dass er sogar Sonnenlicht für den Elektroantrieb nutzen kann.*Die Batterie kann über Solarzellen auf dem Dach aufgeladen werden und ermöglicht damit eine noch höhere elektrische Reichweite*. Wird das Auto mehrere Tage lang nicht bewegt, lädt der Akku mit Sonnenenergie weiter.

 

*Vorbehaltlich der Ausstattung und der Verfügbarkeit auf dem Markt.