1. Entdecke Toyota
  2. Motorsport
  3. Toyota Gazoo Racing
Ich möchte...
Ich möchte...

Toyota GAZOO Racing

Grenzen überwinden für das Auto von Morgen Ob durch Wüste, Dünen, Schotterpiste oder Schnee, am Tag wie in der Nacht: Seit unserer allerersten Rallye in den 1950er-Jahren lautet unser Anspruch, alle Grenzen zu überwinden, um noch bessere Autos zu bauen. Unter den Extrembedingungen des Motorsports entwickeln wir neue Technologien und Lösungen auf der ständigen Suche nach Innovationen.

Auf jedem Straßentyp getestet

Neuer Gr Yaris: Geboren Aus Der Rallye-Weltmeisterschaft WRC

Kraftstoffverbrauch GR Yaris , 1.6-l Turbo (192 kW, 261 PS), innerorts/außerorts/kombiniert: 9,3/6,7/7,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 175 g/km. [ CO2-Effizienzklasse F ]. Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten. (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP 8,2l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert nach WLTP 186 g/km).*

Der neue GR Yaris wurde mit TOYOTA GAZOO Racing und Tommi Mäkinen Racing entwickelt und bringt die führende Motorsporttechnologie und das Know-how auf die Straße. Mit einem leistungsstarken 1,6-Liter-3-Zylinder-Turbomotor, einem fortschrittlichen GR-FOUR 4WD-System und einer leichten 3-Türer-Karosserie wurde der GR Yaris aus der WRC geboren, um die Fahrer auf den von ihnen befahrenen Straßen jeden Tag aufs Neue zu begeistern.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

“Wir arbeiten ständig daran, kleine Verbesserungen vorzunehmen, um unser Auto noch besser zu machen.
In diese Saison gehen wir mit einem leichteren und leistungsstärkeren Auto... Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Ansprüchen in dieser Saison erneut gerecht werden können.”
Tommi Mäkinen
(Team Principal)

GR Super Sport Concept

Das GR Super Sport Concept bietet gleichzeitig ultimative Leistung und Umweltperformance und beinhaltet Hybridtechnologien, die in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) entwickelt wurden.

Das Team

Unter der Führung des viermaligen Weltmeisters Tommi Mäkinen ist das schnelle und erfahrene Line-up des TOYOTA GAZOO Racing World Rally Teams bereit, 2020 die Grenzen zu überschreiten.

Akio Toyoda

Team Vorsitzender

Tommi Mäkinen

Teamleiter

Auto #1

Fahrer: Sébastien Ogier

Land:France

Highlights: Sechs aufeinanderfolgende WRC-Titel (2013-2018)

Auto #1

Beifahrer:Julien Ingrassia

Land:Frankreich

Highlights: Sechs aufeinanderfolgende WRC-Titel (2013-2018)

Auto #2

Fahrer: Elfyn Evans

Land: UK

Highlights: Ein WRC-Sieg (2017)

Auto #2

Beifahrer: Scott Martin

Land: UK

Highlights: Podiumplatz bei der WRC-Ralley in Polen (Dritter Platz 2016)

Auto #3

Fahrer: Kalle Rovanperä

Land: Finland

Highlights: WRC 2 Pro Champion (2019)

Auto #3

Beifahrer: Jonne Halttunen

Land: Finnland

Highlights: WRC 2 Pro Champion (2019)

Lifestyle für TOYOTA GAZOO RACING Fans

Lifestyle für TOYOTA GAZOO RACING Fans

Entdecke das Beste aus unserem Toyota Merchandising Sortiment.
Neben vielen TOYOTA GAZOO RACING Artikeln bieten wir eine anprechende Auswahl an Lifestyle-Produkten in unserem neuen Online-Shop.

Ganz gleich zu welchem Anlass, hier gibt es für jeden etwas!
 

Zur Toyota Kollektion