1. Neuwagen
Ich möchte...
Ich möchte...

Extremes Design auf kompaktem Raum

„Meine Mission bestand darin, ein Design zu kreieren, das Sportwagenfans begeistert. Durch die Kombination eines 6-Zylinder-Reihenmotors mit Hinterradantrieb – ein Konzept, das heute eher selten ist − konnte ich etwas schaffen, das weit über die Grenzen von Toyota hinausgeht“, erklärt Chefdesigner Nobuo Nakamura.

Objet d'art

Die dynamische Silhouette mit großzügigen Kurven und markanten Linien spricht die Sinne an. Gekonnt verbindet der GR Supra die Aerodynamik des Rennsports mit einem modernen, kraftvollen Look – und ist damit nicht nur ein Sportwagen, sondern ein wahres Kunstwerk. Imposante 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und markante 6-LED-Scheinwerfer erinnern an die Rennsportwurzeln des GR Supra. Die Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht bestehen aus Punkt-LEDs in der Mitte des hinteren Stoßfängers.
*Ausstattung mit 3,0-Liter-Motor.

Vom Rennsport inspirierte Aerodynamik

Dank TOYOTA GAZOO Racing konnte die Leistung des Toyota GR Supra noch weiter optimiert werden. Das internationale Know-how aus dem Motorsport führte zu einem Design, das optimale aerodynamische Widerstands- und Auftriebseigenschaften aufweist. 

Anpressdruck

Ein eigens entwickelter flacher Unterboden reduziert den aerodynamischen Auftrieb. Luftstrom unter dem GR Supra wird über speziell geformte Luftleitelemente umgelenkt, um optimale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten.