MyT by Toyota

Die neue Mobilitäts-App

Was ist MyT?

MyT ist unsere neue Smartphone-App, die dir den Zugang zu einer Reihe nützlicher Dienste, den „Connected Services“ bietet. Entdecke eine Vielzahl von Funktionen, die dir das Leben mit deinem Toyota noch einfacher machen: vom Parkpositionsfinder über den Routenimport bis zur Möglichkeit, deinen Standort zu teilen. Und ständig kommen neue hinzu.
Durch MyT bleibst du in Kontakt mit deinem Fahrzeug und machst dir das Autofahren noch komfortabler.

Der Einstieg ist einfach: Sobald du die Connected Services in der MyT App aktiviert hast, kannst du alle für dein Fahrzeug verfügbaren Dienste nutzen. MyT Connected Services ist bereits für den neuen RAV4 und alle kommenden Toyota-Modelle verfügbar.

Bei Fragen steht dir auch dein Toyota-Händler vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Entdecke die MyT Funktionen

app-store-badge.png    google-play-badge.png

car pin point
Parkpositionsfinder Immer dein Auto finden
Nie wieder vergessen, wo das Auto geparkt wurde – oder sofort lokalisieren, wo es jemand anders abgestellt hat. Der Parkpositionsfinder zeigt dir sofort, wo dein Auto steht. Den Standort des Fahrzeugs kannst du auch bequem mit anderen teilen oder dich von der MyT App direkt zu deinem Toyota führen lassen.
/
Routenimport

Der einfache Weg, deine Route zu planen
Komfortabel von zu Hause eine Route planen und diese per MyT direkt an das Navigationssystems deines Toyota senden.

/
Fußgängernavigation

Nahtlose Navigation von der Autotür bis zur Haustür
Dieser Service überträgt die Route von deinem Navigationssystem auf das Smartphone. Das ist besonders praktisch bei Zielen, die nicht vollständig per Auto erreichbar sind und zu Fuß abgeschlossen werden müssen.

/
Fahrdaten

All deine Fahrten immer im Blick
Erfasse und überprüfe alle deine Fahrdaten, einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung und Laufleistung. Dabei kannst du sogar zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten unterscheiden.

/
Inspektionserinnerung

Nie wieder einen Service-Termin vergessen
Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand deines Toyota, wirst du frühzeitig an den nächsten Servicetermin erinnert. Den Termin kannst du sogar ganz bequem in der MyT App vereinbaren.

Wie kann ich die MyT Dienste nutzen?
Die Registrierung erfolgt in wenigen Schritten:
  1. Bei Fahrzeugneukauf erstellt dein Toyota Händler ein MeinToyota Konto für dich. Anschließend erhältst du einen Aktivierungslink an deine E-Mailadresse.
  2. Sobald dein Toyota ausgeliefert wird, werden automatisch die entsprechenden Fahrzeugdaten deinem Konto hinzugefügt.
  3. Jetzt nur noch die MyT App im Appstore downloaden und die Connected Services für deinen Toyota aktivieren.
Für weitere Fragen rund um die Einrichtung deiner Connected Services steht natürlich auch dein Toyota Händler zur Verfügung.

/
eCall: Die automatische Notruffunktion

Schnelle Hilfe bei einem Unfall
Gleichzeitig mit den Toyota Connected Services, führen wir auch das neue Notrufsystem eCall ein. Dabei handelt es sich um ein System, bei dem ein Notruf entweder manuell oder im Falle eines schweren Unfalls, automatisch vom Fahrzeug ausgelöst wird. Die jeweilige Notrufzentrale erhält die exakte Position des verunfallten Fahrzeugs und baut zudem eine Sprachverbindung zu den Passagieren auf. Erfolgt keine Reaktion, wird automatisch ein Rettungswagen zum Unfallort geschickt. eCall ist für dich kostenlos und europaweit verfügbar.

app-store-badge.png    google-play-badge.png

Die neue Mobilitäts-App

Mehr zum Thema

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Deutschland Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.

OK