MyT by Toyota

Appstore   Playstore

Einfach vernetzt. Einfach mehr erleben.
MyT Connected Services

Ganz egal, ob du in deinem Toyota sitzt oder danebenstehst: Mit MyT behältst du die volle Kontrolle über deinen Toyota und bist mit einer ganzen Reihe neuester Connected Services vernetzt. Nutze MyT sowohl über die MyT Smartphone App als auch über MyT Multimedia auf dem Fahrzeug-Display. Damit jede Fahrt noch sicherer und komfortabler wird.

Deine MyT App
Die volle Kontrolle über deinen Toyota – ganz einfach per Smartphone.

Mit der MyT App auf deinem Smartphone kannst du dich überall und ganz bequem mit deinem Toyota verbinden. Plane also die nächste Reise schon von zu Hause aus, finde deinen Toyota einfach in der Stadt wieder, erhalte Benachrichtigungen über anstehende Inspektionen oder schaue dir Analysen zu vergangenen Fahrten direkt auf dem Handy an.

/

Routenimport

Der einfache Weg, deine Route zu planen
Komfortabel von zu Hause eine Route planen und diese per MyT direkt an das Navigationssystems deines Toyota senden.

/

Fußgängernavigation

Nahtlose Navigation von der Autotür bis zur Haustür
Dieser Service überträgt die Route von deinem Navigationssystem auf das Smartphone. Das ist besonders praktisch bei Zielen, die nicht vollständig per Auto erreichbar sind und zu Fuß abgeschlossen werden müssen.

/

Fahrdaten

All deine Fahrten immer im Blick
Erfasse und überprüfe alle deine Fahrdaten, einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung und Laufleistung. Dabei kannst du sogar zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten unterscheiden.

/

Inspektionserinnerung

Nie wieder einen Service-Termin vergessen
Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand deines Toyota, wirst du frühzeitig an den nächsten Servicetermin erinnert. Den Termin kannst du sogar ganz bequem in der MyT App vereinbaren.

/

eCall: Die automatische Notruffunktion

Schnelle Hilfe bei einem Unfall
Mit eCall kann ein Notruf entweder manuell oder im Falle eines schweren Unfalls auch automatisch vom Fahrzeug ausgelöst werden. Die jeweilige Notrufzentrale erhält die exakte Position des verunfallten Fahrzeugs und baut zudem eine Sprachverbindung zu den Passagieren auf. Erfolgt keine Reaktion, wird automatisch ein Rettungswagen zum Unfallort geschickt.

/

Versicherung

Mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich, den aktuellen Gesamtscore im Rahmen der Telematik Versicherung oder dem aktuellen, wöchentlichen oder monatlichen Anteil im EV-Mode im Rahmen der Hybrid Versicherung einzusehen. Die angezeigten Werte basieren auf den individuellen Fahrtwerten wie Beschleunigung, Bremsen, Geschwindigkeit und Kurvenverhalten (Telematik) oder auf der rein elektrisch gefahrenen Strecke in % oder km (Hybrid Versicherung).

/

Warnleuchten

Immer bestens informiert.
Diese Funktion bietet dir eine Übersicht sowie weiterführende Erklärungen zu allen Warnleuchten deines Fahrzeugs. Sollte bei einer Fahrt eine Warnleuchte aktiv gewesen sein, kannst du deinen hinterlegten Händler direkt aus der App heraus für einen Service-Termin kontaktieren.

 

Klicke hier, um die MyT App jetzt herunterzuladen.

MyT Multimedia
Das intuitive Navigations- und Multimediasystem in deinem Toyota.

MyT Multimedia bietet dir Echtzeit-Navigation, Tankstellen und POI (Point of Interest). Zusätzlich unterstützt das System auch Apple CarPlay und Android Auto, sodass du ganz einfach deine Lieblings-Musik hören und Apps direkt über das Fahrzeug-Display bedienen kannst.
 

Google Street View

Google Street View

Weiß immer genau, wie dein Ziel aussieht – schon bevor du ankommst.
Mit Google Street View kannst du eine 360°-Ansicht deines endgültigen Ziels sehen, so dass du es ganz leicht finden kannst.  

Parkplatz finden

Parken? Kein Problem!

Finde Parkplätze in deiner Nähe, am Ziel oder auf dem Weg dorthin.
Entscheide selbst, wie und wo du parken möchtest. MyT schlägt dir verschiedene Möglichkeiten vor, abhängig von Preis, Parkhaus und der Entfernung von deinem aktuellen Standort.  

Wetter überprüfen

Verkehrsinformationen in Echtzeit

Berechnet deine Route, angepasst an die immer aktuelle Verkehrslage.
So bist du immer über alle Verkehrssituationen auf deinem Fahrweg informiert. Denn dein Navigationssystem passt sich den aktuellen Ereignissen an und schlägt alternative Routen vor – damit du schneller ans Ziel kommst.  

Smartphone Integration

Smartphone-Integration

Mit deinem Toyota immer und überall verbunden – dank Apple CarPlay und Android Auto.
Schließe einfach dein Smartphone an, bediene es über das Display und höre deine Lieblings-Songs.  

Wetter überprüfen

Wetter

Sei dem Wetter immer einen Schritt voraus.
Überprüfe das aktuelle und prognostizierte Wetter für dein Reiseziel anhand der Ankunftszeit. Zudem kannst du deine Lieblingsplätze speichern – damit du beim nächsten Ausflug dorthin perfekt vorbereitet bist.  

FAQ

Hole mit MyT Connected Services das Beste aus jeder Fahrt mit deinem Toyota heraus. Denn so hast du Komfort und Kontrolle zugleich – bei absolut jeder Fahrt, egal wohin.

Technologie muss nicht kompliziert sein. Wir haben alle Antworten auf deine Fragen zu MyT Connected Services.

Mit MyT Connected Services kommuniziert dein Toyota nahtlos mit dir und der Außenwelt. So wird jede Fahrt effizienter, intelligenter und komfortabler. Denn wir haben die MyT Connected Services so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet. Gerne beantworten wir all deine Fragen.

FAQ MyT Connected Services

Was sind MyT Connected Services?

Die MyT Connected Services sind ein Zusammenspiel der MyT Smartphone-App und MyT Multimedia und bieten dir eine Reihe von Funktionen, die das Fahren sicherer und komfortabler machen.
Mit der MyT App kannst du immer und überall mit deinem Toyota kommunizieren. Plane Fahrten, finde problemlos dein geparktes Auto und sei immer über die nächste Wartung deines Toyotas informiert. Zudem analysiert der Hybrid-Trainer dein Fahrverhalten und zeigt dir, wie du den Kraftstoffverbrauch beim Fahren senken und dein Hybridantrieb noch besser nutzen kannst.
MyT Multimedia ermöglicht dir, dein Smartphone (kompatibel mit iOS & Android) mit deinem Auto* zu verbinden. Nutze beim Fahren deine Lieblings-Apps wie Spotify, Whatsapp, Audible, Google Maps und Waze, die sogar über Siri Voice Assist oder Google Assistant gesteuert werden können. Zudem bietet dir MyT Multimedia dauerhaft nützliche Informationen wie Echtzeit-Verkehrswarnungen und POI.
*für kompatible Modelle

Warum sollte ich ein MyT Konto erstellen?

Mit einem MyT Konto kannst du dein Multimediasystem ganz einfach verwalten. Zudem erhältst über die MyT App und das MeinToyota Kundenportal nützliche Hinweise und aktuelle Informationen zu deinem Toyota.

Was ist der Unterschied zwischen der MyT App und dem My Toyota Kundenportal?

Für die MyT App als auch für das MeinToyota Kundenportal kannst du die gleichen Zugangsdaten verwenden.

Mit der MyT App kannst du folgende MyT Connected Services nutzen:   

• Parkpositionsfinder 
• Routenimport
• Fußgängernavigation 
• Hybrid-Training 
• Fahrdaten 
• Servicebuchung
• Serviceerinnerungen 

• Fahrzeughistorie 

Das My Toyota Kundenportal bietet dir detaillierte Informationen über dein Toyota Fahrzeug und verwaltet alle Dienste. Folgende stehen zur Verfügung:

• Bestellverfolgung bei Neuwagenkauf
• Routenimport
• Servicebuchung
• Serviceerinnerungen
• Servicehistorie
• Fahrzeuginformationen
• Bedienungsanleitung
• Karten-Updates für Navigation   
• Profileinstellungen verwalten

Kann ich MyT Connected Services in einem anderen Toyota nutzen?

Die Nutzung der MyT connected Services in der MyT App ist an die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) des Fahrzeugs und deren Besitzer gebunden. Dasselbe Fahrzeug kann nur zu einem MyT Konto zugeordenet werden. Wenn du mehrere Toyota Fahrzeuge besitzt, kannst du diese aber alle in einem Konto verwalten.
MyT Multimedia kannst du in jedem Toyota verwenden, solange es schon aktiviert wurde und noch gültig ist.

Können meine Freunde und Familie die MyT Connected Services nutzen?

Die Nutzung der MyT Connected Services in der MyT App ist nur über das MyT Konto des Besitzers des Fahrzeugs möglich.

MyT Multimedia kann hingegen von jedem genutzt werden, der dieses Auto fährt.

Ich habe ein Auto, in dem MyT Connected Services verfügbar sein sollten. Wie kann ich das System aktivieren?

MyT Connected Services besteht aus der MyT App und MyT Multimedia. Jedes Modell bietet eine Reihe an Funktionen, die separat aktiviert werden müssen. 
Wenn du nicht sicher bist, ob die Connected Services aktiviert sind, musst du zunächst die MyT App aufrufen. Klicke auf das Radsymbol, das sich oben rechts auf dem Startbildschirm befindet. Gehe nun auf „Einstellungen“ und wähle „Auto“ aus. Wenn dir jetzt die Meldung „Connected Services aktivieren“ angezeigt wird, ist diese Funktion noch nicht aktiviert. Klicke auf „Connected Services aktivieren“ und akzeptiere die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung nachdem du diese gelesen hast. Nun muss das Fahrzeug noch einmal bewegt werden (am besten unter freiem Himmel in einer Gegend mit Mobilfunkempfang), damit die Aktivierung abgeschlossen wird.
Um sicher zu sein, dass die Connected Services aktiviert sind, gibt es eine weitere Möglichkeit: Überprüfe einfach, ob die Details deiner letzten Fahrt auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden.
Um die MyT Multimedia Dienste zu aktivieren, musst du dein Smartphone mit deinem Toyota verbinden: entweder über Bluetooth- oder WiFi-Tethering. Klicke dafür im Auto auf „Setup“, dann auf „Online“, um so „Toyota Online“ zu aktivieren. Wähle nun „bestehendes Konto“ aus und gib deine MyT Zugangsdaten ein. Direkt nach der Eingabe startet der kostenlose Service für drei Jahre. Über das MeinToyota Kundenportal kannst du jederzeit einsehen, wann das MyT Multimedia Abonnement genau endet. 
Wenn du noch kein Konto besitzt, kannst du das direkt in deinem Toyota erstellen: indem du die Option „Neues Konto“ wählst.

Toyota mYTWie funktionieren die MyT Multimedia Dienste? – Anleitung zum Download
Toyota mYTWie werden die MyT Multimedia Dienste aktiviert? – Anleitung zum Download

Wie kann ich mein MyT Passwort ändern?

So einfach kannst du das Passwort in der MyT App ändern: Klicke zunächst auf das Radsymbol, das sich oben rechts auf dem Startbildschirm befindet. Gehe dann auf „Einstellungen“ und wähle „Passwort ändern“. Gib jetzt erst dein aktuelles und dann dein neues Passwort ein. Bestätige das neue Passwort und speichere dieses.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du über die Startseite ganz einfach ein neues anfordern, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst.

MyT App

Welche Betriebssysteme unterstützen die MyT App?

Die MyT App ist sowohl auf iOS als auch für Android Geräte verfügbar.

Sind MyT Connected Services auch für mein Auto verfügbar?

MyT Connected Services sind für die folgenden Toyota Fahrzeugen verfügbar:

• Im RAV4 (ab Baujahr 2019)
• Im Corolla (ab Baujahr 2019)
• Im Camry (ab Baujahr 2019)
• Im Toyota C-HR Hybrid (ab Baujahr 2020)
• Im Yaris (ab Baujahr 2020)

Was kosten diese Dienstleistungen?

Die MyT Connected Services sind in kompatiblen Toyota für eine Dauer von zehn Jahren bereits serienmäßig enthalten.

Wie kann ich mein MyT Passwort ändern?

So einfach kannst du das Passwort in der MyT App ändern: Klicke zunächst auf das Radsymbol, das sich oben rechts auf dem Startbildschirm befindet. Gehe dann auf „Einstellungen“ und wähle „Passwort ändern“. Gib jetzt erst dein aktuelles und dann dein neues Passwort ein. Bestätige das neue Passwort und speichere dieses.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du über die Anmeldeseite der MyT App ganz einfach ein neues anfordern, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und auf „Hast du dein Passwort vergessen?“ klickst.

Wie lang bleiben MyT Connected Services aktiv?

Die Connected Services können pro Fahrzeug 10 Jahre lang in der MyT App genutzt werden. Toyota übernimmt dabei alle Kosten für das Senden der Daten, die für die Connected Services notwendig sind.

Was ist, wenn ich einen Toyota Gebrauchtwagen kaufe? Kann ich dann auch die MyT Connected Services nutzen?

Wenn du einen gebrauchten Toyota kaufst, der die MyT Connected Services unterstützt, wende dich bitte an einen Toyota-Händler, damit dieser bestätigen kann, dass du der Besitzer des Autos bist und die Connected Services für dich freischaltet. Dann kannst auch du die MyT Connected Services nutzen.

Wo finde ich die Versionsnummer meiner MyT App?

Um die Versionsnummer zu überprüfen, musst du folgende Schritte durchführen:
Klicke zunächst auf das Radsymbol, das sich oben rechts auf dem Startbildschirm befindet. Gehe dann auf „Einstellungen“ und scrolle ganz nach unten. Hier kannst du dann die Versionsnummer ablesen. 
Unsere Empfehlung: Aktiviere automatische Updates für die MyT App, um immer alle Funktionen nutzen zu können. Denn wir aktualisieren nicht nur die bestehenden Funktionen, sondern fügen auch neue hinzu.

Wie kann ich die MyT App herunterladen?

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Erstelle einfach ein Konto direkt in der MyT App und gebe die erforderlichen Daten ein. 
Du erhälst dann eine E-Mail, über die du dein Konto aktivieren kannst. Damit du alle Funktionen der MyT App nutzen kannst, muss dein Toyota Händler dich zuerst als legitimen Besitzer des Fahrzeug registrieren und die Funktionen für dich freischalten.

Wie aktiviere ich MyT Connected Services für mein Auto?

Klicke auf dem Startbildschirm der MyT App auf das Radsymbol, das sich oben rechts in der Ecke befindet. Gehe auf „Einstellungen“, wähle „Auto“ und klicke auf „Connected Services aktivieren“.

• Wenn du die Nachricht „Aktivierungsprozess abschließen“ erhältst, sind nur noch zwei Fahrten mit deinem Auto mit einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h in einem Gebiet mit Mobilfunknetz-Abdeckung notwendig: Danach kannst du die Connected Services aktiviert.
• Wenn du die Nachricht „Bitte wende dich an deinen Toyota Händler, damit er dir helfen kann, den Prozess abzuschließen“ erhältst, musst du deinen Händler aufsuchen. Denn dein Händler muss bestätigen, dass du der Fahrzeughalter bist.
Weitere Informationen findest du in der folgenden Anleitung.
Toyota mYTWie werden die MyT Multimedia Dienste aktiviert? – Anleitung zum Download

Warum erhalte ich in der MyT App die Nachricht „Wende dich an deinen Händler“?

Wenn du in der MyT App die Nachricht „Wende dich an deinen Händler“ beim Versuch die MyT Connected Services zu aktivieren, erhältst, bist du (bzw. die von dir verwendete E-Mail-Adresse) nicht als Fahrzeughalter registriert. In diesem Fall musst du deinen Händler aufsuchen, damit dieser bestätigen kann, dass du der Fahrzeughalter bist.

Die MyT App zeigt an, dass ich auf die Aktivierung warten soll, auch wenn ich allen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen schon zugestimmt habe.

Um die Aktivierung abzuschließen, musst du zwei Fahrten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h in einem Gebiet mit Mobilfunknetz-Abdeckung machen. Erst danach sind die Connected Services aktiviert und in der App sichtbar.

MyT App zeigt an, dass ich auf die Aktivierung warten soll, auch wenn ich allen Datenschutzbestimmungen schon zugestimmt habe.

Um die Aktivierung abzuschließen, musst du zwei Fahrten mit einer Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h machen. Erst danach werden die MyT App Connected Services aktiviert und sind in der App sichtbar.

Wann kann ich auf MyT App Connected Services zugreifen?

Du kannst die Connected Services jederzeit in deiner App abrufen. Alle Fahrzeugdaten werden an die App gesendet, sobald der Motor abgestellt wird. So kannst du dir alle Details deiner letzten Fahrt ansehen. Für das Senden ist eine Mobilfunknetz-Abdeckung notwendig, die ggf. nicht an allen Orten verfügbar ist.

Ich finde nicht jede meiner Fahrten in der MyT App. Wo kann ich diese finden?

Gehe auf „Dienste“ und wähle „Fahrdaten“ bzw. „Hybrid-Trainer“. Wenn du nun auf „Alle Fahrten“ klickst, werden dir die gesamten vorherigen Fahrten angezeigt. Jetzt kannst du gezielt eine Fahrt auswählen, um die entsprechenden Fahrdaten zu erhalten. Details zu deiner letzten Fahrt findest du auch auf dem Startbildschirm.

Die Funktion „Routenimport“ geht nicht. Die gewählten Ziele werden nicht an mein Navigationssystem übertragen. Wie kann ich das ändern?

Du musst deine MyT Zugangsdaten in das Multimediasystem deines Toyota eingeben. Anschließend musst du das Multimediasystem in der MyT App noch deinem Fahrzeug zuordnen. Brauchst du weitere Informationen? Dann nutze die jeweiligen Anleitungen.

Aktiviere nun Bluetooth und den Hotspot deines Smartphones, um deinen Toyota mit dem Internet zu verbinden und um „Routenimport“ nutzen zu können. Weitere Informationen dazu findest in unseren Anleitungen.
Toyota mYTWie wird der Routenimport verwendet? – Anleitung zum Download
Toyota mYTWie wird eine Bluetooth Verbindung hergestellt? – Anleitung zum Download
Toyota mYTWo finde ich die importierten Routen? – Anleitung zum Download

Mein Auto ist nicht mit einem Navigationssystem ausgestattet. Kann ich „Routenimport“ trotzdem nutzen?

Routenimport kann nur in Verbindung mit einem Navigationssystem genutzt werden

Wie funktioniert die Fußgängernavigation?

Wie funktioniert der anonyme Modus?

Der anonyme Modus ist in der MyT App unter „Einstellungen“ zu finden. Du kannst diesen nach eigenem Bedarf ein- und ausschalten. Wenn du den anonymen Modus einschaltest, wird die Übermittlung der Geolocation-Daten unterbrochen und es ist nicht mehr möglich, den Fahrzeugstandort zu erfassen.
Für weitere Informationen nutze einfach unsere Anleitungen.
Toyota mYTWie wird der anyonyme Modus aktiviert? – Anleitung zum Download

Was muss ich tun, wenn ich meinen Toyota verkaufe?

Lösche den Toyota aus deinem MyT Konto. Kündige nicht das Konto, denn alle zukünftigen Toyota Fahrzeuge, die du besitzt, können diesem Konto hinzugefügt werden. Informiere zudem den neuen Besitzer des Toyotas über die Funktion der MyT App Connected Services.

Wie kann ich MyT App Connected Services deaktivieren?

Wenn du die MyT Connected Services vorübergehend deaktivieren möchtest, kannst du den anonymen Modus aktivieren, um Übermittlung der Geolocation-Daten zu unterbrechen.

Wenn du die MyT Connected Services dauerhaft deaktivieren möchtest, dann gehe in der MyT App zunächst auf das Radsymbol. Wähle „Einstellungen“ und dann „Auto“. Hier kannst du die MyT Connected Services dauerhaft deaktivieren. In diesem Fall werden auch alle zuvor erfassten Daten dauerhaft gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

Was passiert, wenn ich ein Fahrzeug aus meinem MyT Konto entferne? Funktionieren dann die Dienste nicht mehr?

Die MyT Connected Services funktionieren nicht mehr, sobald dein Fahrzeug aus deinem Konto entfernt wurde.

Finde ich in meiner MyT App Informationen, ob die Autotüren verschlossen sind?

Diese Dienste sind noch nicht verfügbar, aber wir arbeiten stets daran, der MyT App weitere Connected Services hinzuzufügen. Daher aktualisieren wir die App auch regelmäßig: Halte deine App also immer auf dem neusten Stand, indem du z. B. automatische Updates in deinem App Store aktivierst.

MyT Multimedia

Was ist MyT Multimedia und was kann es?

In Verbindung mit dem Navigationssystem in deinem Toyota gibt dir MyT Multimedia Zugriff auf verschiedene Online-Dienste, die nützliche Echtzeitinformationen, beispielsweise zum Verkehr enthalten.

Um diese Funktion zu nutzen, brauchst du Internet. So musst du dein Smartphone (über mobile Daten oder Bluetooth) oder ein anderes internetfähiges Gerät mit dem Auto verbinden

Jeder neue Toyota erhält 3 Jahre lang kostenlose Aktualisierungen des Kartenmaterials des Navigationssystem sowie folgende Services:

• Echtzeit-Verkehrsinformationen
• Google Streetview (wo verfügbar)
• Point of Interest
• Kraftstoff
• Parken
• Wetter


Verbinde außerdem ganz einfach dein Smartphone mit MyT Multimedia (kompatibel mit iOS & Android) und nutze deine Lieblings-Apps wie Spotify, Whatsapp, Audible, Google Maps und Waze. Verwende deine Apps bequem bei jeder Autofahrt, auch dank Sprachbefehl über Siri Voice Assist oder OK Google.

Folgende Modelle sind kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto: der neue C-HR, Yaris und AYGO, abhängig von der gewählten Ausstattungsvariante , sowie der neue Supra*
* Nur kompatibel mit Apple CarPlay
Weitere Informationen zur Aktivierung der Online-Dienste findest du in unseren Anleitungen:
Toyota mYTWie funktionieren die MyT Multimedia Dienste? – Anleitung zum Download

Warum benötige ich eine Internetverbindung für die MyT Multimedia Online-Navigation? Was ist der Unterschied zur normalen Navigation?

Standard Navigationssysteme empfangen Daten von einem GPS-Satellitensignal. MyT Multimedia benötigt eine Online-Verbindung, um die notwendigen Daten für die Verkehrsinformationen in Echtzeit, Google Streetview (falls verfügbar), das Wetter, den Kraftstoffpreis, die Parkinformationen sowie Online-POI zu erhalten.

Ist mein Auto mit MyT Multimedia kompatibel?

Für alle derzeitigen Toyota Neuwagen sind Online-Dienste verfügbar. Allerdings haben der AYGO, der Supra und die Proace Modelle ihre eigenen, von MyT unabhängigen, Connected Services.

Das Smartphone lässt sich bei folgenden Modellen mit Apple Carplay und Android Auto in MyT Multimedia integrieren: bestimmte AYGO Ausstattungsvarianten der aktuellen Generation, bestimmte Yaris Ausstattungsvarianten der aktuellen Generation, der neue Supra (nur mit Apple CarPlay), der neue Toyota C-HR, bestimmte Corolla Ausstattungsvarianten ab Produktion Januar 2020 und RAV4 ab Produktion Januar 2020.

Was kostet MyT Multimedia?

Die ersten 3 Jahre der MyT Multimedia Online-Dienste sind kostenlos. Danach kannst du weitere Kartenaktualisierungen und damit verbundene Online-Dienste oder auch das Servicepaket inklusive weiterer Online-Dienste abonnieren. Das Abonnement kannst du über unseren e-Store im MeinToyota Kundenportal abschließen. Dort sind auch die aktuellen Preise angegeben.

Was passiert, wenn meine 3 Jahre kostenlose MyT Multimedia vorbei sind? Bekomme ich rechtzeitig eine Benachrichtigung?

Du erhältst 30 Tage vor Ablauf der kostenlosen 3-Jahres-Frist eine Benachrichtigung auf dem deinem Multimedia-System im Toyota.
Im e-Store im MeinToyota Kundenportal kannst du dann die Kartenaktualisierung entweder für 1 oder 3 Jahre verlängern. Bei der Verlängerung unseres Servicepakets kannst du zwischen 1, 2 oder 3 Jahren wählen. Dazu findest du im e-Store auch die jeweiligen Preise.

Wo kann ich Dienste von MyT Multimedia kaufen?

Du kannst Dienste gezielt über das MeinToyota Kundenportal kaufen. Um herauszufinden, welche Dienste du bereits erworben hast, klicken einfach auf „Gekauft“.

Ich habe einen gebrauchten Toyota gekauft. Die MyT Multimedia Online-Navigation Connected Services sind bereits aktiviert. Muss ich diese erneut aktivieren?

Das gleiche Konto wird sowohl für die MyT App als auch für das MeinToyota Kundenportal verwendet. Wenn du noch keines dieser Konten besitzt, empfehlen wir, die MyT App herunterzuladen und dort ein neues Konto zu erstellen.

Du kannst aber auch ein Konto über dein Multimedia-System erstellen (Nutzungsbedingungen müssen innerhalb von 14 Tagen im MeinToyota Kundenportal akzeptiert werden).

Wie erstelle ich ein MyT Multimedia-Konto?

Du kannst beides über das Multimedia-System deines Toyotas aktivieren. Dabei ist zu beachten, dass dein Auto mit dem Internet verbunden sein muss: entweder per Bluetooth, mobile Daten oder WLAN von zu Hause aus (wenn dein Auto in Reichweite steht). Denn die von MyT Multimedia angebotenen Dienste benötigen Internet. Mehr Informationen zur Aktivierung findest du in der Anleitung.

Nach der Aktivierung hast du 3 Jahre kostenlos die Online-Navigation Connected Services.

Wie aktiviere ich MyT Multimedia und Online-Navigation Connected Services?

Du kannst beides über das Multimedia-System deines Toyotas aktivieren. Dabei ist zu beachten, dass dein Auto mit dem Internet verbunden sein muss: entweder per Bluetooth, mobile Daten oder WLAN von zu Hause aus (wenn dein Auto in Reichweite steht). Denn die von MyT Multimedia angebotenen Dienste benötigen Internet.
Nach der Aktivierung hast du 3 Jahre kostenlos die Online-Navigation Connected Services.

Wie kann ich mein Auto mit dem Internet verbinden?

Nicht alle neuen Toyota können über mobile Daten mit dem Internet verbunden werden, aber dafür mit Bluetooth.

Gehe zum Menü deines Multimedia-Systems, drücke auf „Einstellungen“, dann auf „Internetverbindung“ und folgend auf „Internet einschalten“. Wähle dein Netzwerk aus, gebe dein Passwort ein und drücke „OK“. Wenn du den Vorgang erfolgreich beendet hast, erhältst du eine Meldung, dass das Navigationssystem mit dem Hotspot verbunden ist.
Hier findest du eine detaillierte Anleitung.
Toyota mYTWie wird eine Internetverbindung hergestellt? – Anleitung zum Download
Toyota mYTWie wird eine Bluetoothverbindung hergestellt? – Anleitung zum Download

Wie kann ich mich über Bluetooth vernetzten?

Gehe auf das Menü deines Multimedia-Systems und wähle erst „Einstellungen“ und dann „Bluetooth-Verbindung“. Folge nun den Anweisungen, um eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Auf deinem Smartphone musst du nun Bluetooth aktivieren.

Wie funktioniert die Smartphone-Integration Apple CarPlay oder Android Auto?

Aktiviere Apple CarPlay, indem du dein iOS-Gerät an den USB-Anschluss des Fahrzeugs anschließt. Klicke beim Infotainment System auf „Menü“ und dann auf „CarPlay“.

Um Android Auto zu aktivieren, musst du zunächst die Android Auto App herunterladen. Schließe nun dein Android Gerät an den USB-Anschluss des Fahrzeugs an. Klicke beim Infotainment-System auf „Menü“ und dann auf „Android Auto“.

Kann ich Google Maps, Waze oder Spotify in meinem Auto verwenden?

Ja, wenn dein Smartphone eine Internet-Verbindung hat. Um dein Smartphone am Auto anzuschließen, benötigst du ein USB-Kabel. Wenn du ein Android Smartphone hast, musst du zunächst die Android Auto App installieren. Die Apps sind über das Menü „Android Auto/Apple CarPlay“ auf dem Infotainment-Bildschirm verfügbar.

Dein Smartphone lässt sich in folgenden Toyota Modellen integrieren: der neue Toyota C-HR, die aktuelle Generation des Yaris (bestimmte Ausstattungsvarianten), die aktuelle Generation des AYGO (bestimmte Ausstattungsvarianten) und der Supra (nur mit Apple CarPlay).

Wie kann ich Routenimport in der MyT App aktivieren?

Mit der Funktion Routenimport kannst du entspannt im Voraus deine Route planen. Suche einfach auf deinem Smartphone in der MyT App die passende Route und sende diese bequem an deinen Toyota. Dafür muss dein Auto eine Navigationsfunktionen besitzen und du ein MyT Konto haben, dass in deinem Auto hinterlegt ist.

Um diese Funktion zu aktivieren, musst du dein Fahrzeug mit deinem MyT Konto verbinden.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

• Klicke bei Multimedia deines Infotainment-Displays auf „Einrichten“. Dafür muss eine Bluetooth- oder Internetverbindung aktiv sein. Gehe nun auf „Online“, wähle „Toyota online“ und dann „Bestehendes Konto“. Gebe jetzt deine MyT Zugangsdaten ein.
• Danach musst du in die MyT App oder auf das MeinToyota Kundenportal gehen. Dort erhältst du die Meldung „Wir haben eine neue Geräte-ID gefunden“. Bestätige bitte diese Nachricht nun und füge die Geräte-ID zu der entsprechenden Fahrgestellnummer deines Toyota hinzu.
Weitere Informationen findest du in unseren Anleitungen.
Toyota mYTWie wird der Routenimport verwendet? – Anleitung zum Download
Toyota mYTWo finde ich die importierten Routen? – Anleitung zum Download

Wie kann ich Software und Karten aktualisieren? Geschieht dies automatisch?

Mit den neuesten 2019er Multimediasystemen sind Kartenaktualisierungen über das Internet möglich. Diese kannst du im MeinToyota Kundenportal für die neuesten kompatiblen Toyota Modelle aktivieren.
Du kannst dein System aber auch manuell aktualisieren, indem du Updates aus dem e-Store im MeinToyota Kundenportal auf einem USB-Stick speicherst und danach in deinem Auto aktualisierst.
Weitere Informationen findest du in unserer Anleitung.
Toyota mYTWie werden die over-the-Air Kartenupdates aktiviert? – Anleitung zum Download

Was ist der beste Weg, um eine Route zu planen?

Du kannst ganz einfach über Routenimport in der MyT App deine Route von zu Hause aus planen. Gehe dafür zunächst auf „Dienste“, klicke auf „Routenimport“, wähle deinen Zielort und gebe die Adresse ein. Du kannst zusätzlich zum Endziel bis zu neun Zwischenziele hinzufügen, indem du immer wieder auf „+“ klickst. Wenn du fertig bist, wähle „an das Auto senden“.

Stelle vor der geplanten Fahrt sicher, dass du in deinem Toyota über eine Internetverbindung verfügst: Verbinde einfach dein Smartphone über Bluetooth mit dem Auto. Gehe nun zu den beliebtesten Zielen auf deinem Multimedia-Display und finde deine zuvor geplante Reise.

Im neuen RAV4, dem neuen Corolla, neuem Camry und dem neuen Toyota C-HR findest du deine geplante Reise im Favoritenmenü.

Wann beginnen meine 3 kostenlosen Jahre von MyT Multimedia?

Deine 3-jährige Laufzeit beginnt, wenn du deine MyT Zugangsdaten in das Multimedia-System eingeben hast.

Wo finde ich das Ablaufdatum meiner Abonnements für die Kartenaktualisierung und MyT Multimedia Online-Dienste?

Du erhältst 30 Tage vor Ablauf deiner kostenlosen 3 Jahre jede Woche eine Benachrichtigung auf deinem Multimedia-Display im Auto. 15 Tage vor Ablauf, bekommst du jeden Tag eine entsprechende Nachricht. Ist die 3-Jahres-Frist abgelaufen, wird dir bei jedem Versuch die Dienste zu öffnen, eine Meldung angezeigt.

Mehr über Toyota Services

Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Eine große Vergangenheit verdient Zukunft, deshalb reproduziert und vertreibt Toyota Gazoo Racing ab sofort Ersatzteile für für drei legendäre Ikonen des japanischen Sportwagenbaus nachgefertigt. Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Toyota treibt die Mobilität der Zukunft weiter voran: Ab Anfang 2021 wird die Arbeit des Forschungsinstituts TRI-AD in der „Woven Planet Holdings“ gebündelt. Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Automobilkonzern hat jetzt das dreimillionste Hybridfahrzeug in Europa verkauft. Toyota stellt neues Markendesign vor Toyota stellt neues Markendesign vor Logo, Layout und Typografie für alle Kommunikationskanäle werden modernisiert. Damit signalisiert das Unternehmen den Beginn einer neuen Ära: den Übergang von einem Automobilproduzenten hin zu einem zukunftsweisenden Mobilitätspartner
Technologien auf toyota.de

Wir nutzen auf dieser Webseite Tools wie Cookies, Tracking- und Re-Marketing-Technologien, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten und zur Anzeige personalisierter Inhalte. Wir empfehlen dir, alle Tools zuzulassen. Falls du nicht einverstanden bist, lässt sich dies in den Einstellungen ändern. Dort und in unserer Datenschutzerklärung findest du auch weitere Informationen.