Respekt und Optimierungswille:

Der Toyota Way

Unaufhörliches Streben nach dem Besseren und gegenseitiger Respekt: Ohne diese beiden Kernwerte wäre die menschliche Kultur ebenso wenig denkbar wie die Toyota Unternehmenskultur.

Wir nennen es den „Toyota Way“
  • Es geht um den Mut, Herausforderungen mit Kreativität zu begegnen: „Challenge“.
  • Um kontinuierliche Optimierungsprozesse: „Kaizen“.
  • Darum, an die Basis zu gehen und so die richtigen Entscheidungen zu treffen: „Genchi Genbutsu“.
  • Um aufrichtige Kommunikation und den Respekt gegenüber allen am Geschäft Beteiligten: „Respect“.
  • Und um die besondere Leistung, die entsteht, wenn alle an einem Strang ziehen: „Teamwork“.

Der Toyota Way basiert auf diesen fünf Grundprinzipien. Aber er ist weit mehr als ein Richtlinienkatalog. Er ist ein ganzheitlicher Ansatz, dessen Einzelkomponenten virtuos ineinandergreifen. Er ist der unveräußerliche Kern des Toyota Selbstverständnisses.

Mehr erfahren

Solardach für Toyota Deutschland Solardach für Toyota Deutschland Ein neues Solardach versorgt Toyota Deutschland künftig mit grünem Strom: Auf dem Logistikzentrum im Kölner Stadtteil Marsdorf wurde jetzt eine rund 4.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert. 100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai 100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai Der 360-Grad-Blick auf die 100 wichtigsten Fakten rund um die wegweisend neue Limousine mit Wasserstofftechnologie. Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Der Toyota Mirai hat einen neuen Weltrekord für Brennstoffzellenfahrzeuge aufgestellt: Mit einer Wasserstoff-Tankfüllung legte die neue Generation der Limousine 1.003 Kilometer elektrisch zurück. Toyota GR Modelle Toyota GR Modelle Die Toyota GR Modelle sind eine Reihe von reinrassigen Sportwagen, die aus dem Know-how und der Technologie von TOYOTA GAZOO Racing geboren sind. Für puren Fahrspaß auf jeder Fahrt.