Prämierte Qualität

Hier stimmen Beratung, Angebot und Leistung

Die repräsentativen Zufriedenheitsstudien der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit dem Marktforschungsinstitut plus vergleichen jährlich die herstellergebundenen Finanz- und Versicherungsdienstleister. Dabei setzen sich die Toyota Kreditbank und der Toyota Versicherungsdienst regelmäßig deutschlandweit an die Spitze.

Toyota Kreditbank ist zum 15. Mal die Nummer 1
Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) setzt ihre Erfolgsserie beim AUTOHAUS Bankenmonitor 2021 fort. Zum 15. Mal in Folge wird die TKG zur „Besten Autobank“ im Marktsegment der „Großen Importfabrikate" gekürt. Im Gesamtranking der Studie belegt sie den zweiten Platz.


Besondere Stärken im Vergleich zum Wettbewerb beweist die TKG in folgenden Kriterien:

  • Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss
  • Umgang mit Vertragsänderungen
  • Häufigkeit der Außendienst-Besuche
  • Flexibilität der Kreditentscheidung
  • Schnelligkeit der Anfragenbearbeitung

Unser Fazit:
Diese nunmehr 15. Auszeichnung ist die Bestätigung, dass wir auch in herausfordernden Zeiten die richtigen Dinge tun. Gleichermaßen ist sie ein Ansporn, die großartige Rückmeldung der Handelspartner durch kontinuierlich gute Leistungen beizubehalten und im nächsten Jahr wieder auszubauen. Wir freuen uns über diesen Sieg und sind stolz, dass wir erneut beweisen durften, der verlässliche Partner zu sein.

Wir danken unseren Händlern und Geschäftspartnern für das erhaltene Vertrauen und die Bereitschaft, neue Wege mit uns zu gehen. „Ever better mobility for all“ – mit diesem Ziel im Blick, werden wir unsere Kunden und Partner auch in Zukunft mit innovativen und ganzheitlichen Mobilitätslösungen begeistern.
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Zum zehnten Mal Platz 1 unter den Kfz-Versicherern
Beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2020/2021 wurde die Toyota Versicherung aktuell für den zehnten Gesamtsieg ausgezeichnet. Die guten Bewertungen zeigen erneut, dass sich unsere Kunden immer auf hohe Servicequalität und absolute Zufriedenheit freuen dürfen.


Bestnoten erhielten wir zum Beispiel für:

  • Breite und Qualität des Leistungsspektrums
  • Flexible Produkt- und Tarifgestaltungsmöglichkeiten
  • Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen
  • Hohe Kundenzufriedenheit: geringe Anzahl an Kundenbeschwerden
  • Beste Servicequalität: Kompetenz der Mitarbeiter

Unsere Devise:
Dieser zehnte Sieg, mit dem wir gleichzeitig ein kleines Jubiläum feiern dürfen, zeigt uns erneut, dass unsere Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin richtig ist. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Händlern, mit denen wir gemeinsam immer neue Innovationen und Lösungen suchen, bildet die stabile Grundlage dazu. So wollen wir auch in Zukunft immer besser werden und die bestmögliche Kundenzufriedenheit erreichen.
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