Warteschleife adé: Toyota hat eine mobile Webseite entwickelt, mit der Kunden, die im Besitz der Mobiltätsgarantie Eurocare sind, eine Pannenhilfe auf Wunsch digital anfordern können. Insbesondere in witterungs- und urlaubsbedingten Stoßzeiten bietet dieses neue digitale Angebot den Vorteil, dass mögliche Wartezeiten in der Telefonschleife entfallen und somit schneller auf den Notfall reagiert werden kann.
Beim Anruf der Notfallnummer hat man nun die Wahl, ob die Anfrage von einem Kundenberater oder digital aufgenommen werden soll. Entscheidest du dich für die digitale Variante, wird dir ein Link zur entsprechenden mobilen Webseite geschickt. Dort kannst du in maximal zwei Minuten durch die Beantwortung weniger Fragen die Pannenhilfe elektronisch beauftragen.
Das Pannenhilfsfahrzeug wird dann automatisch auf den Weg geschickt. Dessen Weg kann man dann über die Mobile App genau verfolgen und weiß somit genau, wann der Helfer vor Ort ist.