AKTUELLE RÜCKRUFAKTIONEN.

Für deine Zufriedenheit unser Qualitätsversprechen.

Oberstes Ziel ist es dabei, Rückrufaktionen zu vermeiden. Daher haben wir umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen entwickelt. Fehler sollen von vornherein ausgeschlossen werden, Sicherheitsrisiken frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Toyota Qualitätsphilosophie umfasst auch Bereiche wie Planung, Design, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Service.

Jedoch lassen sich Rückrufe nicht völlig ausschließen. Scheint die Sicherheit unserer Kunden gefährdet, führen wir kompromisslos Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Dabei spielen die Bedeutung der Sicherheitsrisiken und das Alter der Fahrzeuge keine Rolle. Anders als bei anderen Herstellern reicht bei Toyota bereits der Hinweis auf einen Qualitätsmangel, um eine Aktion zu starten.

Im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme informiert Toyota alle betroffenen Kunden. In den Werkstätten werden notwendige Maßnahmen kostenlos umgesetzt. Dabei sind wir bemüht, Unannehmlichkeiten für dich so gering wie möglich zu halten.

Zahlreiche Auszeichnungen, beispielsweise vom ADAC, der Auto Bild, vom TÜV oder von J. D. Power, belegen, dass Toyota in Sachen Produktqualität weit vorn liegt. Mehr...



Erfahre hier, ob dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist.

Prius, Prius+ und Auris Hybrid: Fehlfunktion im Hybridsystem Mehr...

Prius, Prius Plug-in und Toyota C-HR: Überprüfung des Motorkabelbaums. Mehr...

GT86: Erneuerung der Ventilfedern. Mehr...

Avensis, Corolla und Corolla Verso: Fehler innerhalb des Airbagsteuergerätes. Mehr...

Mehr zu diesem Thema

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Deutschland Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unter Cookie-Einstellungen kannst du Änderungen der Cookie-Voreinstellungen vornehmen.

OK