Zum Hauptinhalt wechseln (Eingabetaste drücken)
Schnellzugriff

Dein MyToyota Service­bereich

Immer mit deinem Auto vernetzt

Unsere MyToyota App bietet jede Menge Connected Services für deinen Toyota, die dir das Leben erleichtern. Egal, wohin du unterwegs bist: Mit der MyToyota App auf deinem Smartphone kannst du mit deinem Auto kommunizieren, um dein Fahrzeug vor Abfahrt auf die richtige Temperatur zu bringen* und sogar dein Smartphone als digitalen Fahrzeugschlüssel nutzen*.

*modell-/ausstattungsabhängig

Drei Smartphones liegen nebeneinander und zeigen die Benutzeroberfläche der MyToyota App

Dein ganz persönlicher Toyota Bereich

Nutze dein MyToyota Kundenkonto um über die MyToyota App mit deinem Fahrzeug zu interagieren oder über das MyToyota Kundenportal dein Konto zu verwalten.
Smartphone in der Hand einer Person, darauf eine App zum Bedienen der Klimatisierung zu sehen

Unsere MyToyota App

Die MyToyota App bietet eine Vielzahl von Connected Services, die dir das Leben erleichtern. Egal wohin du unterwegs bist: Mit der App auf deinem Smartphone kannst du mit deinem Auto kommunizieren, um von zu Hause aus Fahrten zu planen, deinen Fahrstil optimieren und die Temperatur aus der Ferne* steuern.

*modell-/ausstattungsabhängig

Download im App Store (Öffnet ein neues Fenster) Jetzt bei Google Play (Öffnet ein neues Fenster)
Smartphone in der Hand einer Person, darauf eine App zum Bedienen der Klimatisierung zu sehen
Person sitzt auf einem Sessel und hält ein Smartphone in der Hand, auf dem eine App mit einer Abbildung eines Fahrzeugs geöffnet ist.

Das MyToyota Kundenportal

Im MyToyota Kundenportal sind alle kleinen Dinge rund um dein Fahrzeug an einem Ort zusammengefasst. Melde dich einfach von überall aus an, um deine Servicetermine zu verwalten, auf das Online-Benutzerhandbuch zuzugreifen oder dein Kartenmaterial zu aktualisieren. Auch deine Konfigurationen kannst du in deinem Konto speichern. Für die Nutzung der Fahrzeugfunktionen ist jedoch die MyToyota App die zentrale Anlaufstelle.
Jetzt MyToyota Kundenportal öffnen
Person sitzt auf einem Sessel und hält ein Smartphone in der Hand, auf dem eine App mit einer Abbildung eines Fahrzeugs geöffnet ist.

Dein smarter Begleiter im Alltag

Mit der MyToyota App erlebst du deinen Alltag in einer neuen Leichtigkeit. Du hast immer und überall die volle Kontrolle über deinen Toyota und bist dank der vollständigen Vernetzung stets auf dem aktuellsten Stand. So hast du mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.
Person sitzt auf einer Bank und schaut auf ein Smartphone auf dem eine blaues Auto abgebildet ist
Digitaler Fahrzeugschlüssel*

Entdecke die Freiheit des digitalen Fahrzeugschlüssels in der MyToyota App. Nutze dein Smartphone als Schlüssel und teile diese innovative Funktion mit bis zu vier weiteren Personen.

*modell-/ausstattungsabhängig

Funktionen, die dein Leben leichter machen Antriebs­technologien

  • Plug-in Hybrid
  • Hybrid
  • Vollelektrisch
  • Wasserstoff
transparentes Bild des Antriebs eines Plug-in-Hybridautos

Unterstützende MyToyota Funktionen für deinen Plug-in Hybrid

Die Toyota Plug-in Hybride kombinieren einen Verbrennungsmotor mit der Möglichkeit auch längere Strecken rein elektrisch zu fahren. Um alle Vorteile dieser Antriebstechnologien nutzen zu können, stehen in der MyToyota App deshalb Funktionen wie die Batteriestatusabfrage, die Ladeplanung, Anzeige von Ladestationen des Toyota Charging Network oder die Standklimatisierung zur Verfügung.

Was ist ein Plug-in Hybrid?

Ein Plug-in Hybrid ist ein Fahrzeug, dessen Batterie entweder über den Verbrennungsmotor des Hybridantriebs geladen wird oder über einen Stecker an eine externe Stromquelle angeschlossen werden kann. Der Begriff leitet sich vom englischen Wort „plug“ ab, das für Stecker steht. Plug-in Hybride verfügen über zwei kombinierte Motoren, einen konventionellen und einen elektrischen Motor. Dadurch können sie sowohl rein elektrisch auf kurzen Strecken als auch mit dem Verbrennungsmotor auf längeren Distanzen fahren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Hybrid und einem Plug-in Hybrid?

Hybrid- und Plug-in Hybridfahrzeuge sind sich technisch sehr ähnlich. Ein Toyota Hybridauto schaltet nahtlos zwischen zwei Antriebssystemen um, einem effizienten Benzinmotor und einer selbstladenden Hybridbatterie.
Plug-in Hybridautos funktionieren genauso, haben aber eine Batterie mit größerer Kapazität. Sie wird über eine externe Stromquelle geladen. Dadurch bringen Plug-in Hybride mehr Leistung. Danach schalten sie wieder auf den Hybridantrieb um.

Wie lade ich einen Plug-in Hybrid?

Einfache Lösungen für jeden Lebensstil
Ob zu Hause, am Arbeitsplatz oder an öffentlichen Ladestationen: Es gibt viele Möglichkeiten, einen Plug-in Hybrid zu laden. Ein Auto wie der RAV4 Plug-in Hybrid ist an einer haushaltsüblichen Steckdose (10 A) in 7,5 Stunden¹² voll geladen, am besten über Nacht, wenn die Stromkosten niedriger sind. Du solltest die Steckdose jedoch vom Elektriker prüfen lassen und einzeln absichern.

Wallbox
Für schnelles und sicheres Laden zu Hause empfehlen wir eine spezielle Wallbox mit zugehörigem Kabel, über die der RAV4 Plug-in Hybrid in 5 Stunden¹² (von 0 auf 100%) vollständig geladen ist. Über die MyToyota App kannst du den Ladevorgang per Fernzugriff steuern und überwachen.

Welche Reichweite hat ein Plug-in Hybrid?

Die Reichweite eines Plug-in Hybriden variiert je nach Modell und Hersteller. Allgemein können Plug-in Hybride rein elektrisch zwischen 30 und 80 Kilometern fahren, bevor der konventionelle Motor zum Einsatz kommt. Ein Plug-in Hybrid wie der Toyota RAV4 schafft im Elektromodus bis zu 75 Kilometer – komplett emissionsfrei. Reicht die Batterie für weitere Strecken nicht aus, schaltet der Motor nahtlos zurück auf den Hybridantrieb und kombiniert den Benzinmotor mit der rückgewonnenen Batterieleistung, um dich sicher an dein Ziel zu bringen, zuverlässig und ohne Aufwand.

Zu beachten ist, dass die Reichweite für Plug-in Hybride zusätzlich auch von anderen Faktoren wie Fahrstil, Gelände, Außentemperatur und der Nutzung von Zusatzgeräten wie Klimaanlage oder Heizung beeinflusst wird.

Gut zu wissen: Die Hybridgarantie deckt neben der Hybridbatterie auch andere wichtige Hybrid-Komponenten von Toyota Hybridautos ab.

*Je nachdem, was zuerst eintritt.

Die wichtigsten Funktionen der MyToyota App

Digitaler Fahrzeugschlüssel*

Nutze dein Smartphone mit der MyToyota App als Fahrzeugschlüssel und teile ihn mit bis zu vier weiteren Personen

*modell-/ausstattungsabhängig

Klimatisierung per Fernzugriff*

Stelle im Sommer deine Wohlfühltemperatur ein und enteise im Winter die Scheiben - ganz einfach von der Couch aus.

*modell-/ausstattungsabhängig

Ver-/Entriegeln per Fernzugriff*

Sichere nicht abgeschlossene Türen aus der Ferne oder gewähre anderen Zugang zu deinem Fahrzeug.

*modell-/ausstattungsabhängig

Parkpositionsfinder

Finde dein Fahrzeug über den Parkpositionsfinder jederzeit wieder und lass dich bei Bedarf über deine bevorzugte Navigations-App direkt zu deinem Fahrzeug navigieren.

App Anleitungsvideos

Loslegen mit der MyToyota App

Zu den Anleitungsvideos
Smartphone in der Hand einer Person, darauf eine App zum Bedienen der Klimatisierung zu sehen. Smartphone in der Hand einer Person, darauf eine App zum Bedienen der Klimatisierung zu sehen.

FAQs

  1. Alle76

Häufig gestellte Fragen zum Thema Connected Services

Mit einem MyToyota Konto kannst du dich in der MyToyota App und dem MyToyota Kundenportal einloggen. Ein Konto ist die Voraussetzung, um unsere Connected Services zu nutzen und Navigationsupdates für das Multimediasystem herunterzuladen. 

Lade dir dazu entweder die MyToyota App herunter oder öffne das MyToyota Kundenportal auf unserer Website. Nun kannst du dich registrieren oder mit einem vorhanden Konto anmelden.

Logge dich zuerst aus deinem Konto aus. Klicke dann auf "Anmelden" und gebe deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend kannst du nun das Passwort eingeben oder zurücksetzen. Um das Passwort zu ändern, setze es zurück und lege ein neues Passwort an.

Wende dich in diesem Fall an unsere Kundenbetreuung, die du über kundenbetreuung@toyota.de erreichst

Die MyToyota-App ermöglicht es dir, immer mit deinem Fahrzeug verbunden zu sein und bietet dir alle Funktionen, die im täglichen Leben die Nutzung deines Toyota erleichtern. Im MyToyota Kundenportal kannst du ausführlichere Informationen zu deinem Fahrzeug abrufen und Kartendaten über den eStore aktualisieren. In beide Portale loggst du dich mit dem gleichen Nutzerkonto ein. 

Einige Funktionen sind sowohl auf der MyToyota-App als auch auf dem Kundenportal verfügbar. Beispielsweise die Online-Servicebuchung oder die Servicehistorie.

Du kannst auf mehreren Smartphones ein einziges MyToyota Konto nutzen. So kannst du innerhalb einer Familie die Connected Services deines Fahrzeugs flexibel nutzen.

Ja, es können bis zu 10 Fahrzeuge in einem einzigen MyToyota Konto verwaltet werden.

Die Änderung muss durch unsere Kundenbetreuung durchgeführt werden. Bitte kontaktiere dazu kundenbetreuung@toyota.de

Aufgrund von Datenschutzrichtlinien löschen wir nach gewisser Zeit inaktive Konten. Wenn dein Konto gelöscht wurde, muss ein neues Konto erstellt werden, die Löschung ist aus Datenschutzgründen endgültig.

Weitere Services von Toyota

* Modell-/Ausstattungsabhängig. Detaillierte Informationen über die Verfügbarkeit der Funktionen pro Modell und/oder Ausstattungsvariante findest du in der Kompabilitätstabelle.