Unsere Global Challenge 2050
Unser Ziel ist es, die durchschnittlichen globalen CO₂-Emissionen durch Neufahrzeuge verglichen mit dem von Toyota im Jahr 2010 erreichten Niveau bis 2050 um 90 Prozent zu reduzieren.
Unser Ziel ist es, die durchschnittlichen globalen CO₂-Emissionen durch Neufahrzeuge verglichen mit dem von Toyota im Jahr 2010 erreichten Niveau bis 2050 um 90 Prozent zu reduzieren.
Bis 2030 möchten wir jährlich mehr als 5,5 Millionen elektrische Fahrzeuge weltweit zu verkaufen. Diese Zahl umfasst auch mehr als eine Million Fahrzeuge mit „Null“ Emissionen (Batterie-Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge).
Die geschätzte weltweite Reduzierung der durchschnittlichen CO₂-Emissionen in Gramm CO₂/km bei Neufahrzeugen wird verglichen mit dem Niveau von 2010 und abhängig von der Entwicklung der Märkte bei 35 % oder darüber liegen.
... weltweiter Verkauf von Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb im Jahr 2018 macht mehr als 16 % des globalen Absatzes aus
... von Toyota Motor Europe (TME) verkaufte Hybrid-Fahrzeuge im Jahr 2019, was einem Anteil von 52 % am Gesamtabsatz von TME entspricht
Unsere Elektrostrategie für Neufahrzeuge basiert im Kern darauf, auf konventionelle Antriebe zu verzichten und die Entwicklung und Markteinführung von Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV-Fahrzeugen), Plug-in Hybridfahrzeugen (PHEV-Fahrzeugen), Fahrzeugen mit Batterie-Elektromotoren (BEV) und Brennstoffzellenfahrzeugen (FCEV) zu beschleunigen.
In der Praxis bedeutet dies für uns, bis 2030 das Verkaufsziel von mehr als 5,5 Millionen elektrisch betriebenen Fahrzeugen, einschließlich mehr als 1 Million Fahrzeuge mit Null Emissionen (BEV und FCEV), zu erreichen. Darüber hinaus werden wir etwa ab dem Jahr 2025 weltweit alle Fahrzeuge von Toyota und Lexus auch als ausschließlich elektrische Modelle oder mit einer elektrischen Antriebsoption anbieten.
Ein bestehendes Joint-Venture markiert einen Meilenstein in der Entwicklung einer wasserstoffbasierten Gesellschaft in Frankreich und für den Aufbau von "Hype" mit seiner weltweit ersten Flotte aus Taxis mit Null Emissionen durch den Betrieb mit Wasserstoff. Der Startschuss für "Hype" für den Großraum Paris fiel im Jahr 2015 während des Klimaabkommens COP21 in Paris.
An dem Joint-Venture mit dem Namen „HysetCo“ beteiligen sich die Firmen Air Liquide, Idex, die Société du Taxi Électrique Parisien (STEP) sowie Toyota. Es handelt sich um das erste Unternehmen überhaupt, das sich den Aufbau einer wasserstoffbasierten Mobilität im Großraum Paris zum Ziel gesetzt hat.
Der London Metropolitan Police Service hat sich mit Toyota zusammengetan, um mit Hilfe des Mirai die weltgrößte Flotte an Polizeifahrzeugen mit Null Emissionen aufzustellen.
Die einzigen Emissionen, die ein Mirai ausstößt, bestehen aus Wasser - dem Nebenprodukt aus den Prozessen in den Brennstoffzellen, bei denen Wasserstoff in Elektrizität umgewandelt wird, um Fahrzeuge anzutreiben. Die Null Emissionen des Mirai unterstützen die Met Police dabei, die „Clean Air Strategy“ für eine saubere Luft umzusetzen, die Londons Bürgermeister ausgegeben hat.