Toyota ruft Fahrzeuge in die Werkstatt

Freiwilliger Rückruf zur Qualitätssicherung
  • Erneuerung der Ventilfedern
  • Werkstattaufenthalt ist für den Kunden kostenfrei
  • Fahrzeughalter werden schriftlich informiert

Köln, 01.11.2018. Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten. Sollte es einmal Zweifel an der Qualität der in Kundenhand befindlichen Fahrzeuge geben, steht Toyota zu seiner Verantwortung und holt konsequent alle in Frage kommenden Fahrzeuge in die Werkstätten.

Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland Fahrzeuge der Modelle GT86 (Produktionszeitraum 03/2012 bis 07/2013) in die Werkstätten.
Bei betroffenen Fahrzeugen können die Ventilfedern brechen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Motor ausgeht und nicht wieder gestartet werden kann. In Deutschland betrifft dies voraussichtlich rund 3.800 Fahrzeuge. Europaweit sind etwa 13.000 und weltweit 80.000 Fahrzeuge betroffen.

Toyota führt diesen Rückruf freiwillig durch. Die betroffenen deutschen Halter werden angeschrieben und gebeten, sich anschließend mit ihrem Toyota Händler in Verbindung zu setzen. Beim Werkstattaufenthalt werden die Ventilfedern erneuert. Dies dauert ca. 10 Stunden und ist für den Kunden kostenfrei.

Mehr zu diesem Thema

100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai 100 elektrifizierende Fakten: Der neue Toyota Mirai Der 360-Grad-Blick auf die 100 wichtigsten Fakten rund um die wegweisend neue Limousine mit Wasserstofftechnologie. Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Toyota Mirai stellt Reichweitenrekord auf Der Toyota Mirai hat einen neuen Weltrekord für Brennstoffzellenfahrzeuge aufgestellt: Mit einer Wasserstoff-Tankfüllung legte die neue Generation der Limousine 1.003 Kilometer elektrisch zurück. Toyota GR Modelle Toyota GR Modelle Die Toyota GR Modelle sind eine Reihe von reinrassigen Sportwagen, die aus dem Know-how und der Technologie von TOYOTA GAZOO Racing geboren sind. Für puren Fahrspaß auf jeder Fahrt. Toyota hat den Besten Kundenservice Toyota hat den Besten Kundenservice Toyota feiert in der aktuellen Image-Umfrage „Die besten Marken aller Klassen“ der Zeitschrift „Auto Bild“ gleich drei Klassensiege und viele weitere Podiumsplätze.