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Energieverbrauch Toyota C-HR Lounge 2,0-l-VVT-i Plug-in Hybrid: Benzinmotor 111 kW (151 PS), Elektromotor 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS), gewichtet, kombiniert: 15.2 kWh/100 km und 0.8 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet/kombiniert: 19 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet, kombiniert), Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4.9 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: C ; elektrische Reichweite [EAER]: 66 km.


 
Wir möchten Mobilität für alle ermöglichen und niemanden zurücklassen. Deswegen haben wir gleich vier elektrifizierte Antriebe im Programm: Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollelektrisch und Wasserstoff. So können Sie die Technologie wählen, die am besten zu Ihnen passt.

Finden Sie Ihren Antrieb

  • E-Autos

    Vollelektrische E-Autos wandeln fast 70 % des geladenen Stroms in Bewegung um und sind damit unschlagbar effizient. Weniger Verschleißteile bedeuten außerdem geringere Betriebskosten.

    Angetrieben durch eine Batterie und einen oder mehrere Elektromotoren


    Laden Sie Zuhause oder unterwegs über das öffentliche Ladenetzwerk.


    Hunderte Kilometer¹ rein elektrischer Reichweite

  • Plug-in Hybride

    Plug-in Hybride haben einen Verbrennungs- und Elektromotor, und lassen sich wie ein E-Auto aufladen. So können im reinen Elektrobetrieb größere Strecken zurück gelegt werden als Hybride.

    Angetrieben von einem Verbrennungsmotor, einer Batterie und einem oder mehreren Elektromotoren


    Fahren Sie wie gewohnt und tanken Sie oder laden Sie die Batterie, wenn es Ihnen passt.


    Ausreichende Reichweite im reinen Elektrobetrieb für Kurzstrecken-Fahrten im Elektro-Modus

  • Hybrid-Autos

    Hybrid-Autos sind alltagstauglich und vereinen Elektroantrieb und Benzinmotor in einem Antriebssystem - das Beste aus beiden Welten. Dabei muss die Batterie nicht geladen werden.

    Hybridfahrzeuge verfügen über zwei Antriebsquellen: einen Verbrennungsmotor und eine Batterie, die einen oder mehrere Elektromotoren antreibt. Diese beiden Antriebsquellen können zusammen oder einzeln arbeiten.


    Fahren und tanken Sie wie gewohnt, ohne aufladen zu müssen.


    Die relativ kleine Batterie bedeutet eine begrenzte Reichweite im reinen Elektrobetrieb.

  • Wasserstoffautos

    Wasserstoff-Brennstoffzellenautos stoßen nur Wasserdampf aus und gelten als echte Alternative zu herkömmlichen Antrieben – ein vielversprechender Schritt in Richtung zukünftiger Mobilität.

    Angetrieben durch eine Wasserstoff-Brennstoffzelle, eine Batterie und einen oder mehrere Elektromotoren.


    Tanken Sie schnell und einfach an einer Wasserstofftankstelle.


    Hunderte Kilometer Fahrstrecke² ohne schädliche Abgase**

Souverän unterwegs

  • Reichweite

    Welcher Antrieb eignet sich am besten für welche Strecken? Vergleichen Sie unsere Technologien und erhalten Sie Tipps für mehr Reichweite.

  • Aufladen

    Wasserstoff tanken, elektrisch laden – oder Benzin tanken und dennoch elektrisch mobil sein: die Möglichkeiten sind vielfältig. 

  • Vorteile & Umstieg

    Der Umstieg auf Elektromobilität lohnt sich – Wir erklären, welche Vorteile das elektrische Fahren im Alltag und auf lange Sicht bietet.

Umsteigen lohnt sich

Reduzierung der Abgasemissionen während der Fahrt

E-Autos, Wasserstoffautos, Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge nutzen elektrische Technologie, um CO2-Emissionen während der Fahrt zu reduzieren. E-Autos und Plug-in-Hybride im EV-Modus fahren sogar lokal ohne CO2-Emissionen.**

Wie möchten Sie laden?

Mit E-Autos und Plug-in-Hybriden laden Sie ganz flexibel – zu Hause über Nacht genauso bequem wie Ihr Smartphone. Und mit einem Niedertarif-Stromvertrag können Sie dabei sogar noch Geld sparen.³

Steuer- und Gebührenbefreiungen

Viele E-Autos sind in Deutschland von der Kfz-Steuer befreit und können während des Ladevorgangs auf E-Parkplätzen kostenlos parken. So sparen Sie als Fahrer*in eines Firmenwagens oder Privatfahrzeuges bares Geld.

Sparen Sie beim Tanken

Das Aufladen eines E-Autos kann kostengünstiger sein als das Tanken eines Benzin- oder Dieselautos⁴. Laden Sie Ihr Auto über Nacht zu Hause auf, das ist bequemer als ein Umweg zur Tankstelle.

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Elektromobilität

Ein elektrifiziertes Auto ist ein Auto, das durch einen oder mehrere Elektromotoren angetrieben wird. Einige sind vollständig elektrisch. Andere, darunter Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge, verfügen zusätzlich über einen Benzinmotor. Die Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge von Toyota verfügen über einen EV-Modus, in dem Sie ausschließlich mit Elektroantrieb fahren können. Der Umfang, in dem dies möglich ist, variiert, aber im Allgemeinen verfügen Plug-in-Hybridfahrzeuge über größere Batterien als Hybridfahrzeuge und können im EV-Modus länger fahren und größere Entfernungen zurücklegen.

Ein EV ist ein E-Auto. Manchmal hört man auch den Begriff BEV, der für „Battery Electric Vehicle“ (Batterie-Elektrofahrzeug) steht. E-Autos verwenden einen Elektromotor anstelle eines Verbrennungsmotors und eine Batterie anstelle eines Kraftstofftanks. E-Autos werden aufgeladen statt betankt. Sie fahren ruhig und leise und beschleunigen beeindruckend schnell.

Ein E-Auto wird ausschließlich mit Batteriestrom betrieben und hat keinen Verbrennungsmotor. Hybridfahrzeuge kombinieren einen herkömmlichen Motor mit einem elektrischen Antriebsstrang – einer Batterie und einem oder mehreren Elektromotoren. Selbstladende*** Hybridfahrzeuge schalten je nach Bedarf nahtlos zwischen Benzin- und Elektroantrieb um, steigern so die Leistung und fungieren gleichzeitig als Generator, der überschüssige Energie in elektrische Ladung umwandelt, wodurch der Kraftstoffverbrauch sinkt.

*** Durch die Kombination der Leistung eines hocheffizienten Benzinmotors mit einem oder mehreren Elektromotoren können sich die selbstladenden Hybridfahrzeuge von Toyota während der Fahrt, beim Verlangsamen oder Bremsen selbst aufladen. Sie können bestimmte Strecken im rein elektrischen EV-Modus zurücklegen und müssen nie an die Steckdose oder sich Gedanken über die Reichweite machen, da der Benzinmotor bei leerer Batterie automatisch übernimmt.

Wie die Hybridfahrzeuge von Toyota wechseln auch die Plug-in-Hybridfahrzeuge zwischen zwei Antriebsquellen, einem Benzinmotor und einem oder mehreren Elektromotoren, die von einer Batterie angetrieben werden. Die Batterie in einem Plug-in-Hybrid ist jedoch größer, wodurch im EV-Modus eine längere rein elektrische Fahrleistung, eine höhere Leistung und bei regelmäßiger Aufladung geringere Emissionen und ein geringerer Kraftstoffverbrauch erzielt werden.

Ein gewöhnliches Elektroauto wird von einer Batterie angetrieben, die aufgeladen werden muss, wenn sie leer ist. Ein wasserstoffbetriebenes Elektroauto mit Brennstoffzelle erzeugt seinen Strom selbst in einem im Fahrzeug eingebauten Brennstoffzellenstapel.

* Ein elektrifiziertes Fahrzeug  ist ein Auto, das zum Teil oder vollständig von einem oder mehreren Elektromotoren angetrieben wird. Einige Elektroautos, darunter Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeuge, verfügen auch über einen Benzinmotor. Andere, wie der Toyota bZ4X, sind vollständig elektrisch.

¹ 444 km bis 569 km im WLTP-Zyklus für den Toyota bZ4X. Diese Reichweitenangaben sind Schätzwerte, die auf offiziellen Homologationswerten in einer kontrollierten Umgebung (WLTP) basieren. Diese Werte dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Vergleichen Sie sie nur mit anderen Fahrzeugen, die nach denselben technischen Verfahren getestet wurden. Der tatsächliche elektrische Reichweitenwert Ihres Fahrzeugs kann von diesen berechneten Werten abweichen, da viele Faktoren die elektrische Reichweite eines Fahrzeugs beeinflussen.

Zu diesen Faktoren gehören: gewählte Ausstattungsvariante, optionale Ausstattung und Zubehör, Fahrstil, Geschwindigkeit, Straßenverhältnisse, Verkehr, Fahrzeugzustand, Reifentyp (Sommer/Winter) und Reifendruck, Fahrzeugbeladung, Anzahl der Passagiere, Außentemperatur, Batterietemperatur usw. Weitere Informationen zum WLTP finden Sie auf unserer Website oder bei Ihrem Toyota-Vertragspartner.

** Emissionen können mit anderen Aspekten des Lebenszyklus eines Autos (einschließlich seiner Herstellung) verbunden sein, von der Treibstoff- und Stromerzeugung bis zum täglichen Gebrauch, beispielsweise durch Abrief der Reifen und Bremsen.

² Rund 650 km WLTP für den Toyota Mirai. Die Reichweite hängt von der gewählten Ausstattungsvariante, dem Fahrstil, dem Gewicht der Ausstattung, den Wetterbedingungen und den örtlichen Fahrbedingungen ab. Besuchen Sie unsere Webseite, um mehr über WLTP zu erfahren.

*** Durch die Kombination eines hocheffizienten Benzinmotors mit einem oder mehreren Elektromotoren können sich die selbstladenden Hybridfahrzeuge von Toyota während der Fahrt, beim Verlangsamen oder Bremsen selbst aufladen. Sie können einige Strecken im rein elektrischen EV-Modus zurücklegen und müssen nie an die Steckdose oder sich Gedanken über die Reichweite machen, da der Benzinmotor bei leerer Batterie automatisch übernimmt.

³ Ohne die Kosten für Toyota HomeCharge.

⁴ Bei Aufladung zu Hause mit einem Niedertarifstrom. Die Kosten für Toyota HomeCharge sind nicht enthalten.