1. Angebote & Finanzierung
  2. Finanzierung
  3. Auszeichnungen
Ich möchte...
Ich möchte...

Prämierte Qualität

Hier stimmen Beratung, Angebot und Leistung

Die repräsentativen Zufriedenheitsstudien der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit dem Marktforschungsinstitut plus vergleichen jährlich die herstellergebundenen Finanz- und Versicherungsdienstleister. Dabei setzen sich die Toyota Kreditbank und der Toyota Versicherungsdienst regelmäßig deutschlandweit an die Spitze.

Toyota Kreditbank ist zum 16. Mal die Nummer 1

Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) setzt ihre Erfolgsserie beim AUTOHAUS Bankenmonitor 2022 fort. Zum 16. Mal in Folge wird die TKG zur „Besten Autobank“ im Marktsegment der „Großen Importfabrikate" gekürt. Im Gesamtranking der Studie belegt sie den zweiten Platz.

Besondere Stärken im Vergleich zum Marktdurchschnitt beweist die TKG in folgenden Kriterien:

  • Häufigkeit der Außendienstbesuche
  • Telefonische Erreichbarkeit
  • Umgang mit Vertragsveränderungen
  • Kompetenz des Innendienstes
  • Schnelligkeit der Auszahlung Einkaufsfinanzierung (EKF)
  • Produktangebote EKF Gebrauchtwagen

Unser Fazit:
Unsere nunmehr 16. Auszeichnung als Beste Autobank zeigt, dass trotz aller Digitalisierungsthemen nichts über den persönlichen Kontakt, Vertrauen und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe geht. Das war und ist unsere Erfolgsformel im Austausch mit unseren Handelspartnern und darauf sind wir stolz.

Wir danken unseren Händlern und Geschäftspartnern für das erhaltene Vertrauen und die Bereitschaft, neue Wege mit uns zu gehen. „Ever better mobility for all“ – mit diesem Ziel im Blick, werden wir unsere Kunden und Partner auch in Zukunft mit innovativen und ganzheitlichen Mobilitätslösungen begeistern.

Zum elften Mal Platz 1 unter den Kfz-Versicherern


Beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2021/2022 wurde die Toyota Versicherung zum elften Mal als beste Kfz-Versicherung ausgezeichnet. Mit dem Sieg in allen 19 Einzelkriterien hat sie sich erneut als souveräner Gesamtsieger präsentiert. Die guten Bewertungen zeigen erneut, dass sich hohe Servicequalität und Kundenorientierung auszahlen.


Bestnoten erhielt die Toyota Versicherung zum Beispiel für:

  • Verständlichkeit der Produktinhalte
  • Flexible Produkt- und Tarifgestaltungsmöglichkeiten
  • Qualität und Häufigkeit von Sonderaktionen
  • Hohe Kundenzufriedenheit: geringe Anzahl an Kundenbeschwerden
  • Beste Servicequalität: Kompetenz der Mitarbeiter
Unsere Devise:
Dieses hervorragende Ergebnis zeigt uns erneut, dass die Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden richtig ist. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Händlern, mit denen wir gemeinsam immer neue Innovationen und Lösungen suchen, bildet die stabile Grundlage dazu. Auch in Zukunft wollen wir uns kontinuierlich verbessern, um unsere Kunden weiterhin zufriedenzustellen.

Erfahre mehr über die Toyota Insurance Services
Jetzt entdecken