Leistung, wenn du sie brauchst.
Toyota Hybrid-Fahrzeuge wechseln nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor, um die Leistung so abzurufen, wie sie gebraucht wird. Der Elektromotor eines Hybrid-Fahrzeugs liefert beim Betätigen des Gaspedals unmittelbar sein gesamtes Drehmoment für eine kraftvolle Beschleunigung. Bei höheren Geschwindigkeiten oder zum Beispiel beim Überholen auf der Autobahn sorgt er zusammen mit dem Benzinmotor für einen starken Leistungsschub.
Mit der Einführung eines 2,0-Liter-Hybrid-Antriebs im neuen Corolla* und eines 2,5-Liter-Hybrid-Antriebs im neuen RAV4** sind die Toyota Hybride nun noch dynamischer und leistungsstärker. So beschleunigt der neue RAV4 Hybrid Allrad von 0 auf 100 km/h in nur 8,1 Sekunden, und sein Hybrid-System hat eine Anhängelast von bis zu 1.650 kg.
*Kraftstoffverbrauch Toyota Corolla, Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 112 kW (152 PS), Elektromotor 80 kW (109 PS), Systemleistung 135 kW (184 PS), kombiniert: 3,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 89 g/km. **Kraftstoffverbrauch Toyota RAV4 Plug-in, Hybrid: 2,5-l-VVT-i, Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS) Systemleistung 225 kW (306 PS), kombiniert: 1,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km.