Verantwortung gegenüber der Gesellschaft

Die Toyota Deutschland Stiftung.

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind ein zentraler Bestandteil der Toyota Firmenphilosophie, wie sie im Toyota Way und dem Code of Conduct Ausdruck findet. So nehmen beispielsweise Mitarbeiter der Toyota Deutschland GmbH bereits seit zehn Jahren am FreiwilligenTag teil.

Soziale Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt das Unternehmen auch im Rahmen der Toyota Deutschland Stiftung. Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat sie bereits über 500.000 Euro für rund 70 Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Forschung und Wissenschaft bereitgestellt. In den letzten drei Jahren hat Toyota verstärkt Projekte aus den Bereichen Umwelt- und Verkehrserziehung gefördert. Ein besonders schönes Beispiel für gelungene Umwelterziehung ist Finkens Garten in Köln, der 2012 und 2013 von der Stiftung gefördert wurde.

Das Besondere: Seit 2005 wirken die Toyota Mitarbeiter bei der Auswahl als Projektpaten aktiv mit, indem sie Vorschläge zur Förderung einreichen. Außerdem können alle Mitarbeiter in einem Auswahlverfahren über die zu fördernden Projekte und Einrichtungen abstimmen.

Mehr erfahren

Toyota ist offizieller Partner des Toyota ist offizieller Partner des "Deutschland Cup Bogensport 2020" Toyota engagiert sich noch stärker im deutschen Bogensport: Die japanische Automobilmarke ist nun offizieller Partner des erstmals ausgetragenen „Deutschland Cup Bogensport 2020“. Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Eine große Vergangenheit verdient Zukunft, deshalb reproduziert und vertreibt Toyota Gazoo Racing ab sofort Ersatzteile für für drei legendäre Ikonen des japanischen Sportwagenbaus nachgefertigt. Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Toyota treibt die Mobilität der Zukunft weiter voran: Ab Anfang 2021 wird die Arbeit des Forschungsinstituts TRI-AD in der „Woven Planet Holdings“ gebündelt. Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Automobilkonzern hat jetzt das dreimillionste Hybridfahrzeug in Europa verkauft.
Technologien auf toyota.de

Wir nutzen auf dieser Webseite Tools wie Cookies, Tracking- und Re-Marketing-Technologien, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten und zur Anzeige personalisierter Inhalte. Wir empfehlen dir, alle Tools zuzulassen. Falls du nicht einverstanden bist, lässt sich dies in den Einstellungen ändern. Dort und in unserer Datenschutzerklärung findest du auch weitere Informationen.