1. Neuwagen
  2. Kleintransporter
Schnellzugriff

Kleintransporter – Praktisch, Flexibel und Sparsam

Die Investition in einen neuen Kleintransporter ist eine wichtige Entscheidung für Selbständige und Unternehmer. Du benötigst einen zuverlässigen, sparsamen und vielseitigen Helfer, der ohne Murren und zu jeder Jahreszeit seine Dienste tut? Und vor allem aber brauchst du viel Platz? Aber mit der Frage wie viel genau, fängt die eigentliche Suche bereits an. Daher ist es ja auch kein Wunder, dass die meisten Kleintransporter in unterschiedlichsten Größen, Längen, mit und ohne Fenster, mit einer oder zwei Schiebetüren und und und angeboten werden.

Was ein Kleintransporter für den Arbeitsalltag mitbringen muss

Die Anforderungen an einen Kleintransporter sind höchst unterschiedlich. Und doch müssen alle Modelle und Varianten wesentliche, gemeinsame Anforderungen erfüllen. Dazu gehört natürlich die Zuverlässigkeit. Kleintransporter sind in der Regel täglich im Einsatz und werden härtesten Bedingungen ausgesetzt. So müssen sie meist große Lasten transportieren und das oft über weite Strecken. Das stellt hohe Ansprüche insbesondere an Motor, Getriebe, Kupplung und Bremsen. Daher sind hier auch Folgekosten zu beachten und einzuplanen für Wartung, Verschleiß oder mögliche Reparaturen.

Laderaum und Nutzlast als Kaufkriterium bei kleinen Transportern

Bei der Investition in einen Kleintransporters gilt es vor allem, auf die Größe des Laderaums und die Nutzlast zu achten. Ein hohes Laderaumvolumen an sich ist gut. Wenn aber bestimmte Transportgüter, wie zum Beispiel eine Europalette (1,20 Meter breit), nicht zwischen die Radkästen passen und die geringe Nutzlast schwerere Transportgüter ausschließt, dann hilft auch das Maximalvolumen nicht weiter. Darum ist neben der Laderaumlänge und –höhe auch der Abstand zwischen den Radkästen wichtig.

Transporter bieten komfortable Fahrerkabinen

Trotz aller praktischen Gesichtspunkte darf auch der Komfort nicht zu kurz kommen. Die Innenausstattung und die Fahrerkabine sind besonderen Strapazen ausgesetzt. Hier kommt es darauf an, dass besonders langlebige und robuste Materialien zum Einsatz kommen, so dass auch bei intensiver Nutzung nichts klappert oder schnell Gebrauchsspuren sichtbar werden. Daneben sollte die Ausstattung auch so komfortabel sein, dass sie den Fahrer in der täglichen Arbeit unterstützt. Dazu gehören z.B. viele Ablageflächen oder auch Getränkehalter. Also alles, was das Leben und Arbeiten im Fahrzeug leichter macht.

Anforderung an einen Kleintransporter:

Grafik Haken2

Ausreichend Laderaum/Ladevolumen vorhanden?

Grafik Haken2
Können auch sperrige Güter transportiert werden?
Grafik Haken2

Wie viele Menschen müssen Platz finden? 

3,6 oder 9? 

Grafik Haken2
Welche Betriebskosten fallen an?
Grafik Haken2
Welchen Service bietet der Hersteller?   Grafik Haken2
Sind spezifische Umbauten möglich?
Grafik Haken2
Welche Nutzlast ist erforderlich?            Grafik Haken2
Welche Komfortausstattungen sind erhältlich?

Der Proace mit einer Zuladung von bis zu 1.400 kg!

Ganz gleich, wie groß dein Unternehmen ist, und egal, welche Aufgaben du dem Proace stellst: Er bietet die perfekte Lösung. Denn dank einer breiten Auswahl an Modellen mit zwei Karosserievarianten, zwei Längen und drei möglichen Hecktürkonfigurationen passt er sich optimal an deinen Bedarf an.

Die Proace-Baureihe bietet mit bis zu 1.400 kg*** Nutzlast die Kraft und mit einem Ladevolumen von 5,8 m 3 das Ladevolumen, das du für dein Unternehmen benötigst. Bei geöffneter Smart-Cargo-Durchladewand verfügt der Proace über eine eindrucksvolle Ladelänge von 3,6 m.

Natürlich finden trotzdem drei Insassen in der Fahrerkabine bequem Platz. Wenn es doch noch etwas mehr sein darf, steht dir außerdem die Fahrzeuglänge L2 zur Verfügung. Insbesondere die Langversion L2 mit einer Ladelänge von bis zu 4 m bietet hier jede Menge Platz.

Der Proace steht dir in zwei verschiedenen Karosserielängen zur Verfügung, die jeweils mit einem beeindruckenden Fassungsvermögen und einem überaus praktischen Ladezugang überzeugen.

 

  • PROACE L1

    Laderaumlänge: 2.512 mm 
    Maximale Ladelänge: 3.674 mm 
    Laderaumhöhe: 1.397 mm 
    Laderaumbreite: 1.628 mm 
    Maximale Nutzlast: 1.000 kg

  • PROACE L2

    Laderaumlänge: 2.862 mm 
    Maximale Ladelänge: 4.026 mm 
    Laderaumhöhe: 1.397 mm 
    Laderaumbreite: 1.628 mm 
    Maximale Nutzlast: 1.360 kg

Flexibel sein mit unseren Kastenwagen-Modellen

Ein guter Kleintransporter gehört wie ein Mitarbeiter mit zum Team. Der PROACE bietet dir und deinem Unternehmen genau dieses unverzichtbare Team-Mitglied , der im täglichen Einsatz überzeugt. Die bequemen Sitze sorgen dafür, dass du auch bei längeren Fahrten entspannt bleibst. Bestes Beispiel: der Comfort-Fahrersitz. Er ist nicht nur höhenverstellbar, sondern verfügt auch über eine Lordosenstütze und eine Armlehne.

In der Fahrerkabine finden sich zudem zahlreiche Fächer und Ablagemöglichkeiten, mit denen du dein mobilen Arbeitsplatz optimal organisieren kannst. So lässt sich mit nur einem Handgriff der Platz neben dem Fahrersitz zur praktischen Arbeitsunterlage verwandeln. Oder wenn doch einmal wieder etwas mehr transportiert werden muss, sorgen der Stauraum unter der Beifahrersitzbank und der hochklappbare Smart-Cargo-Vordersitz für weiteren Stauraum. Alles ist an seinem Platz, so wie du es benötigst.

  • Beifahrer-Doppelsitzbank
  • Stauraum-Lösung unter der Beifahrerdoppelsitzbank
  • Der hochklappbare Smart-Cargo-Vordersitz

Kleintransporter mit modernen Sicherheitssystemen

  • Die Sicherheit von dir, deinen Mitarbeitern und allen Personen in deinem Fahrzeug, sollte an erster Stelle stehen. Unsere langjährige Erfahrung in der Fertigung von Nutzfahrzeugen bildet den Grundstein für die erstklassige Qualität, die den Proace so überaus robust, zuverlässig und langlebig macht. Hinzu kommt seine umfangreiche Sicherheitsausstattung unter anderem mit serienmäßigem Fahrer- und Beifahrerairbag, der elektronischen Stabilitätskontrolle VSC, einem Brems- und Berganfahr-Assistenten und dem Traktionskontrollsystem Toyota Traction Select, die ihm im Euro-NCAP-Crashtest-Programm die Bestnote von fünf Sternen eingebracht hat.


    Das Transaktionskontollsystem Toyota Traction Select (TTS) sorgt auch bei schwierigsten Bodenverhältnissen für optimale Traktion. So lässt Du dich von Schnee, Eis, Matsch oder Sand nicht von deiner Arbeit abhalten.

Zubehör für unsere Kleintransporter-Fahrzeuge 

Mit unserer großen Auswahl an Original Toyota Zubehörartikeln kannst du deinen Proace individuell gestalten und an deine Bedürfnisse anpassen. Alle Originalteile und Zubehörartikel wurden bei uns passgenau für den Proace entwickelt. Der Toyota Teile- und Zubehörservice kann benötigte Original- Ersatzteile oder Zubehörartikel sogar innerhalb von 24 Stunden liefern. Darüber hinaus bietet der Proace maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Gewerbe, wie z. B. das Handwerksmeister-Paket mit Fahrzeugeinrichtungen der Firma Sortimo.

Kleintransporter leasen oder günstig finanzieren - inklusive Versicherung 

Betriebskosten sind schon bei privaten PKW von Bedeutung. Bei Unternehmen spielen diese Faktoren nochmal eine größere Rolle. Deswegen haben wir bei unserem Kleintransporter besonders auf niedrige Betriebskosten geachtet, damit du dein Kapital in dein Unternehmen investieren kannst.

Unser Service von Toyota kennt dein Fahrzeug am besten und kann dir die bestmöglichen Leistungen liefern. Schnelle Abwicklung im Schadensfall gewährleistet der Toyota Versicherungsservice. Damit ist dein Kleintransporter schnell wieder im Einsatz.

Exklusiv für unsere Gewerbekunden bieten wir neben unseren attraktiven Tarifen einen zusätzlichen 20% Nachlass auf deine Versicherungsprämien.

Genieße als Toyota Gewerbekunde zusätzlich verbesserte Schutzbriefleistungen der Toyota Versicherung. Optionale Fahrerunfall- und Auslandsschadenschutz runden das Paket ab. Besonders wichtig für Unternehmen: ein flexibles Leasing oder eine transparente Finanzierung. Die monatlichen Ausgaben sind als Betriebskosten steuerlich absetzbar. Weitere Informationen findest du in unserem Toyota Service-Bereich.

Der Proace bei der Arbeit

Der neue Toyota Proace ist nicht nur vielseitig und flexibel, sondern überzeugt auch mit seinem ansprechenden Design. Erlebe den neuen Proace in Bewegung.

Entdecke unsere weiteren Kleintransporter-Modelle

  •  

    Proace Electric

    Genug Platz für alles, was mit muss: der Proace Electric steht in den Fahrzeuglängen 4.959 mm und 5.309 mm bereit und bietet neben 1 t Nutzlast auch 1 t Anhängelast. Für eine große elektrische Reichweite sorgen insgesamt zwei Batterieoptionen mit bis zu 75 kWh.

  •  

    Proace City

    Mit seinen kompakten Abmessungen liebt der Proace City urbane Umgebungen, bietet aber gleichzeitig viel Platz für alle Lasten sowie Komfort in der Fahrerkabine. Dank der Varianten mit Heckflügeltüren oder Heckklappe ist sämtliches Ladegut jederzeit erreichbar. 

  •  

    Proace City Verso

    Im Proace City Verso finden bis zu sieben Personen problemlos Platz. Zwei verschiebbare Einzelsitze in der dritten Reihe ermöglichen die ideale Balance zwischen Beinfreiheit und Gepäckraumangebot. Für maximale Transportkapazität lassen sich alle Passagiersitze flach herunterklappen.

  •  

    Proace City Electric

    Der neue, vollelektrische Kompakt-Van erweitert das Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen von Toyota Professional und befördert Güter und Personen so effizient wie nie. Er ist die perfekte Lösung für Flotten sowie kleine und mittlere Unternehmen, die besonders emissionsarm unterwegs sein wollen.