1. Entdecke Toyota
  2. Motorsport
  3. World Endurance Championship
Schnellzugriff

Der Sieg ist erst der Anfang unseres Rennens

Er hinterlässt eine glorreiche Spur von Rekorden, darunter die schnellste jemals in Le Mans gefahrene Runde: der TS050 HYBRID. Nach seinem bemerkenswerten Hattrick beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans macht der legendäre Sportwagen Platz für seinen Nachfolger, den GR010 HYBRID.

Mehr Spannung, Herausforderungen, Spaß. Um unsere Hybridtechnologie stetig zu verbessern, formen und konstruieren wir immer wieder neu. Nicht selten verlassen wir dabei auch bekannte Pfade.

Weil es die härtesten Herausforderungen sind, die uns weiterbringen.

Folge uns für die neuesten Beiträge, Videos und Events

Ein Hybrid mit Ausdauer

Der neue GR010 HYBRID tritt in die großen Fußstapfen des TS050 HYBRID. 2021 stellt er sich den Rennen der WEC.

Eine neue Ära: Hybrid Hypercars

Mit dem neuen Hypercar GR010 HYBRID beginnt eine neue, aufregende Ära in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

  • Motor:
    3,5-Liter, Twin-Turbo, V6-Direkteinspritzer
  • Hybridsystem:
    Allrad-Racing-Hybridantrieb
  •  
    Hybridsystem: Gesamtleistung 500 kW (680 PS)
  •  
    Batterie: leistungsstarker Toyota Lithium-Ionen-Akku

Warum Le Mans?

Lerne das Team kennen

Unser multinationales Team vereint eine Fülle von Motorsporterfahrungen aus der ganzen Welt.

  • Wagen: #7

    Fahrer: Mike Conway
    Land: Großbritannien
    Größte Erfolge: Siege auf den Rennstrecken von Monaco, Macau und Long Beach. Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2019–2020

  • Wagen: #8

    Fahrer: Sébastien Buemi
    Land: Schweiz
    Größten Erfolge:Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2014 und 2018–19. Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2018, 2019 und 2020.

  • Wagen: #7

    Fahrer: Kamui Kobayashi
    Land: Japan
    Größte Erfolge: F1-Podestplatzierter, schnellste Runde in der Geschichte von Le Mans mit Pole Position in Le Mans 2017, Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2019–2020

  • Wagen: #8

    Fahrer: Kazuki Nakajima
    Land: Japan
    Größte Erfolge: Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2014 und 2018–19. Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2018, 2019 und 2020.

  • Wagen: #7

    Fahrer: José María López
    Land: Argentina 
    Größte Erfolge: Gewinner der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2014, 2015, 2016. Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2019–2020.

  • Wagen: #8

    Fahrer: Brendon Hartley
    Land: New Zealand
    Größte Erfolge: Gewinner der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2017 und 2019–2020. Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2017 und 2020.

Driven: Mike Conways Geschichte

TOYOTA GAZOO Rennfahrer Mike Conway erzählt eine Geschichte von Aufopferung und Rückschlägen und einer Leidenschaft für den Rennsport, die ihn von Anfang an angetrieben hat.
"Ich bin fest entschlossen dafür zu sorgen, dass Autos noch in den nächsten 100 Jahren noch Spaß machen."

Aio Toyoda, 2018

Lernkurve im Grenzbereich

Im Grenzbereich lernen wir sehr viel. Von der Energierückgewinnung über die Batteriekühlung bis zum Downsizing hilft uns die WEC, die Entwicklung unserer Hybrid-Serienfahrzeuge erheblich voranzutreiben.

Die GR SPORT Modelle

Diese ausdrucksstarke Modellreihe, von TOYOTA GAZOO Racing inspiriert, bringt pure Dynamik in den Alltag. Jedes Modell wurde mit großer Sorgfalt entworfen und vereint ein einzigartiges, athletisches Design mit einem sportlichen Innenraum und einer hochwertigen Ausstattung.

 

Mehr entdecken