1. Neuwagen
  2. GR Yaris
Schnellzugriff
Kompromisslos legendär
Herunterscrollen Überspringen
Kompromisslos legendär

Der neue Toyota GR Yaris

Weiterentwicklung eines Klassikers

Der neue GR Yaris verkörpert die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung – vom Rennsport auf die Straße – und wird damit unmittelbar zum Hot-Hatch-Klassiker. Angetrieben von einem kraftvollen 3-Zylinder-Motor definiert er neu, was Fahrspaß bedeutet.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit den Motorsportprofis von Toyota
Mit dem innovativen neuen 8-Gang-Automatikgetriebe von Toyota GAZOO Racing
Der Fahrer steht im Mittelpunkt des Geschehens
Motorsport-DNA
Auf der Rennstrecke geboren
Mit einer jahrzehntelangen Geschichte voller Rennsport- und Rallye-Erfolgen auf höchstem Niveau ist Toyota ein starker Akteur im weltweiten Motorsport. Warum das so ist? Weil es kein besseres Umfeld gibt, um neue Technologien und aufregende Autos zu entwickeln.
Toyota GAZOO Racing Automatik-Direktschaltgetriebe
Das Sportgetriebe neu definiert
Mit blitzschnellen Gangwechseln bringt das Direktschaltgetriebe von Toyota GAZOO Racing Rennsport-Technologie auf die Straße. Mit acht eng gestaffelten Gängen für atemberaubende Beschleunigung ermöglicht dieses innovative Getriebe vorausschauende, vollautomatische Schaltvorgänge.

So individuell wie dein Fahrstil

Das intelligente und anpassbare Direktschaltgetriebe verfügt über die Fahrmodi Normal, Eco und Custom sowie den leistungsstarken Sport-Modus.

Blitzschnell schalten

Schnellere Gangwechsel bedeuten schnellere Rundenzeiten. Das neue Direktschaltgetriebe von Toyota GAZOO Racing sorgt dafür, dass der neue GR Yaris mit diesem Wettbewerbsvorteil an den Start geht.

Fahrdynamik
Für Fahrspaß gebaut
Das wichtigste Element eines Rennwagens ist der Fahrer. Der neue GR Yaris wurde auf Basis dieser fahrerzentrierten Philosophie entwickelt. Von einer optimierten Fahrwerksabstimmung, die Fahrgefühl und Rückmeldung verbessert, bis hin zu einer tieferen Sitzposition – jedes Detail wurde angepasst, um Fahrer und Fahrzeug noch besser zu verbinden.

Herausragende Leistung

Der neue Motor ist robuster und begeistert mit noch mehr Kraft und Drehmoment.

Spürbare Präzision

Mit einer steiferen Karosserie, stärkeren Radaufhängungslagern und höheren Federraten gibt der agile neue GR Yaris klare Rückmeldungen an den Fahrer.

Fahrerzentriertes Cockpit

Das weiterentwickelte fahrerzentrierte Cockpit sorgt durch eine niedrigere Sitzposition und den Multimedia-Bildschirm für mehr Komfort und Kontrolle.

Sébastien Ogier und Kalle Rovanperä Special Editions
Von Siegern kreiert
Zwei einzigartige modifizierte Varianten des GR Yaris wurden von den Toyota Rally-Legenden designed. Die Matte Stealth Gray Special Edition von Sébastian Ogier beeindruckt durch den großen Heckspoiler, blaue Details und eine einzigartige 4WD-Einstellung. Kalle Rovanperä präsentiert eine laute, bunte Folierung, einen vom Rennsport inspirierten Heckspoiler und einen besonderen Donut 4WD-Modus.

Jetzt Tickets sichern

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 findet das nächste 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring statt. Sei bei diesem Highlight des Jahres in der „grünen Hölle“ live und hautnah dabei!