Der Toyota Corolla startet in eine neue Ära.
Der Toyota Corolla startet in eine neue Ära.

Corolla wird weltweit einheitlich der Name für alle drei Karosserievarianten der neuen Generation im C-Segment bei Toyota.

  • Corolla als Kompakt, Limousine und Kombi starten 2019 in Europa und ersetzt den Auris
  • Toyota New Global Architecture als Plattform und neueste Hybridtechnik
  • Corolla weltweit meistverkauftes Modell mit über 45 Millionen Einheiten

Köln, den 28.8.2018. Corolla wird weltweit einheitlich der Name für alle drei Karosserievarianten (5-Türer, Limousine und Touring Sports) der neuen Generation im C-Segment bei Toyota. Sie setzt damit die Tradition des weltweit meistverkauften Fahrzeugs der Automobilgeschichte fort. Die Modellbezeichnung „Auris“ wird mit der Einführung der neuen Corolla Generation Anfang 2019 nicht weiter verwendet.

Die Toyota New Global Architecture (TNGA) ersetzt die drei bestehenden unterschiedlichen Plattformen, die als Basis des neuen Corolla dient.

„Die TNGA Technik- und Designphilosophie bringt eine ganz neue Dimension in unsere Kompaktmodelle der nächsten Generation. Zusätzlich zur bekannten Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit eines Corolla liefert sie emotionalere Werte wie ein unverwechselbares Design, ein aufgewertetes Interieur, herausragende Fahrdynamik und leistungsstarke, aber effiziente Hybridantriebe“, erklärt Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe. „Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um den Namen Corolla wieder für unsere kompakten Schrägheck- und Kombi-Modelle einzuführen.“

Der neue Toyota Corolla Touring Sports feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 14. Oktober 2018), ebenfalls wird der 5-Türer dem Publikum gezeigt– jeweils als Hybridvariante.

Mehr zu diesem Thema

Für Sport und Abenteuer: Toyota Corolla in zwei weiteren Modellversionen. Für Sport und Abenteuer: Toyota Corolla in zwei weiteren Modellversionen. Toyota enthüllt auf dem Genfer Automobilsalon 2019 (7. bis 17. März) zwei neue Varianten des Corolla. Toyota auf dem Pariser Autosalon 2018 Toyota auf dem Pariser Autosalon 2018 Der Automobilindustrie steht ein Jahrhundertwandel bevor und Toyota verändert sich vom reinen Automobilhersteller zu einem umfassenden Mobilitätsunternehmen, das immer bessere Mobilität für alle bietet. Geschäftskunden setzen auf Toyota. Geschäftskunden setzen auf Toyota. Immer mehr Geschäftskunden vertrauen auf Toyota: Allein im November rollten 2.041 Fahrzeuge der Marke Toyota in die Fuhrparks deutscher Unternehmen. Neuer Toyota Corolla ist „Best of Mobility“. Neuer Toyota Corolla ist „Best of Mobility“. Der Toyota Corolla Hybrid mit dem alternativen Antrieb hat die diesjährige „Best of Mobility“-Leserwahl der Zeitschrift Vision Mobility gewonnen.
Technologien auf toyota.de

Wir nutzen auf dieser Webseite Tools wie Cookies, Tracking- und Re-Marketing-Technologien, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten und zur Anzeige personalisierter Inhalte. Wir empfehlen dir, alle Tools zuzulassen. Falls du nicht einverstanden bist, lässt sich dies in den Einstellungen ändern. Dort und in unserer Datenschutzerklärung findest du auch weitere Informationen.