Konfigurator starten
Probefahrt vereinbaren
Kontakt aufnehmen
Broschüren & Preislisten
Service-Termin vereinbaren
Rückrufe
Deine Sicherheit liegt uns am Herzen.
  • Die Durchführung der Maßnahme ist kostenfrei
  • Einfache Abwicklung
Für deine Zufriedenheit: Unser Qualitätsversprechen

Unser Ziel ist und bleibt höchste Kundenzufriedenheit. Deshalb streben wir täglich nach der besten Qualität unserer Autos und arbeiten kontinuierlich mit voller Kraft an ihrer Verbesserung.

Dazu haben wir umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen entwickelt. Fehler sollen von vornherein ausgeschlossen werden, Sicherheitsrisiken frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Toyota Qualitätsphilosophie umfasst auch Bereiche wie Planung, Design, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Service.

Jedoch lassen sich Rückrufe nicht völlig ausschließen. Scheint die Sicherheit unserer Kunden gefährdet, führen wir kompromisslos Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Dabei spielen die Bedeutung der Sicherheitsrisiken und das Alter der Fahrzeuge keine Rolle. Anders als bei anderen Herstellern reicht bei Toyota bereits der Hinweis auf einen Qualitätsmangel, um eine Aktion zu starten.

Im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion informiert Toyota alle betroffenen Kunden. In den Werkstätten werden notwendige Maßnahmen kostenlos umgesetzt. Dabei werden wir die Unannehmlichkeiten für dich so gering wie möglich halten.

Prozess
  1. Überprüfe, ob dein Fahrzeug betroffen ist
    Gib deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) im Rückruf-Check ein oder melde dich bei MeinToyota an und erfahre sofort, ob dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist.
  2. Termin vereinbaren
    Vereinbare einen Termin bei deinem Toyota Händler. Einfach Datum und Uhrzeit auswählen.
  3. Das Fahrzeug zur Reparatur bringen
    Dein Toyota Händler kümmert sich um das Fahrzeug und sorgt dafür, dass du wieder sicher unterwegs bist.
Rückruf-Check

Nutze den Rückruf-Check. Einfach dein Fahrzeug überprüfen oder bei MeinToyota anmelden und sofort erfahren, ob dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist.

Dein Toyota

Prüfe jetzt, ob dein Toyota Teil einer Rückruf-Aktion ist.

Hast du vielleicht vergessen, etwas auszufüllen?
Leider konnten wir deine Fahrzeugdetails nicht in unserer Datenbank finden.

Dein Fahrzeug kann von unserem System nicht erkannt werden. Bitte wende dich sich an deinen lokalen Toyota-Partner, der den Status deines Fahrzeugs bestätigen kann.

Ungültige automatisierte Systemprüfung.

Bevor du deine VIN/FIN-Nummer überprüfen kannst, müssen wir sicherstellen, dass kein automatisches System verwendet wird. Bitte kreuze das Kästchen unten an.

Etwas ist schief gelaufen

Bei deiner Anfrage hat etwas nicht funktioniert. Bitte versuche es später noch einmal oder kontaktiere deinen lokalen Toyota-Partner vor Ort, der auch den Status deines Fahrzeugs ermitteln kann.

Um die Überprüfung zu starten, benötigst du folgende Information:


** Deine Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)

Diese Informationen findest du in deinem Fahrzeug und in deinem Fahrzeugbrief. Es ist ein 17-stelliger alphanumerischer Code.

Fahrzeug Details

Ist das dein Toyota?

  • Fahrzeug-Identifikationsnummer:
  • Jahr:
  • Modell:
  • Motorisierung:
  • Getriebe:
Your vehicle image
Bestätigung
  • Fahrzeug-Identifikationsnummer:
  • Jahr:
  • Modell:
  • Motorisierung:
  • Getriebe:
Dein Fahrzeug ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen.
Zur Terminvereinbarung oder für weitere Informationen wende dich bitte vertrauensvoll an deinen Toyota Partner.

Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion:
Dein Fahrzeug ist von keiner Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen.

Beim Abrufen des Rückrufstatus deines Fahrzeugs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine FIN-Nummer, wende dich an uns, oder wende dich an deinen Toyota-Händler.

Kontaktiere uns

Tel: 02234 - 102 - 2690

Servicezeiten

Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr