Entdecke den Toyota Aygo X Prologue


Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und ist deshalb noch nicht homologiert. Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben zum neuen Toyota Aygo X prologue werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart im Frühjahr 2022 erwartet.

Das Stadtauto neu gedacht

Es ist Zeit, das Stadtauto neu zu erfinden. Wir präsentieren den Toyota Aygo X prologue.
Mit einem coolen, selbstbewussten Look und einer hohen Fahrposition repräsentiert unser Konzeptfahrzeug wie kein anderes Auto unsere Vision eines Mini-SUV für die Stadt. Das in Europa entwickelte Konzept bringt markantes Design in die kompakte Form eines Crossovers und ermöglicht dem Fahrer, seine Persönlichkeit auszudrücken und das urbane Leben zu genießen.
Du liebst das Besondere? Und möchtest mehr Fahrspaß in deinem Leben? Mit dem Toyota Aygo X prologue kann das Wirklichkeit werden.

Enthüllt: Der Toyota Aygo X Prologue
Kleiner SUV mit großen Ideen
/

Der Look der Stadt
Der Toyota Aygo X prologue kombiniert Fahrspaß mit Freiheit und bringt damit eine starke Persönlichkeit und eine noch stärkere Haltung in seine Fahrzeugklasse. Das Ergebnis ist ein ganz besonderer Look, der mit keinem anderen Kleinwagen vergleichbar ist. Mit kompakten Maßen, der markanten Form eines Crossovers und der erhöhten Fahrposition setzt der Toyota Aygo X prologue ein stilsicheres Statement und bietet gleichzeitig das perfekte urbane Fahrerlebnis.

Unverwechselbar stylish und bereit für jedes Abenteuer
Das Toyota Aygo X prologue Konzeptfahrzeug soll das Leben in der Stadt verändern. Mit seinem auffälligen zweifarbigen Design und der sportlichen Dachlinie zieht er garantiert alle Blicke auf sich. An der Front sorgen perfekt in die Karosserie eingebettete Scheinwerfer, ein großer Kühlergrill und ein Unterfahrschutz für das ganz besondere Gefühl, überall hinfahren zu können. Mit der integrierten Fahrradhalterung ist er jederzeit bereit für neue Abenteuer, die von der am Außenspiegel montierten Action-Kamera festgehalten und geteilt werden können.

/
/

Entwickelt in Europa
In der DNA des Toyota Aygo X prologue erkennt man auf Anhieb seinen Ursprung: Europa. Das markante Design voller Dynamik wurde von einem professionellen Team des ED2 in Frankreich entworfen – eines der europäischen Designzentren von Toyota. Das Team konzentrierte sich auf die Mentalität junger, urbaner Europäer – Autofahrer, die Flair und Individualität verlangen, um ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig Spaß hinter dem Steuer zu haben.

Toyota vertieft Engagement bei der Entwicklung von Brennstoffzellenbussen Toyota vertieft Engagement bei der Entwicklung von Brennstoffzellenbussen Toyota Caetano Portugal (TCAP), das Joint Venture zwischen Toyota Motor Europe (TME) und Salvador Caetano, ist neuer Anteilseigner von CaetanoBus und Finlog. Die neue strategische Allianz mit den zwei portugiesischen Unternehmen wird den Ausbau der Wasserstoffmobilität in Europa weiter beschleunigen. Plug-in Hybrid: Sparsam und Effizient unterwegs Plug-in Hybrid: Sparsam und Effizient unterwegs Entdecke die innovative Plug-in-Technologie, erfahre mehr über ihre Funktion sowie die Vorteile und erlebe das beeindruckende Fahrerlebnis mit einem Plug-in Hybrid von Toyota. Toyota stärkt Wasserstoffaktivitäten in Europa Toyota stärkt Wasserstoffaktivitäten in Europa Energieträger für Europa: Toyota Motor Europe will die Chancen von Wasserstoff in der Region steigern und hat dazu nun die Fuel Cell Business Group ins Leben gerufen. Von Brüssel aus steuert die Gruppe die Wasserstoffaktivitäten in der Region, macht die Technologie für neue Geschäftspartner zugänglich und unterstützt die Etablierung von Wasserstoff in der Mobilität und in weiteren Feldern. Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Im November verzeichnete der japanische Automobilhersteller einen Zuwachs gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 33,4 Prozent. Der Marktanteil kletterte um 0,8 Prozentpunkte auf rund 3 Prozent (2,94%) – den höchsten Wert seit 2010. Auf dem Privatkundenmarkt erzielte Toyota im November sogar 3,61 Prozent Marktanteil.