Highlander Business Edition - 5-Türer

  • Klimatisierungssteuerung für die Fondpassagiere
  • Berganfahrhilfe (HAC)
  • Rückfahrassistent (RCTA)
  • Spurhalteassistent (LDA, mit aktiver Lenkunterstützung)
Vergleichen
Toyota Highlander - Business Edition - 5-Türer
    • marlingrau metallic Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
    • tiefschwarz mica metallic Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
    • nagoyablau metallic Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
    • Ebony (4X9) Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
    • Celestial Silver (1J9) Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
  • novaweiß perleffekt Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
  • tokio-rot perleffekt Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
  • Moondust (1K5) Farbe für diese Motorisierung nicht verfügbar.
ab
53.250,00 €
Korrelierte NEFZ-Werte
Verbr komb

Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ schrittweise seit dem 1. September 2018.


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.


Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite.

5.1 l/100 km
CO2 komb

Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ schrittweise seit dem 1. September 2018.


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.


Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite.

116 g/km
WLTP-Werte
Verbr komb WLTP

Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ schrittweise seit dem 1. September 2018.


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.


Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite.

6.6 l/100 km
CO2 komb WLTP

Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ schrittweise seit dem 1. September 2018.


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.


Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite.

149 g/km

Entdecke den Highlander

Highlights des neuen Toyota Highlander

  • Für jede Fahrt. Für jeden Fahrer.

    Dank der Fahroptionen, die der Hybrid-Dynamic-Force-Motor bietet, lässt der Highlander Hybrid andere Fahrzeuge seiner Klasse hinter sich. Kraftstoffverbrauch Highlander Hybrid 2,5 l, Benzinmotor 181 kW (188 PS) und Elektromotor 134 kW (188 PS), Systemleistung 182 kW (248 PS), kombiniert: 5,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 124 g/km (NEFZ*)

  • Fahre mit Hybridantrieb. Auf deine Weise.

    Mit dem neuen Toyota Highlander Hybrid kannst du einen 2-Tonnen-Anhänger ziehen. Bei Bedarf tritt das AWD-i-System automatisch in Aktion. Das System aktiviert einen zusätzlichen vom Hauptmotor unabhängigen hinteren Elektromotor und verteilt so zusätzliche Antriebskraft auf die Hinterräder. Damit wird der Schlupf der Vorderräder verhindert.

  • Vielseitiges Interieur – vielseitiger Lebensstil.

    Im Toyota Highlander finden bis zu sieben Personen bequem Platz. Alle Sitze bieten ausreichend Beinfreiheit, und das fantastische Panoramadach, welches im Highlander Executive & Luxury optional verfügbar ist, sorgt für ein Gefühl von Luftigkeit. Der Innenraum lässt sich ganz leicht anpassen, sodass du alles Nötige bequem transportieren kannst.

Der neue Highlander Hybrid SUV wird voraussichtlich Anfang 2021 erhältlich sein.


*Gesetzl. vorgeschriebene Angaben gem. Pkw-EnVKV, basierend auf NEFZ-Werten. Die Kfz-Steuer richtet sich nach den häufig höheren WLTP-Werten. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.