1. Entdecke Toyota
  2. Innovation & Nachhaltigkeit
  3. Umwelt
Ich möchte...
Ich möchte...

Nachhaltig & umweltbewusst

Umweltschutz bei Toyota

Umweltschutz hat bei Toyota eine lange Tradition und oberste Priorität. Angefangen bei der Entwicklung innovativer Antriebskonzepte über die Produktion bis zum Recycling und der Verwertung unserer Automobile. Für Toyota ist es Teil des Selbstverständnisses, sich neuen Herausforderungen zu stellen und alles dafür zu tun, die schädlichen Auswirkungen des Verkehrs auf die Umwelt zu reduzieren. Dank dieses Anspruchs sind nicht nur die technischen Entwicklungen von Toyota, sondern ebenso unser weltweites gesellschaftliches Engagement für die Umwelt schon heute zukunftsweisend.

Waldlabor Köln

Toyota engagiert sich für die Forschungseinrichtung „Kölner Waldlabor“.

Spritspartipps

Emissionen reduzieren kann nicht nur die Toyota Motorentechnologie – das können auch Sie selbst. Mit ein paar einfachen Spritspartipps

Toyota Fund for Europe

Europaweit setzt sich Toyota für eine Vielzahl gesellschaftlicher und sozialer Projekte ein.

Environmental Challenge 2050

Die von uns im Jahr 2015 ins Leben gerufene Toyota Environmental Challenge umfasst sechs weitreichende Ziele und Herausforderungen, denen wir uns stellen, um unser Versprechen einer nachhaltigeren Welt einzulösen.

Nachhaltigkeitsbericht

Hier findest du alle wichtigen Downloads zum Unternehmen Toyota im PDF-Download-Format.