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Vom Konzept bis zum Kunden

Qualität auf jeder Stufe
Unsere Ideale und unser Stolz auf unsere Fertigung werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass unsere Fahrzeuge in jeder Phase – von der Planung über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Nutzung durch die Kunden – durch höchste Qualität, Langlebigkeit und Umweltleistung überzeugen.
  • Qualität bereits im Design

    Beste Qualität in unsere Fahrzeuge zu integrieren, beginnt bereits ganz am Anfang in der Entwurfsphase. Die Stufe der Entwicklung eines neuen Produkts oder einer neuen Komponente ist ein wichtiger Moment, um Fehler zu erkennen und zu beheben. Wird in einem frühen Stadium gehandelt, lässt sich verhindern, dass im späteren Verlauf schwieriger zu behebende Probleme auftreten.

  • Konsequentes Testen

    Um zu verstehen, zu welcher Leistung unsere Fahrzeuge imstande sein werden, prüfen wir sie auf Herz und Nieren, sowohl im Labor als auch auf der Straße. Jedes neue Modell durchläuft strenge Tests anhand von Computermodellen, im Labor und auf Fahrten über Tausende Kilometer, die unter Extrembedingungen auf echten Straßen zurückgelegt werden. Die Daten, die wir dabei sammeln, werden gründlich analysiert, damit eine einwandfreie Leistung garantiert ist, wenn die Kunden das Fahrzeug fahren.

40-mal um die Welt

Test unter realen Bedingungen – über Tausende Kilometer auf öffentlichen Straßen

> 100 °C Temperaturunterschied

Tests unter Extrembedingungen

100 % Bestätigung

Alle Daten werden genauestens unter die Lupe genommen, um eine perfekte Performance zu garantieren.

Europäische Haltbarkeitsprüfung

Bei der europäischen Haltbarkeitsprüfung wird streng bewertet, was unsere neuen Modelle unter verschiedenen klimatischen Bedingungen und auf Straßenbelägen unterschiedlicher Qualität in ganz Europa leisten. Jedes neue Fahrzeug legt über 100.000 km zurück, zum Beispiel unter arktischen Bedingungen in Nordschweden, unter erschwerten Straßenbedingungen in Russland und bei hohen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen. Die generierten Daten werden auf mögliche Probleme analysiert. Auf dieser Grundlage sind Verbesserungen und Korrekturen möglich, bevor das Fahrzeug in den Verkauf geht.

  • Qualität in der Entwicklung

    Wird in der frühen Entwicklungsstufe eines neuen Produkts gehandelt, lässt sich verhindern, dass später schwieriger zu behebende Probleme auftreten. Wir arbeiten mit einer Methode namens „Design Review Based on Failure Mode“ (DRBFM), die einen PROAKTIVEN präventiven Ansatz darstellt. Die Designer konzentrieren sich auf Änderungsbereiche, kreisen potenzielle Problembereiche ein und stützen sich auf Erkenntnisse, die in früheren Projekten gewonnen wurden. Sie arbeiten dann Designlösungen aus, die von Experten und Spezialisten gegengeprüft werden. Unsere Nachwuchsingenieure werden speziell in DRBFM geschult, damit sie die erweiterten technischen Fähigkeiten entwickeln, die es für zukünftige herausfordernde Designaufgaben braucht.

Maximal 48 Stunden

48 Stunden nach Händlerbericht im Fall sicherheitsrelevanter Fragen

100 % Prüfung

100 % der Meldungen von Kunden auf den verschiedenen Märkten werden geprüft

100 % Kundenzufriedenheit

Vollste Kundenzufriedenheit auf jeder Stufe: Arbeitsqualität, Produktqualität, Qualität in Vertrieb und Service
  • Garantierte Qualität in jedem Fahrzeug

    Wir investieren in Menschen, Aus- und Weiterbildung und neue Arbeitsweisen, damit jedes von uns gefertigte Fahrzeug garantiert höchste Qualität bietet. Jedes soll den hohen Standards entsprechen, die wir uns setzen und die wir immer wieder übertreffen wollen. Jede Person an der Fertigungslinie ist dafür verantwortlich, in jeder Stufe für Qualität zu sorgen. Am Ende dieses persönlichen Engagements für das Arbeitsergebnis steht eine Qualitätssicherung, die immer durchgeführt wird, bevor ein Fahrzeug das Werk verlässt.

  • Qualifizierte Belegschaft

    Wir bieten allen unseren Mitarbeitern umfassende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Das reicht von Ausbildungsplätzen für junge Berufseinsteiger bis hin zur Möglichkeit für die etablierte Belegschaft, berufliche Fertigkeiten immer wieder auszubauen. Erfahrung und Wissen werden generationsübergreifend geteilt. Das stärkt das Bewusstsein und den Einsatz für die Qualität. Die Belegschaft führt Tausende von Kontrollen durch, auf die wir bestehen, und sie ist stolz darauf, dass ihre Arbeit dazu beiträgt, dass die Kunden von der Sicherheit und Qualität ihrer Fahrzeuge begeistert sein werden.

  • Verbesserung durch Zuhören

    Wir sehen uns der Qualität nicht nur bis zum Moment der Fahrzeugübergabe an die Kunden verpflichtet. Durch Qualitätsmaßnahmen und unsere Kampagnen im Bereich Kundenservice und Kundenzufriedenheit stellen wir sicher, dass Qualitätsprobleme erkannt und behoben werden, wenn und wo es notwendig sein sollte. Wir hören unseren Kunden immer zu und nutzen ihre Meinungen und Erfahrungen als Grundlage für Verbesserungen. Feedback und Daten erhalten wir über unsere Händler und Zulieferer. Wir verfolgen auch eng, welche Kundenmeinungen über Dritte geäußert werden.