Kinto-Flex das Auto-Abo

Kinto Flex ermöglicht bequemes Abonnieren

Schnell und mühelos zum Auto mit dem neuen Mobilitätsservice

  • Erster KINTO Service startet heute
  • Flexibles Auto-Abonnement online abschließen
  • Alles inklusive außer Tanken

Köln. Mit KINTO Flex hat Toyota in Deutschland jetzt einen neuen und flexiblen Auto-Abonnement-Service ins Leben gerufen. Damit können Kunden ihr neues Auto ohne großen bürokratischen Aufwand schnell und einfach online zum Fixpreis buchen. Außer der festen Monatsgebühr fallen lediglich noch Kraftstoffkosten an. KINTO Flex ist das erste Produkt der neuen Mobilitätsmarke KINTO und wurde gemeinsam von Toyota Deutschland und der Toyota Kreditbank entwickelt. Die Versicherungsleistung wird vom Toyota Versicherungs-dienst sichergestellt. Als kompetenter Partner wurde für den deutschen Markt die Fleetpool Group ausgewählt, die das Konzept mit entwickelt hat und auch als Betreiber tätig ist.

Kunden ersparen sich mit diesem neuen Service auch den Gang zur Zulassungsstelle sowie die Beschaffung einer Versicherungsbescheinigung. Über den Mobilitätswebshop gelangen Nutzer mit wenigen Klicks zu Informationen über eine All-inclusive-Rate und können direkt zum Fixpreis buchen. Selbst um die Überführung ihres neuen Autos müssen sie sich keine Gedanken machen: Das Fahrzeug wird bei einem der Fleetpool-Übergabezentren ausgeliefert und zurückgenommen oder kann auf Wunsch nach Hause geliefert werden.

Die Laufzeit des Abonnements beträgt zwischen sechs und 24 Monaten und bedarf keiner aktiven Kündigung. Drei Monate vor Ende haben Kunden die Wahl, ob sie ihr Fahrzeug behalten, auf ein neues Modell wechseln oder das Vertragsverhältnis beenden möchten. Auf diese Weise bleiben die Kunden flexibel. Gerade für Menschen mit wechselnden Mobilitätsbedürfnissen stellt der neue Abo-Service eine sinnvolle Erweiterung zu den klassischen Leasing- und Finanzierungsangeboten von Toyota dar. Auf der neuen Website kinto-mobility.de/kinto-flex sowie auf der toyota.de finden Kunden weitere Informationen und können ihre Wunsch-Auto-Abos in wenigen Schritten abschließen.

Unter dem Namen „KINTO“ fasst Toyota in Europa sein Angebot an modernen Mobilitätsdienstleistungen zusammen. Neben dem Abo-Service KINTO Flex werden im Laufe des Jahres unter anderem das Full-Service-Leasing-Angebot KINTO One für gewerbliche Kunden, das Corporate Carsharing-Angebot KINTO Share sowie die Mitfahrgelegenheit-Plattform KINTO Join folgen. Weitere Dienste wie Ride-Hailing oder eine multimodale App sind derzeit in Planung. Informationen auch unter kinto-mobility.de.

Zum Start des Programms können Kunden zwischen verschiedenen Modellen und Antriebsvarianten auswählen, sukzessive wird das Angebot weiter ausgebaut.

Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank, betont: „Das Jahr 2020 zeigt, wie schnell sich Prioritäten verändern können. Mobilitätsbedürfnisse bleiben und für Kunden mit einer unsicheren Planungsbasis haben wir mit KINTO Flex die maßgeschneiderte Lösung.“

„Das Auto-Abo ist die perfekte Mobilitätslösung für alle Personen, die sich nicht festlegen möchten oder ein Fahrzeug nur für einen begrenzten Zeitraum benötigen“, so Alain Uyttenhoven, Präsident Toyota Deutschland. „Wir erwarten überwiegend Neukunden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit den Marken Toyota und Lexus hatten und die hohe Flexibilität des Abos schätzen werden“, so Uyttenhoven weiter.

Toyota Deutschland

Mehr zu diesem Thema

Toyota stärkt Wasserstoffaktivitäten in Europa Toyota stärkt Wasserstoffaktivitäten in Europa Energieträger für Europa: Toyota Motor Europe will die Chancen von Wasserstoff in der Region steigern und hat dazu nun die Fuel Cell Business Group ins Leben gerufen. Von Brüssel aus steuert die Gruppe die Wasserstoffaktivitäten in der Region, macht die Technologie für neue Geschäftspartner zugänglich und unterstützt die Etablierung von Wasserstoff in der Mobilität und in weiteren Feldern. Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Toyota Marktanteil erreicht besten Wert seit zehn Jahren Im November verzeichnete der japanische Automobilhersteller einen Zuwachs gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 33,4 Prozent. Der Marktanteil kletterte um 0,8 Prozentpunkte auf rund 3 Prozent (2,94%) – den höchsten Wert seit 2010. Auf dem Privatkundenmarkt erzielte Toyota im November sogar 3,61 Prozent Marktanteil. Der neue Toyota Mirai Der neue Toyota Mirai Eine neue Mirai Generation geht an den Start. Sie profitiert von einer konsequent weiterentwickelten FCEV-Technologie und überzeugt mit einem emotionalen Auftritt. Toyota Hilux ist „Firmenauto des Jahres 2020“. Toyota Hilux ist „Firmenauto des Jahres 2020“. Als bester Pick-up gewinnt der robuste Alleskönner die Importwertung bei der gleichnamigen Wahl, die von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ und der Sachverständigenorganisation Dekra veranstaltet wurde.