Toyota steigert Marktanteil

Toyota steigert Marktanteil in Deutschland

Mit Zuversicht durch die Corona-Zeit

  • Mit 3,1 Prozent Marktanteil weiter stärkste japanische Automarke
  • Hybridmodelle bleiben begehrt
  • 3,8 Prozent Marktanteil bei den Privatkunden

Köln. Mit 3.780 Pkw-Neuzulassungen hat Toyota in Deutschland im April einen Marktanteil von 3,1 Prozent erzielt. Das Unternehmen bleibt damit weiterhin die beliebteste japanische Automobilmarke auf dem deutschen Pkw-Markt. Zwar sind die absoluten Zulassungszahlen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen kaum mit den Vorjahreswerten vergleichbar; bemerkenswert ist aber der Zuwachs beim Marktanteil gegenüber dem April des Vorjahres um 0,6 Prozentpunkte.

Auf dem Privatkundenmarkt erzielte Toyota dank weiter steigendem Interesse an alternativen Antrieben im April sogar 3,8 Prozent Marktanteil. Unverändert begehrt sind die Hybridmodelle, die im vierten Jahresmonat einen Anteil von mehr als 50 Prozent an den Neuzulassungen der Marke ausmachten.
Von den Kunden sehr gut angenommen wird auch das neue Fair Pay Angebot, bei dem die erste Leasing-Rate erst ab dem vierten Monat berechnet wird.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden uns in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten – und dass sie dabei, wie die Hybridnachfrage zeigt, auch weiterhin an die Umwelt denken“, sagt Mario Köhler, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung Toyota Deutschland.

„Gemeinsam mit unseren Partnern im Handel meistern wir die aktuellen Marktherausforderungen, so dass wir mit Zuversicht auf die kommenden Monate blicken.“

Toyota Deutschland

Mehr zu diesem Thema

Toyota ist offizieller Partner des Toyota ist offizieller Partner des "Deutschland Cup Bogensport 2020" Toyota engagiert sich noch stärker im deutschen Bogensport: Die japanische Automobilmarke ist nun offizieller Partner des erstmals ausgetragenen „Deutschland Cup Bogensport 2020“. Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Toyota GR Heritage Parts Project: Teile-Nachfertigung für klassische Toyota Eine große Vergangenheit verdient Zukunft, deshalb reproduziert und vertreibt Toyota Gazoo Racing ab sofort Ersatzteile für drei legendäre Ikonen des japanischen Sportwagenbaus nachgefertigt. Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Neue Holding stärkt Toyota Research Institute Toyota treibt die Mobilität der Zukunft weiter voran: Ab Anfang 2021 wird die Arbeit des Forschungsinstituts TRI-AD in der „Woven Planet Holdings“ gebündelt. Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota verkauft dreimillionstes Hybridmodell in Europa Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Automobilkonzern hat jetzt das dreimillionste Hybridfahrzeug in Europa verkauft.
Deine Cookie-Einstellungen für diese Website

Cookies werden verwendet, um dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, um Dienstleistungen und Tools von Drittanbietern bereitzustellen, um uns dabei zu helfen, die Funktionsweise der Website zu verstehen und zu verbessern, sowie zu Werbezwecken. Wir empfehlen dir, all diese Cookies beizubehalten. Aber wenn du nicht einverstanden bist, kannst du sie leicht ändern, indem du unten auf die Option für die Cookie-Einstellungen klickst. Alle Einzelheiten findest du in unserer Cookie-Richtlinie.