Wir sind weiter für dich da

unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln

Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Händlernetzwerk und setzen gemeinsam die Empfehlungen und Anweisungen der Behörden um, damit die Sicherheit unserer Kundschaft und unserer Mitarbeiter während deines Aufenthaltes bei unseren Händlern immer gewährleistet ist.
Lies dir vor deinem nächsten Besuch bitte die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Wenn du Fragen hast, kontaktiere deinen Toyota Händler vor Ort.
Er wird dir gern behilflich sein.

Finde deinen Händler

Vor deinem Besuch

Bitte vereinbare einen Termin, damit sich nicht zu viele Personen gleichzeitig beim Händler aufhalten

corona re-open.jpg

Besuche uns nur, wenn es dir gut geht. Komme bitte allein oder bringe nur eine weitere Person aus deinem Haushalt mit.



Im Rahmen der Social-Distancing-Maßnahmen tragen unsere Mitarbeiter eine Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte lasse auch du deine Mund-Nasen-Bedeckung während deines Besuchs auf.

clock re-open.jpg

Versuche, etwa 10 Minuten vor deinem Termin da zu sein. Wenn du noch keinen Termin hast, wende dich bitte an unser Team, um einen zu vereinbaren.

car re-open.jpg

Räume dein Auto leer und reinige es hinreichend, damit wir sicher daran arbeiten können. Auch wir führen vor der Rückgabe eine Reinigung durch.

card re-open.jpg

Bezahle mit Karte oder kontaktlos. Barzahlungen können wir aktuell nicht akzeptieren.

Wenn du ankommst



Warte an der markierten Stelle im Eingangsbereich. Wenn schon ein Kunde da ist, warte in sicherer Entfernung, bis er weitergegangen ist.



Halte dich an die Anweisungen unseres Teams. Unsere Händler kümmern sich um deine Sicherheit und die Sicherheit aller anderen anwesenden Personen.



Verwende das zur Verfügung gestellte Handdesinfektionsmittel bei deiner Ankunft, während des Aufenthalts und beim Gehen.



Wenn du dein Auto abgibst, wirf den Schlüssel bitte in dafür vorgesehene sichere Fach.

Während deines Besuchs



Halte Abstand. Sorge immer dafür, dass dein Abstand zu anderen mindestens 2 Meter beträgt.



Im Rahmen der Social-Distancing-Maßnahmen tragen unsere Mitarbeiter eine Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte lasse auch du deine Mund-Nasen-Bedeckung während deines Besuchs auf.



Wir desinfizieren alle Flächen, Schlüssel und Fahrzeuge vor und nach einem Kontakt.



Leider können wir im Moment keine Getränke oder Snacks anbieten. Du kannst aber gern selbst etwas mitbringen.



Denke auch an etwas zu lesen oder nutze unser kostenloses WLAN. Zeitschriften stellen wir derzeit nicht zur Verfügung. Auch Broschüren liegen aktuell nicht aus. Wende dich bei Bedarf gern an unsere Mitarbeiter.

Nach deinem Besuch

Wir übergeben dir dein Fahrzeug und schließen die Dokumentation elektronisch ab.



Wir desinfizieren dein Fahrzeug und die Schlüssel, bevor wir sie dir zurückgeben.



Alle Dokumente erhältst du in elektronischer Form, um eine persönliche Übergabe zu vermeiden.



Zahle bitte mit Kredit- oder EC-Karte oder per Banküberweisung, damit kein Bargeld ausgetauscht werden muss.



Manchmal tauchen noch Fragen auf, wenn du wieder zu Hause bist. Kontaktiere einfach den Händler deiner Wahl. Er wird dir gern weiterhelfen.

Unsere Hygienemaßnahmen


Deine Cookie-Einstellungen für diese Website

Cookies werden verwendet, um dir die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, um Dienstleistungen und Tools von Drittanbietern bereitzustellen, um uns dabei zu helfen, die Funktionsweise der Website zu verstehen und zu verbessern, sowie zu Werbezwecken. Wir empfehlen dir, all diese Cookies beizubehalten. Aber wenn du nicht einverstanden bist, kannst du sie leicht ändern, indem du unten auf die Option für die Cookie-Einstellungen klickst. Alle Einzelheiten findest du in unserer Cookie-Richtlinie.